11. Kapitel

5.9K 258 25
                                    

Oikawa Pov

Als wir auf dem Feld standen, gab Karasuno plötzlich einen Spielerwechsel bekannt. Verwirrt schaute ich zu ihren Jungs außerhalb des Feldes. Jedoch schien keiner von ihnen Anstalten zu machen, ins Feld zu gehen. ,,Hä?", machte ich nur.

Doch da sah ich, wie Ryoko-san ihren Trainingsanzug auszog. Sie hatte Sportsachen drunter und zog sich ein Leibchen über. Ich drehte mich zu unseren Trainern und schaute sie fragend an. Einer nickte nur zustimmend, woraufhin ich mich stirnrunzelnd wieder nach vorn drehte.

Mit einem gruseligen Blick, der einen förmlich durchlöcherte, tauschte sie mit dem Glatzkopf Plätze. Noch dazu machte mir ihre Nummer auf dem Leibchen etwas Angst. Die Numer 13. Die 13 ist eine Pechzahl. Ich grinste. Anscheinend hatte sie es so nötig, zu verlieren.

Sie hatte Aufschlag. Will sie allen Ernstes versuchen, uns mit einem Aufschlag zu schlagen? Sie machte einen Sprungaufschlag. Der Nichtsnutz neben mir konnte ihn nicht annehmen, weshalb ich genervt aufstöhnte. ,,Sorry.", murmelte er nur. ,,Egal. Den nächsten kriegst du.", sagte ich und schaute wieder zu Ryoko.

Ich versuchte, mich auf ihre Bewegungen zu konzentrieren und zu hoffen, dass sie mal in meine Richtung schlagen würde. Und tatsächlich. Der Ball flog geradewegs auf mich zu, jedoch sah da irgendetwas komisch aus. Er wirkte nicht wie ein normaler Ball eines Sprungaufschlags. Plötzlich machte der Ball eine Bewegung nach rechts.

Ha! Grinsend nahm ich den Ball an. Warte. Moment. Halt stopp. Da war gar kein Ball. Ich blinzelte mehrere Male, bevor ich realisierte, dass der Ball eigentlich in die entgegengesetzte Richtung geflogen ist. ,,Also Oikawa, so schnell war der nun auch nicht.", hörte ich Iwaizumi mich verspotten. ,,Und warum bist du eigentlich in genau die andere Richtung gegangen? Wolltest du die Luft annehmen?", fragte er grinsend. ,,So war das doch gar nicht.", sagte ich beleidigt.

Ryoko Pov

,,Übertreibs nicht.", sagte Daichi. ,,Ja, ja. Ich weiß.", gab ich nur zurück und machte mich für den dritten Aufschlag bereit. Der Pfiff ertönte und ich dribbelte den Ball ein paar Mal, bevor ich ihn hochwarf. Kurz pausierte alles. Was soll ich machen? Einen Aufschlag, der sie alle vor Angst erzittern lässt, oder einen normalen Flatteraufschlag? Ich rannte und sprang.

Kurz darauf hörte man das Geräusch eines Balles, der irgendwo aufgekommen war. Leider war es nicht der Boden, sondern Tooru's Arme. Er hatte sich in die Mitte des Spielfeldes gedrängt und den Ball angenommen. Das hieß aber auch, dass er jetzt nicht zuspielen konnte.

,,Los, Blocken! Links!", rief ich, jedoch war dieser Schalottenkopf schneller. Ich grummelte leise vor mich hin. Da fiel mir auf, dass Tooru nun Aufschlag hatte und ich hinten in der Mitte im Feld stand. ,,Ui, das wird lustig.", sagte ich mit einem gruseligen Grinsen, woraufhin Hinata mich ängstlich anschaute.

Ich stellte mich bereit und schaute Tooru genau in die Augen. Dieser gab mir kurz einen verwirrten Blick, ehe er anfing, kampflustig zu grinsen und seinen ersten Aufschlag in diesem Satz machte. Diesen nahm ich an und musste erst einmal verwirrt aus der Wäsche schauen. Hat er den mit Absicht so leicht gemacht?

Aus irgendeinem Grund fing ich an, zu kochen. ,,Kageyama!!", rief ich laut und war kaum eine Sekunde später schon hoch in der Luft. Eben genannter spielte mir überrascht zu und ich donnerte den Ball ins gegnerische Feld. Genau an Tooru's Gesicht vorbei, sodass dort nur noch eine Handfläche zwischen gepasst hätte.

Tooru zuckte aufgrund des Balles, der ihn fast erschlagen hätte, zusammen. Schwer atmend stand ich vor dem Netz und schaute auf den Boden. Ich hatte mich auf meinen Knien abgestützt. ,,Wenn du mich noch einmal verschonst, weil ich ein Mädchen bin..", begann ich. Ich schaute Tooru mit einem Todesblick an und zeigte dann auf ihn. ,,Werde ich dich höchstpersönlich ins Grab befördern!", drohte ich ihm.

Dann setzte ich ein engelsgleiches Lächeln auf und ging zurück an meinen Platz im Feld. In der Halle war es mucksmäuschenstill. ,,Was ist?", fragte ich Daichi, der mich leicht wütend anschaute. ,,Hab ich nicht, noch bevor wir losgefahren sind, gesagt, dass du niemanden töten sollst?", fragte er.

Seine Arme waren vor der Brust verschränkt und er tippte mit seinen Fingern auf seinem Arm herum. ,,Warum denn? Tot ist er doch noch gar nicht. Guck, er ist quicklebendig!", sagte ich und zeigte dabei auf Tooru. Daraufhin fingen einige aus der gegnerischen Mannschaft an, zu lachen. Nach ein paar Sekunden stiegen alle mit ein.

×××

,,Ryoko-saaaaaan!", hörte ich die freundliche Stimme hinter mir. Ich wartete noch bis zum perfekten Moment, ehe ich plötzlich zur Seite trat und Tooru ins Leere fiel. Mit einem überraschten ,,Uff!?" landete er neben mir auf dem Boden. Er lag auf dem Bauch und sein Gesicht ist wohl voll auf dem Boden aufgekommen. Er stützte sich mit seinen Armen vom Boden ab und schaute mich beleidigt an.

,,Manno.. was sollte das denn?", fragte er. Doch dann sah ich Blut aus seiner Nase laufen. ,,Oh Gott, Tooru! Deine Nase blutet!", rief ich erschrocken. Er stand auf und wischte sich das herausgelaufene Blut weg. ,,Ach, ist nicht so schlimm.", meinte er. Ich zog sofort ein Taschentuch und tupfte ihm vorsichtig an der Nase herum.

Mit meinem Theater hatte ich inzwischen die Aufmerksamkeit von ein paar Leuten auf uns gezogen. ,,Das ist nur passiert, weil ihr den zweiten Satz gewonnen habt.", sagte er. ,,Du musstest mich ja am Anfang verschonen.", sagte ich beleidigt. Ich merkte, dass Tooru plötzlich so einen komischen Ausdruck in seinen Augen hatte. ,,Warte mal, du hast mich nicht verschont. Du hast mich unterschätzt!", stellte ich lautstark fest, woraufhin er mich entschuldigend ansah.

,,Tut mir echt Leid, aber ich hätte nie gedacht, dass du so gut bist.", meinte er nur. ,,Tze. Im dritten Satz werde ich dich in Grund und Boden trampeln.", sagte ich und warf das Taschentuch in einen Mülleimer. ,,Nagut, dann werde ich mich auch nicht zurückhalten.", sagte er grinsend und ging zu seinem Team zurück.

,,Woher kennst du den großen König?", fragte mich auf einmal Hinata. ,,Ich bin ihm mal frühs beim Joggen über den Weg gelaufen.", sagte ich, Hinata's Namen für Tooru ignorierend. Dann ertönte auch schon ein Pfiff und der dritte Satz begann.

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt