Kapitel 1

241 14 17
                                    

-Am Morgen in Shadows Haus-

"Was? Wie bitte was ist los?!?", Schreit

Sonic seinen Kumunikator an.

"Ja tut mir leid Sonic aber ich kann da nichts dran ändern.", Entschuldigt sich Tails obwohl ihn gar keine Schuld trifft.

"Das kann doch nicht war sein...", Murmelt Shadow welcher mit verschränkten Armen und Blick auf sein Brustfell an der Wand angelehnt steht.

"Und wie-wie lange geht das hast du gesagt??", Fragt Sonic um auf Nummer sicher zu gehen.

"Vorraussichtlich einen Monat.", antwortet Tails.

"Okay dann, danke Tails.", Sagt Sonic und legt auf.

Im nächsten Moment fängt Sonic's Atmung an sich zu beschleunigen, "Oh nein nein nein nein nein! DAS HALTE ICH NICHT AUS!"

"Sonic! Hör auf so rum zuschreien, ich-", Aber bevor Shadow seinen Satz beenden konnte fing Sonic wie ein Flummiball an durch Shadows Haus zu rennen und zu springen.

"Was soll ich machen?!", Fragt der blaue Igel sich selbst.

"Sonic!"

"Ich werde Sterben! Nein noch schlimmer ich-"

Shadow packt Sonic am Arm und schreit ihn an: "Sonic jetzt beruhige dich!"

"Ahhh!!", Schreit Sonic seinen gegenüber ins Gesicht.

*Klatsch*

Mit dem Lautem Geräusch von Haut welche aufeinander prallt verstummt Sonics Schrei.

"Danke Shadow.", Sag Sonic und reibt sich seine Wange.

"Und jetzt beruhige dich.", Sagt Shadow und lässt Sonics Arm wieder los, "Außerdem ich hab ich mit dir wohl das größere Problem als dass du nicht raus darfst."

"Pff... Stimmt gar nicht.", Sagt Sonic und verschränkt die Arme.

"Bitte wie? Bestreitest du gerade dass du nicht nervig bist?", Fragt der schwarze Igel und hebt eine Augenbraue.

"Genau. Ich bin nicht nervig!"

"Doch."

"Nein!"

"Beweis es.", Vordert Shadow.

"Gut. Ich werde dich nicht nerven bis das hier endlich vorbei ist."

Shadow, etwas überrascht von Sonic's Beschluss, "Oka-"

"Aber nur unter einer Bedingung!", Sagt Sonic.

"Und die wäre?"

"Du musst nett zu mir sein."

"Pff.. Leiber sterbe ich."

"Kannst du aber nicht.", Grinst Sonic.

"Halt die Klappe!", Knurrt Shadow.

"Nein werde ich nicht und weisst du auch warum? Weil ich dich nerven werde. Einen ganzen Monat lang oder noch länger. Wir werden ja sehen wie lange wir alle Zuhause bleiben müssen. Und ich werde nicht aufhören zu reden. Ich werde die ganze Zeit erzählen und erzählen und noch mehr erzähl-"

"GUT! OKAY ICH BIN NETT ZU DIR! Aber.", Shadow steht direkt vor Sonic und hält den Zeigefinger vor Sonic's Gesicht, "HALT DIE KLAPPE!!"

Der blaue Igel zieht lächelnd den Imaginären Reißverschluss seines Mundes zu und Shadow atmet erleichtert aus.

Shadow drückt sich von Sonic weg und ihn somit gegen die Wand, "Und fas ja nichts an!"

Der schwarze Igel geht auf die Couch in dem Wohnzimmer zu und setzt sich auf diese.

Er nimmt die Fernbedienung, schaltet den TV an und lehnt sich zurück.

Sonic geht auch auf die Couch zu, "Darf ich mich dazusetzen?"

"Klar doch." Meint Shadow, weiterhin auf den TV sehend und deutet auf den Boden, "Es ist genug Platz."

"Hmpf..." Sonic murmelt etwas vor sich hin und setzt sich dann zögernd auf den Boden.

...

"Und jetzt die aktuellen News! *Musik Spielt* Guten Morgen, ich bin Nina Rabbit Und hab immer die aktuellsten News und halte sie besonders zu Zeiten wie dieser auf dem Neusten Stand.
(...)
Wie sie bereits Wissen ist seit heute Nacht eine Ausgangssperre für alle Bewohner von Möbius verhangenen wurden. Jeder muss seit dem in dem Haus bleiben in welchem er sich gerade befindet. GUN ist einmal pro Woche mit Transportern unterwegs um den Leuten Nahrung und andere Überlebenswichtige Produkte zu überbringen. Bitte warten sie, bis GUN die Waren alle abgelegt haben, in ihrem Haus und holen sie erst alles von ihrer Türschwelle herein wenn die Transporter wieder abfahren. Wenn gehen Regeln Verstoßen wird muss mit Freiheitsstrafen von einigen Wochen gerechnet werden.
Und jetzt übergebe ich das Wort an Dr. Walter der einige Fakten zum Covid-19 Virus für sie bereit hat.
Ja vielen Dank und guten Morgen. ..."

Sonic schaut leicht besorgt auf den Bildschirm.

"Was ist los Faker? Du hast doch gehört dass das nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und nichts passieren kann wenn alle Zuhause bleiben."

"Ja aber weißt du.. ich mach mir trotzdem Sorgen um Tails. Er ist ganz alleine Zuhause und dann ist da auch noch die Sache dass er zur Risiko Gruppe gehört."

"Wieso dass den er ist doch Kern gesund.", Fragt Shadow.

"Naja er hatte sich Mal verletzt gehabt beim Arbeiten und dabei hat er irgendwie Rostiges Metall oder irgendwas im Körper gehabt. Und der Dummkopf hat vergessen das zu desinfizieren. Einige Tage später im Krankenhaus hat sich herausgestellt dass das Folgen für seine Lunge genommen hat.", erzählt Sonic mit gesenktem Kopf, "Aber zum Glück ist alles wieder okay."

"Hmm..."

"Seit wann interessierst du dich eigentlich für andere?", Fragt Sonic.

"Du hast gesagt ich soll nett sein!"

"Ja aber bei sowas bist du ja wohl der letzte der helfen kann. Schau dich doch an, du sagst den ganzen Tag kein Wort. Du weist ja nicht Mal was es heißt jemand zu mögen. Geschweige denn jemandem zu verlieren!", Spottet der blaue Igel.

Shadow war sprachlos. //Wie kann Sonic sowas behaupten?!// Dem schwarzen Igel stiegen ein paar Tränen in die Augen als seine Schmerzhaften Erinnerung an Maria in ihm aufsteigen.

Er steht schniefend auf und rennt hoch in sein Schlafzimmer.
"Shadow? SHADOW?", ruft der blaue Igel, //Was hab ich getan??//

Shadow hatte zuvor noch nie in Anwesenheit eines anderen geweint was bedeutet dass es ziehmlich schlimm sein muss bis Shadow so etwas tut.
Und Sonic hatte den Punkt erreicht an dem Shadow the Hedgehog nicht mehr weiter wusste und anfängt zu weinen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 21, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sonic's QuarantäneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt