P.O.V Sven (3)
Alle 24 Tribute sitzen schön gestylt auf einer Tribüne neben der eigentlichen Bühne. In etwa 10 Minuten wird Caesar Flickerman bekannt geben, wie die Interviews stattfinden werden. Ich sitze neben Tania und Alexandra aus 2. Wir müssen in einer bestimmten Reihe sitzen bis zu den Interviews: Nach Distrikten und immer zuerst der männliche Tribut, dann die weibliche Tributin. Also sitze ich neben 2 Mädchen und ich habe auf keine der beiden Lust; Entweder weil ich schon seit Tagen mit ihr im gleichen Stock bin und sie ohne Ende redet oder weil ich ganz oben auf ihrer Tötungsliste bin. Also schweige ich einfach und betrachte die Tribute in ihren Outfits. Dieses mal sehen alle einfach super aus. Normalerweise haben alle Tribute ganz verschieden Kleider an, meistens Distrikt passen, aber dieses Jahr ist es anders: Alle Jungs haben schwarze Anzüge und verschiedene Krawatten an und die Mädchen Abendkleider in verschiedenen Farben. Es sind fast alle Farben vertreten, von schwarzen bis zu weissen Kleidern. Dazu noch schöne Frisuren. Wirklich, wir wirken alle sehr viel reifer durch die Kleider. Ich glaube, es gehört zur Show, damit wir nicht alle so jung wirken, wenn man bedenkt, dass wir in 2 Tagen uns alle gegenseitig umbringen werden.
Nach etwa 10 Minuten stellt sich Caesar Flickerman auf die Bühne und begrüsst ganz Panem, die es anschauen müssen, ob sie wollen oder nicht. Caesar redet davon, wie er sich darauf freut mit uns zu reden und so. Er hat heute grüne Haare und einen roten Anzug an. Er sieht wie ein typischer Kapitol Bewohner aus und verhält sich auch so.
Dann verkündet er endlich das, auf das wir alle schon so lange gewartet haben. ,,Meine Damen und Herren, wie sie wissen, mögen wir es im Kapitol, die 4 Minuten Interviews interessanter zu gestalten, als sie schon sind. Deshalb haben wir uns für dieses Jahr folgenderweise entschieden: Wir haben mit den Trainern und den Betreuern geredet und haben so von Schwierigkeiten mitbekommen zwischen den Tributen. Deshalb haben wir eine Liste gemacht mit Tributen, die sich nicht gut vertragen oder ähnliches und die werden wir dann immer zu zweit interviewen. Ist das nicht grossartig????'' Der ganze Saal fängt an zu jubeln und schreien. Die scheinen von der Idee begeistert zu sein. Wir Tribute aber schauen uns alle nur an. Ich erkenne genau in den Gesichtern der Anderen: Oh bitte nicht! Wieso das denn??? Ich weiss ziemlich genau was mich erwarten wird: Sehr wahrscheinlich Sophia oder Achilleas.
,,Also fangen wir einmal an. Das erste Paar das bitte auf die Bühne kommen soll ist: Sophia aus 1 und Sven aus 3. Kommt hierher!'', sagt Caeser. Sophia und ich stehen beide auf. Nein, nein, nein! Bitte nicht Sophia! Die wird mich auf der Bühne demütigen und fertig machen. Wieso sie?????, denke ich mir beim Laufen. Bei der Bühne angekommen, setzten wir uns auf das fertiggemachte Sofa. Sophia trägt ein sehr schönes schwarzes Kleid. Ihre Fingernägel sind schwarz lackiert und ihre Haare wurden zu Locken frisiert. Ich muss schon sagen, sie sieht sehr gut und besonders auch gefährlich aus.
Caesar fängt direkt an. ,,Herzlich willkommen! Wow, ihr seht beide grossartig aus! Kompliment an eure Stylisten. Fangen wir an. Wie ihr wisst, habt ihr zusammen 4 Minuten Zeit. In der Zeit sollt ihr den Leuten euren Charakter zeigen und was euch ausmacht. Dieses Jahr wollen wir wissen, wieso man euch wohl zusammen gefügt hat. Wieso fangt ihr nicht damit an?''
Bevor ich Antworten kann, fängt Sophia direkt an: ,,Ich weiss es nicht. Er muss irgendwas gegen mich haben! Ich bin immer nett zu ihm gewesen und er hat mich fertig gemacht. Ich weiss nicht was sein Problem ist!!! Nie habe ich ihn etwas getan oder ihm gedroht oder so! Ich bin das Opfer hier!''
Ich weiss nicht was gerade passiert, aber es ist unfassbar. Sie stellt mich als den Bösen dar! Ich, der nur nett zu ihr war. Sie mich, die sie mir gedroht hat und mich fertig gemacht hat!
,,Das habe ich nicht erwartet. Sven, stimmt das??'', fragt mich Caeser. Wieder einmal bekomme ich keinen Ton hinaus. Ich weiss nicht was ich sagen soll und auch wenn ich es wüsste, könnte ich es trotzdem nicht sagen. ,,Ähm ähhhhh......'', sage ich.