13. Kapitel

5.7K 257 40
                                    

Tooru bog um eine Ecke und wir befanden uns auf einem ca. 1,50 m breiten Sandweg zwischen zwei Schulgebäuden. Ich lehnte mich an die eine Hauswand und Tooru an die andere, genau gegenüber von mir.

Einen Moment war Stille. Man hörte ein paar Vögel zwitschern und eine große Wolke schob sich über uns über den Himmel. ,,Also, worüber wolltest du sprechen?", fragte ich endlich, um das Schweigen zu unterbrechen. ,,Es geht um Tobio.", sagte er knapp.

Die Wolke hatte sich vor die Sonne geschoben, weshalb es etwas dunkler wurde. Gruselig. ,,Du.. meinst Kageyama?", fragte ich unsicher. Da ich die Vornamen der Mannschaftsmitglieder noch nicht so oft gehört hatte, wollte ich sicher gehen, dass wir von der selben Person redeten.

,,Ja.", sagte er. Wieder Stille. Mein Gott, konnte dieser Typ nicht einfach reden? Ich seufzte. ,,Also ehrlich, wenn ich gewusst hätte, dass du-" ,,Ja, ja. Ganz ruhig, ich rede ja schon.", unterbrach mich Tooru. Einen Moment schien er noch zu überlegen, wie er es formulieren sollte.

,,Also, du hast sicher schon gemerkt, dass Tobio und ich uns kennen.", begann er. ,,Ja, soweit ich gehört habe, wart ihr auf der selben Mittelschule.", gab ich als Antwort. Er nickte. ,,Die Sache ist die, dass er nicht auf die Seijoh, aus welchen Gründen auch immer, gekommen ist und mich anscheinend plötzlich nicht mehr leiden kann.", erzählte Tooru.

,,Vielleicht konnte er dich auch schon immer nie leiden.", platzte es mir heraus. Tooru zuckte zusammen. ,,Autsch...", murmelte er und schaute mich mit einem schiefen Lächeln an. ,,Aber ich kenne den Grund, warum er nicht auf die Seijoh gekommen ist.", sagte ich.

Fragend schaute er mich an. ,,Er hat die Aufnahmeprüfung nicht bestanden.", sagte ich trocken. Tooru schaute mich mit einem leeren Blick an. ,,Ist das sein Ernst?", fragte er monoton. Ich zuckte mit den Schultern.

,,Ich wusste ja schon immer, dass er nichts draufhat, aber, dass er die Aufnahmeprüfung verhaut, hätte ich nicht gedacht.", sagte er und grinste den Boden blöd an. ,,Oh, wie gemein von dir. Das werd' ich ihm später erzählen.", meinte ich nur leicht grinsend und schaute in den Himmel.

,,Apropos 'gemein', was sind das eigentlich für Aufschläge, die du da machst?", fragte er. Wow, perfekt vom Thema abgelenkt, Tooru. 30 Punkte. ,,Die hab ich mir alle selbst beigebracht, ohne Hilfe von anderen oder so.", meinte ich. ,,Hm.", brummte er nur.

,,Okay. Ich kann nicht mehr länger in dieser Ungewissheit leben. Warum zur Hölle spielst du in einer Jungen-Mannschaft, obwohl du ein Mädchen bist?", fragte er aufgebracht. Ich seufzte. ,,Wolltest du nur wegen dieser einen Frage mit mir sprechen?", fragte ich. ,,Naja, wenn ich jetzt so daran denke, hätte ich dich auch einfach anschreiben können oder dich so nebenbei drauf ansprechen können.", sagte er und kratzte sich am Hinterkopf.

,,Bakawa. Wie kannst du nur so verwirrt sein und gleichzeitig bei diesen ganzen Fangirls so ruhig bleiben?", fragte ich ihn. Entsetzt über den Spitzname schaute er mich verständnislos an. Ich fing an, zu lachen.

,,Also, wenn du ihm schon so einen Name gibst, dann nenn ihn Shittykawa.", meinte plötzlich eine Stimme, die weder mir, noch Tooru gehörte. Verwirrt schauten wir die Person an, die zu uns kam. ,,Sorry, dass ich euch belauscht habe, aber eigentlich kam ich nur zufällig vorbei.", sagte der Typ.

,,Man, Iwa! Jetzt wird sie mich den Rest meines Lebens so nennen!", rief Tooru. Der Typ ignorierte Tooru und lächelte mich an. ,,Hi, ich bin Iwaizumi. Falls du dich erinnerst, wir haben erst gegeneinander gespielt.", sagte er. ,,Ah, stimmt. Du warst der, der sich so über Kageyama's und Tsukishima's Block aufgeregt hat.", sagte ich.

,,Ehm, ja. So kann man's natürlich auch sagen.", erwiderte er und grinste. ,,Sag mal, Shittykawa, ist sie das, über die du geredet hast?", fragte Iwaizumi Tooru. Verwirrt schaute ich Tooru an. Er hat über mich geredet? Dieser schaute Iwaizumi erschrocken an, ehe er ihn zu sich zerrte und die beiden kurz miteinander tuschelten.

,,Sorry, ein kleines Missverständnis!", sagte Tooru und schob Iwaizumi von uns weg. ,,Und du gehst jetzt wieder!", bestimmte er und Iwaizumi ging mit einem kurzen Lächeln davon. Was war das denn gerade? ,,So, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, du wolltest erzählen, warum du in einer Jungs-Mannschaft spielst.", sagte Tooru und schaute mich erwartungsvoll an.

Ich seufzte. ,,Also, gut. Ich habe in der Mittelschule in einem Mädchenteam Volleyball gespielt. Allerdings kam ich überhaupt nicht gut mit ihnen zurecht und war ihrer Meinung nach "viel zu gut". Meine Aufschläge waren auch da schon die absolute Hölle, weshalb die meisten Angst hatten, getroffen zu werden. Ich kam auch generell in der Schule nie mit Mädchen gut klar und war nur mit Jungs befreundet. Und dann kam mein Onkel zu mir und fragte, wie es wohl wäre in einer Jungen-Mannschaft zu spielen. Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht, also hat er sich mithilfe der japanischen Regierung darum gekümmert.", erzählte ich.

Tooru schaute gedankenverloren auf den Boden. ,,Die japanische Regierung also...", murmelte er leise. ,,Tooru-san? Alles... in Ordnung?", fragte ich vorsichtig. Plötzlich schaute er auf. ,,Die japanische REGIERUNG?", fragte er plötzlich und schaute mich perplex an. Ich zuckte zusammen. ,,Ähm..", brachte ich nur zustande.

Tooru kam auf mich zu und legte seine Hände auf meine Schultern. Er schaute mir direkt in die Augen und sein Gesicht war meinem nun verdammt nah. ,,Wer. Ist. Dein. Onkel?", fragte er abgehakt und langsam. ,,Ehh.. er i-ist ähm... also er ist ziemlich u-unbekannt, aber er hat ne Menge Einfluss..", murmelte ich unsicher.

Plötzlich sank Tooru zu Boden und hockte vor mir. ,,Oh, man.", hörte ich nur von ihm. ,,Das macht dich ja noch gefährlicher, als du schon ohnehin bist.", sagte er. Ich konnte aus seiner Stimmlage heraushören, dass er grinste. Hä? ,,Was gibts da so zu grinsen?", fragte ich, immer noch verwirrt.

Er stand wieder auf und lehnte sich zurück an seine Wand. ,,Ach, nichts.", sagte er nur und schaute in den Himmel. ,,Na, okay... wenn du das sagst..", meinte ich nur. ,,Ich muss dann jetzt los, sonst fahren sie ohne mich.", sagte ich und stieß mich von der Wand ab.

,,Warte, ich begleite dich noch zum Ausgang."

___
Ich bin so stolz auf diesen Teil *wischt Freudenträne weg*

Wie dem auch sei, ich bin einfach ein Genie, wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht. Muaha- okay, ich hör' auf, anzugeben xD

Falls jemand doch einen Fehler findet, sagt es mir ^~^

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt