Prolog

6 1 1
                                    

Wieder einmal laufe ich durch die Männerabteilung, in der Hoffnung, bequeme Hoodies zu finden. Da ich keinen älteren Bruder habe, den ich bestehlen könnte, schätze ich, ist es meine Pflicht, wenigstens die Männerabteilung zu bestehlen.

Mit einem dunkelblauen, einem knallroten, zwei grünen und einem schwarzen Pulli in XL bewaffnet, mache ich mich auf den weg zur Kasse. Ich wollte den Einkauf ja auf zwei Teile beschränken, gelungen ist es mir jedoch nicht... Warum haben die Jungs so viel tollere Kleidung als wir?! Das ist der einzige Grund weshalb ich die Jungs beneide... abgesehen von der Periode, die mich jetzt schon seit drei Tagen quält. Ich gehöre zu der Sorte von Frauen, die im Grunde eigentlich im Bett liegen da die Krämpfe einfach zu stark sind und sich die 4-7 Tage mit Netflix trösten.

Ich laufe aus dem Geschäft und nehme den Fahrstuhl in den nächsten Stock, da ich dort noch in einen Laden muss, um mir dringend Essbares zu kaufen. Ich laufe mit grossen Schritten und einer riesigen Tasche in der Hand weiter. Und wie immer komme ich nicht bis zum gewünschten Laden, ohne mich nochmal umzusehen und direkt in meinen Lieblingsladen zu laufen. Ich laufe auch hier durch die Männerabteilung und krame mir einen Pulli raus, der noch bequemer aussieht als jeder andere meiner heutigen Einkäufe. Er ist Senf gelb und darauf ist eine Zitrone zu sehen. Der Pulli sieht aus als wäre er wie für mich gemacht. Ich sehe auf den Preis und seufze den traurigsten Seufzer seit Millionen von Menschen Jahren. Mein Geld reicht nicht, um mir danach noch Essen zu kaufen. "Entweder Pulli oder Essen!" sage ich zu mir selbst. " Also ich würde das Essen nehmen..." meint eine Männliche Stimme hinter mir. ich erstarre und drehe mich langsam um. Also habe ich mich an der Stimme doch nicht getäuscht. "hi Ava." Nate Thompson grinst mich an. Ich versuche vergeblich zurück zulächeln, sehe dabei aber vermutlich aus wie ein verreckender Frosch. " Warum kaufst du Hoodies in der Männerabteilung?" fragt er, doch ich sehe ihm an, dass er genau weiss aus welchem Grund ich das mache. "Der ist nicht für mich sondern für meinen nervigen Bruder." Lüge ich. " Ich möchte dich zwar nicht kränken aber ich glaube dein kleiner Bruder passt noch nicht in die Grösse XL..." er grinst wissend. "Dann wird er wohl reinwachsen müssen. Ne kleinere Grösse bekommt er von mir nicht!" meine ich nur und lege den Pulli wieder an seinen Ort zurück. "Wenn du einem Pulli haben möchtest, könntest du mich auch einfach fragen anstatt dein Geld für Männermode rauszupfeffern..." grinst er erneut und deutet mit dem Finger auf meine riesige Einkaufstasche. "Nein danke, Übergrössen sind mir dann auch wieder einen Tick zu gross!" zische ich und lasse Nate verdutzt hinter mir zurück.

Nate Thompson. Mein 19 Jähriger Volleyballtrainer. Wenn ich nicht so einen Hass aufs andere Geschlecht hätte, würde ich zugeben, dass ich ihn süss finde, aber ich bin keines der Mädchen, die vergebens einem Jungen nachrennen. Das war mal...

My Name's AVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt