Die Wahrheit, die überlebt, ist lediglich die Lüge, die am angenehmsten zu glauben ist.
-Henry Louis Mencken
Es war Freitag. Als ich relativ spät, aber leider dennoch rechtzeitig zur Schule erschien sah ich zuerst zwei Sachen. Erstens, Mike wie er aufgeregt auf mich zukam und zweitens, Jasper wie er Mike einen bösen Blick zuwarf, als Mike sich mir näherte. Ich ignorierte Jaspers Blick und lauschte aufgeregt Mike's Worten. "Hey tolle Neuigkeiten, also ich hab einen Bekannten in Seattle, der lässt uns von Freitag auf Samstag bei sich übernachten, damit wir nicht die weite Strecke zurückfahren müssen!" Ich hörte gespannt zu, aber entschied mich gegen die Übernachtung mit den anderen. Ich war nicht so der Übernachtungsparty-Typ. "Sehr lieb von dir Mike, aber das braucht eigentlich nicht, ich fahre einfach direkt wieder nachhause." Entgeistert sah er mich an "Willst du denn gar nichts trinken?" Ich lachte, daher wehte also der Wind. "Mike Newton, willst du mich etwa abfüllen!" Ich lachte noch mehr als er knallrot wurde und anfing zu stammeln "Nein! Also so war das ja nicht ... ich meinte nur ... also weil ich dachte..." Ich unterbrach ihn, bevor es noch peinlicher wurde "Schon gut Mike, ich mach nur Spaß. Nein ich trinke nicht, ich bin erst 18, noch nicht 21, schon vergessen?" Er kratzte sich am Kopf "Achja, dann hätten wir dir vielleicht doch einen anderen Ausweis besorgen sollen." Ich schüttelte den Kopf "Was und ihr seid 21 auf den Ausweisen? Das glaubt euch doch kein Mensch!" Ich musste schmunzeln als er auf meine erste Frage zurückhaltend mit den Schultern zuckte. "Naja egal, selbst wenn du direkt fährst, ein bisschen was kannst du ja trinken, du überzeugst den Barkeeper schon." Mein Lächeln verschwand, ich hatte wirklich absolut kein Verständnis für Leute die betrunken Auto fuhren. Mein großer Bruder hatte mir von Anfang an beigebracht, entweder Alkohol oder Autofahren. Und daran hielt ich mich akribisch. Doch noch ehe ich Mike das sagen konnte hörte ich Jaspers Stimme neben mir, er klang verärgert. "Sie wird keinen Alkohol trinken. Hast du das verstanden Newton?" Mike war anscheinend genauso überrascht wie ich, denn eigentlich wusste Jasper ja nichts von Seattle. "Was geht dich das an Hale?" Sprach er nun Jaspers Nachnamen mit ebenso viel Verachtung aus. Jasper trat einen Schritt näher an Mike und dieser wich vermutlich unbewusst und unmittelbar zurück. 'Ja, was geht dich das an Jasper' gab ich Mike in Gedanken Recht. Und Mike schien mutig zu werden "Woher weißt du überhaupt von Seattle?" Tja, woher wusste Jasper davon, er konnte ja schlecht sagen, dass Alice die Zukunft sehen kann und er mit seinem Vampirgehör das Gespräch quer über den Parkplatz belauscht hatte. Innerlich seufzte ich "Ich hab es ihm erzählt Mike, ich hoffe das ist kein Problem?" Ich versuchte mich in meinem besten Augenaufschlag und sah Mike unschuldig an, es zeigte Wirkung. "Nein, äh natürlich nicht, kein Problem." Er errötete wieder leicht und Jaspers Blick haftete an mir. Vermutlich war er verwundert, dass ich ihn gedeckt hatte. "Trink keinen Alkohol, du bist nicht mal 21 und vor allem nicht wenn du noch fährst." Sprach Jasper ruhig zu mir und ich war genervt. Konnte er nicht einfach dankbar sein, dass ich ihn gedeckt hatte und jetzt verschwinden? Mike sah mit einem komischen Blick zwischen Jasper und mir hin und her und verabschiedete sich dann "Ähm ja, wie auch immer, ich schick dir nachher die Adresse des Clubs. Man kann an der Straße davor gut parken. Wir sehen uns." Sagte er zu mir und ging dann zügig zu Jessica, Eric und Angela, die schon eine Weile zu uns herstarrten. "Ist das dein Ernst?" Fragte ich Jasper wütend. Er runzelte die Stirn. "Soll ich dich aus Seattle abholen?" Genervt fuhr ich mir durch die Haare "Nein sollst du nicht, ich komme klar danke." Ich ließ ihn einfach stehen und setzte meinen Weg zum Unterricht fort, ich hoffte dass der heutige Schultag schnell vorbeigehen würde.
Zu meiner Überraschung war es dieses Mal Rosalie, die mir giftige Blicke zuwarf und nach der Schule plötzlich neben meinem Spind stand. Ich hatte gerade alle meine Sachen in den Spind gelegt und hatte schon vor ihn zu schließen als mir ihre bleiche Hand zuvor kam und die Tür zuknallte. Sofort lag die Aufmerksamkeit einiger Schüler auf uns und sie zischte "Ist das dein Ernst, warum behandelst du Jasper so?" Überrascht von ihrem Wutausbruch zog ich nur eine Augenbraue hoch und sah erst sie an und dann Emmett, der hinter ihr stand. Er sah mich zwar neutral an, doch es fehlte das übliche belustigte Funkeln in seinen Augen. 'Was ist ihr Problem, sie hat mich genauso angelogen wie Jasper und hat mir was vorgespielt. Warum ist sie sauer auf mich?' Aber ich sagte nur "Wie sollte ich denn jemanden behandeln, der mich von Anfang an belogen hat? Und von dem ich die Wahrheit erst gehört habe, als ich sie schon kannte? Wie soll ich mich denn deiner Meinung nach verhalten Rosalie?" Ich war wieder stehengeblieben und funkelte sie wütend an. Ihre Gesichtszüge wurden etwas weicher, sie schien mich zu verstehen, aber dennoch wollte sie es nicht zugeben. "Du solltest ihm die Chance geben sich zu erklären. Die Chance solltest du uns allen geben." Emmett legte wie zur Bestätigung einen Arm und sie und grinste jetzt wieder "Ja und außerdem hat Carlisle die ganzen letzten Tage nur noch wie verrückt in Büchern gewälzt, weil er sich so schuldig fühlt wegen letzten Freitag." "Das braucht er nicht. Das war wirklich nicht seine Schuld." "Na so sieht er das aber." Ergänzte Emmett und zuckte mit den Schultern. 'Na toll, jetzt fühle ich mich schuldig' dachte ich und seufzte. Meine Gedanken hatten ihren Sarkasmus Höhepunkt und damit Launen-Tiefpunkt erreicht. Ich schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu verjagen verabschiedete mich kurzerhand und ging zu meinem Auto, an dem Mike lehnte. "Hey ich dachte ich geb dir noch schnell die Adresse vom Club, er heißt 'SeattleNight', die Adresse steht auf dem Zettel. Achja und denk natürlich an deinen Ausweis!" Er grinste mich an, zog mich unerwartet in eine Umarmung und ging mit einem "Bis später" ehe ich antworten konnte. Ich steckte den Zettel ein und nahm in meinem Auto platz. Zuerst drehte ich die Musik auf, dann fuhr ich schneller als nötig los.
DU LIEST GERADE
Die Deutsche in Forks (Twilight, Jasper Ff)
ФанфикDie 18 jährige Nina Balvert zieht aus ihrem geliebten Norddeutschland ins ebenso regnerische Forks. Sie hofft auf einen Neuanfang und besucht daher auch die Forks Highschool um einen in Amerika anerkannten Highschool - Abschluss zu erwerben. Doch do...