Es ist drei Uhr nachts und von irgendwo kommt ein leises Seufzen. Orientierungslos dreht sich Taehyung auf den Bauch, reibt sich mit der Hand über sein Gesicht und klopft mit der anderen das Bett ab. Außer einer aufgeschlagenen Decke und einem kleinen Affenplüschtier kann er aber nichts entdecken. Einen Moment lang ist es still; sein Gehirn steht immer noch auf Standbye und so braucht er ein wenig, um sich aufzusetzen. Die Dunkelheit umrahmt ihn sanft, von draußen hört man hier und da ein Auto vorbeirauschen.
"Ggukie?", Taehyungs Stimme will nicht so recht funktionieren, seine Augen noch vom Schlaf zugedrückt, patscht er hilflos nach der IKEA-Beistelllampe und zuckt zusammen; warmes Licht durchströmt das kleine Schlafzimmer, und gähnend reibt er sich die Augen wach.
Da ertönt schon wieder ein Seufzen. Wohnzimmer?, denkt Taehyung und steht auf. Kühle Luft streift seinen Bauch und er zieht sein Shirt herunter, Jeongguks Shirt um genau zu sein, es ist eigentlich viel zu groß für ihn, aber das stört ihn nicht, nicht, wenn es so gut nach ihm riecht. Leise tappst er ins Wohnzimmer - und muss lächeln.
Ihre Wohnung ist klein. Viel Platz für wenig Geld ist unmöglich, auch in den Außenbezirken Seouls. Aber über die Monate konnten sie es so einrichten, wie sie es wollten. Direkt neben ihm ist die kleine Küchenzeile, und vor ihm die Couch, mit Blick auf den Fernseher. Und dahinter sitzt Jeongguk auf einem Küchenstuhl, die Beine angezogen, seine linke Schulter streift das Fenster. Sein Gesicht, erhellt vom Display seine Nintendos, strahlt Entspannung aus, und seine Augen glitzern. Ein leichtes Seufzen entweicht erneut seinen Lippen. Noch hat er Taehyung nicht entdeckt, zu sehr ist er mit seinem Spiel beschäftigt. Gedankenversunken wandern seine Augen in die grobe Richtung des Schlafzimmers, und trotzdem registriert er nicht, wie Taehyung dasteht, ein Bein angewinkelt, und ihn anstarrt.
Also macht er sich auf, bis er hinter ihm steht, das Kinn auf seine Schulter ablegt und ihm ins Ohr pustet.
"Hm?"
Taehyung muss leise auflachen. Jeongguks Spielfigur bleibt stehen, die Angel wippt leicht hin und her. Der Ältere der beiden kann sich genau daran erinnern, wie freudestrahlend Jeongguk eines Tages nach Hause kam, seine neueste Errungenschaft - Animal Crossing, der neue Teil für den Nintendo 3DS - in der einen Hand, eine Tüte mit Gebäck in der anderen. Und noch immer ist er entzückt von der niedlichen und putzigen Grafik, und vor allem von den tierischen Nachbarn.
Erneut pustet Taehyung ihm ins Ohr. Langsam gewinnt die Müdigkeit die Oberhand. "Weißt du wie spät es ist?", möchte er wissen, und legt langsam seine Arme um Jeongguks Mitte. Jeongguk nickt. Seine Spielfigur hat mittlerweile die Angel gegen einen Kescher getauscht und wandert ziellos durch die Gegend.
"Rubina.", trotz all der Müdigkeit kann er sich das Lachen nicht verkneifen, als Jeongguk seine Figur auf die Hasendame zusteuert und ihr den Kescher an den Kopf haut. "Ich weiß gar nicht, warum sie die Einzige ist, die immer Flöhe kriegt.", murmelt Jeongguk vor sich hin. Dann speichert er das Spiel ab, klappt den DS zu und steht auf. Mit Taehyung im Schlepptau legt er sich ins Bett, deckt die beiden zu und seufzt gedankenversunken. Er knipst das Licht aus, und hört die Decke rascheln. Taehyung robbt auf ihn zu, drückt sein Gesicht in die Kuhle von Jeongguks Hals, und atmet tief ein und aus. Schon bald liegen sie gemütlich, eng aneinandergekuschelt. In der Dunkelheit der Nacht spüren beide ihren Herzschlag, die Wärme, die sie teilen, und die äußerst angenehme Stille, die beide umgibt, ehe Jeongguk leise spricht.
"Ich bin um eins wach geworden und konnte nicht einschlafen. Also habe ich mir einen Kakao gemacht. Und dann war ich richtig wach. Ich hab wohl diesen Macchiatokakao gemacht, den dein Papa mal mitgebracht hat. Kein Wunder dass der so eklig geschmeckt hat. Dachte, der wäre schlecht. Und dann hab ich einfach Animal Crossing gespielt."
Stille.
Ist Taehyung etwa schon eingeschlafen? Doch dann kuschelt er sich noch enger an ihn, und murmelt schlaftrunken: "Das war Espresso mit Haselnuss.", schmatzt einmal leise und gibt ihm einen leichten Kuss auf den Kehlkopf.
Mit aller Macht unterdrückt Jeongguk sein Kichern, legt ein Bein auf Taehyungs angewinkelte, und schließt die Augen.
Und vielleicht schläft er erst eine halbe Stunde vor dem Wecker ein, und muss den ganzen Tag mit Müdigkeit kämpfen, bis er wieder nach Hause kann und Taehyung auf dem Sofa erdrückt, und einfach auf ihm einschläft.
YOU ARE READING
Taegguk OneShots
FanfictionUrsprünglich eine kleine Kollektion an OneShots, die ich privat und für eine Freundin geschrieben habe, die ich allerdings zu schön finde, um sie einfach nur auf meinem PC verstauben zu lassen. Normalerweise schreibe ich auf englisch, das ist das e...