Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Tag den restlichen Verlauf meines Lebens grundlegend verändern würde. Dabei begann er sogar ganz gut.
Ich machte mich routiniert fertig für meinen langweiligen, aber ganz gut bezahlten Bürojob im Kundenservice. Ich arbeite für eine IT Firma. Meine Aufgabe war es Reklamationsgespräche per Telefon zu führen. Sprich, ich bestellte Ersatzteile, erledigte den Schreibkram und wurde jeden Tag von wildfremden Menschen angeschrieren. Nebenbei entschuldigte ich mich um die 100 mal.
Früher wäre mir aus freien Stücken keine Entschuldigung über die Lippen gegangen.
Ich blickte nochmal in den Spiegel. Helblaues Hemd, schwarze Hose und saubere weiße Sneakers. Haare zu einem ordentlichen hohen Pferdeschwanz gebunden. Etwas Wimperntusche, Concealer und Lidschatten. Sauber, anständig und unauffälig.
Früher - stehender schwarzer oder blauer Kajal, falsche getuschte Wimmpern, unglaublich auffälliger Lidschatten und zerzauste offene Locken. Jaaaa, die gute alte Schulzeit.
Im Zug checkte ich WhatsApp. Die Mädels in der Gruppe waren alle schon hellwach und schrieben allerhand Mist.
Claudia: Ich mach schminki schminki und esse ein Porridge (Fotto).
Diana: Gönn dir! scheiß Arbeit! Ich wünschte Sie würde abfackeln ;)
Nessi: sieht gut aus! Du Armee:( Mein Frühstück (Fotto – Eis).
Ruzi: ich will auch Eisssss :(
Silva: Mhhh, sieht gut aus. Hi, hi, ich habe frei! Wer will heute Date mi tmir machen?
Claudia: Hurrre!!
Diana:Bitch !!
Jacqueline:ich mache Date mit dir, brauche neue Schuhe. Treffen wir in uns der Stadt:)
usw.
Die Gruppe bestand aus meinen 3 Cousinen, meinen 3 Schwestern und meinen Cousin. Er und ich sind eher die Telfefoniertypen.
In der Firma herrschte Tumult. Ich wurde gleich von Sonja erwischt.
,,Du wirst es nicht glauben".
Auf meinen Schreibtisch lag mein altes Namenschild –Maxin Monse .
,,Seit wann brauchen wir wieder Namenschilder?"
Sonja grinste. Sie strich sich allwissend die blonden Haare aus dem Gesicht. Kleine Lachfältchen zeichneten sich um ihren Mund.
,,Die Chefin wurde gekündigt!"
,,Wasss, wieso?"
,,Sie hat Firmengelder veruntreut. So wie ich es mitbekommen habe, hat sie sich ein Teil des Bürobudgets in die eigene Tasche gesteckt."
,,Und was jetzt? Rückt Misses Richards nach?"
,,Nein,die ist hochschwanger! Ein hohes Tier aus der Hauptzentrale übernimmt die komplette Führung für unsere Zweigstelle."
Für mich reichten diese Informationen, doch die geifernde Art ihrer Augen sagten mir, sie hatte noch mehr zu erzählen.
Ich stützte das Kinn auf meiner Hand ab. Gespielt interessiert fragte ich: ,,Mhhh. Schade, dass wir nicht mehr über den neuen Boss wissen. Gebe es doch nur eine Person, die mich mit völlig unnötigen, aber interssanten Informationen über den neuen Chef versorgen könnte".
,,Du bist unmöglich Maxi. Andere in der Firma würden für diese Informaiton, die ich dir gebe töten."
Sie warf theatralisch die Hände in Luft.,,Also, er heißt Nick. Er ist 27 Jahre alt, unverheiratet, Nichtraucher, er hat einen Hund, der Lucky heißt. Er ist super durchtrainiert, er soll eine Kampfsportart können, er geht viermal die Woche trainieren und er soll verdammt lecker sein. Man sagt, dass er super charmant ist und dass er eine unglaublich tiefe und männliche Stimme haben soll."
DU LIEST GERADE
Liar - PROFESSIONAL LIAR
Teen Fiction"Sie ist verrückt, sie ist ein Psycho, sie ist kriminell, sie ist gefährlich, die Bitch ist einfach krank", flüsterten die Leute über Maxin Monse. In ihrer Jugend kannte sie weder Regeln noch Kompromisse. Sie trat den mächtigen Leuten auf die Füße...