17. Dezember

214 9 0
                                    

"Schön das ihr heute mal halbwegs pünktlich seid. Heute wird es folgender Maßen aussehen: ..." dann schaltete ich ab und kümmerte mich um Lux.

Ich sollte nochmal mit ihr spazieren gehen, also tu ich das mal bevor Lou mich noch sinnlos vollquasselt.

Das tut sie in letzter Zeit nämlich gerne.

Ich zog Lux die Winterstiefel, Schal, Mütze, Handschuhe und Jacke an dann setzte ich meine Mütze auf, Schal, Jacke etc. und ging mit ihr und dem Schlitten zur Rodelbahn.

Auf dem Weg dorthin erzählte mir Lux was sie die letzten Tage alles in der Krippe erlebt hat. Ja die Kleine ist schon niedlich!

"Wollen wir jetzt den Berg da runter fahren?", fragte ich mit einer kindlichen Stimme und Lux nickte begeistert.

Wir stiegen auf den Schlitten und fuhren den kleinen Berg runter. Wow so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! *Ironie*

Ich stellte mich etwas weiter weg und sah Lux beim spielen zu, wie kann man trotz der Sabber und den mit Schnee durchnässten Sachen so knuffig aussehen, das man sie am liebsten durchknuddeln will?

"Wie heißt ihre Tochter?"

Ich zuckte erschrocken zusammen und sah in blau/graue Augen.

"Äh. Das ist Lux, aber... aber sie ist nicht meine Tochter!"

Er nickte und sah weiter zu den vor uns spielenden Kindern. Wie kommt er drauf das ich mit meinen 19 Jahren eine Tochter habe?

"Meine Tochter heißt Stacy Lynn und ist die kleine mit den blonden Locken und der roten Mütze. Und ich bin Nick.", stellte er sich vor und hielt mir die Hand hin. Ich schüttelte sie und sagte schlicht und einfach, aber nett: "Lina."

Nick und ich redeten noch ein bisschen über Gott und die Welt bis ich mich verabschiedete und zurück zur Arena lief.

Auf dem Weg dahin hörte ich schon Gekreische. Boar! Sechs Stunden vor Konzertbeginn und es stehen schon welche in der Kälte, um dann sowieso nicht soweit wie bis zu ihrem Platz zu kommen.

Ich sah Paul und rannte zu ihm rüber, er begrüßte mich und ließ mich dann rein.

Lux rannte voraus und ich ihr hinterher.

Also für so kleine Beine ist sie ganz schön schnell!

***1 Stunde vor dem Konzert***

Wir machten gerade die Jungs fertig als Harry plötzlich sein Mirko kaputt bekam und Niall Bauchkrämpfe hatte, weil er zu viele Chips mit Schokosoße gegessen hatte.

Ich rannte nach einer Wärmflasche und Schmerzmittel von denen man nicht müde wird und Paul versuchte das Mikro zu reparieren.

"Okay Niall. Hier hinlegen und die auf den Bauch. Dann nimmst du die Tablette und schluckst soviel Wasser wie möglich. Verstanden!??", befahl ich und er nickte.

Als er bei der Tablette das Gesicht verzog begann ich zu kichern.

"Okay Jungs ihr müsst!", rief irgendeiner zu uns und gab uns nochmal extra ein Zeichen. Als ob wir "Jungs ihr müsst" nicht verstehen würden, aber okay!

Nach den ersten vier Liedern wurde es ganz still. Das hab ich auch noch nicht erlebt das Fans schweigen wenn gerade kein ruhiges Lied gesungen wird. Andererseits kann es doch nichts gutes heißen oder?

"Da bist du ja komm!", sagte Lou und zog mich zur Bühne. Ich konnte sie alle sehen, sie sahen auf Louis der weiter vorn auf der Bühne stand und etwas auf seiner Gitarre zu spielen begann.

Sofort erkannte ich das Lied.
"Perfect two"

Mein absolutes Lieblingslied.

Louis sang es mit voller Gefühl und Liebe. Man glaubte ihm jedes Wort, jedes einzelnde. Aber wieso sang er das? Oder besser für wen?

Er beendete das Lied und sagte: "Das war für dich Lina." ins Mikro.

Ich konnte nicht mehr weiter denken, alles war still, obwohl Lou mich bequatschte. Ich nahm nichts mehr war, fixierte meinen Blick nur auf Louis. Und eine Frage schoss mir durch den Kopf.

Meinte er das alles ernst?

Good bye pleasure ×Christmas Story - Louis Tomlinson×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt