Im Hotel in Oslo angekommen, schießen mir angsteinflößende Gedanken durch den Kopf. 'In zwei Wochen werden mir tausende Menschen in der Arena zuschauen, und Millionen im TV.' Meine Nervosität steigt langsam an, aber ich werde sofort wieder aus meinen Gedanken gerissen, als mich jemand von hinten umarmt. "Lena, hast du dir das mal angeschaut? Es gibt einen riesigen Spa-Bereich mit Schwimmbad, außerdem Restaurants, Bars, Bowlingbahnen und noch viel mehr!" Lianas Augen strahlen vor Freude. Sie ist meine beste Freundin und ich wollte sie unbedingt mit nach Oslo nehmen. Wir haben vom Veranstalter zwei Wochen Urlaub in einem Luxus-Hotel in Oslo geschenkt bekommen, bevor es zum Contest geht. Und da durfte ich meine Crew plus eine weitere Person mitnehmen. Im Foyer werden wir sofort von einem jungen Herren empfangen, welcher unser Gepäck entgegen nimmt und uns zu den Zimmern bringt. Ich teil mir natürlich eins mit Liana. Wir zwei packten zunächst unsere Sachen aus und bereiteten uns auf das Abendessen vor. Ich zog mir einen schwarzen Jumpsuit an, dazu ein Paar High Heels. Als Liana und ich uns zurecht gemacht haben, gingen wir in die Hotellobby, wo wir durch eine Mitarbeiterin in das Restaurant an unseren Tisch gebracht wurden. Auf diesem lag ein Kärtchen mit der Aufschrift 'Lena-Germany'. Anscheinend war ich nicht die einzige Teilnehmerin hier im Hotel. Ich blickte mich um. Auf den anderen Tischen lagen ebenfalls Kärtchen. Neben uns war 'Manga-Turkey', auf der anderen Seite war 'Josh Dubovie-Great Britain'. Das Restaurant füllte sich langsam, alle unterhielten sich in verschiedenen Sprachen. Der Kellner kam und brachte Liana und mir eine Flasche Sekt. Wir stießen an "Auf einen schönen Abend und zwei lustige Wochen", sagte ich.
DU LIEST GERADE
ESC-Love
FanfictionVielleicht erinnert ihr euch noch an den Eurovision Song Contest von 2010, als Lena für Deutschland gewann. Diese Story basiert darauf, jedoch wurden alle Erzählungen von mir frei erfunden. Die Geschichte erzählt von einer Romanze, welche sich wäh...