Blumenstrauß

54 3 0
                                    

Sicht Liam:

"Was ist eigentlich passiert?" fragte ich Sophia.

"Was ist das letzte an das du dich erinnern kannst?" stellte meine Freundin die Gegenfrage.

"Das letzte an das ich mich erinnern kann ist das mich jemand niedergestochen hat." sagte ich und versuchte mich an mehr zu erinnern.  Dabei bewegte ich meinen Oberkörper etwas zu viel und die Wunde schmerzte erneut, dass ich vor lauter Schmerz mein Gesicht verzog. Aber Sophia viel es nicht auf den sie hatte aus dem Fenster geschaut und drehte sich erst wieder um als sie die nächste Frage hatte: 

"Hast du den Angreifer gesehen ?" 

"Kann mich nicht dran erinnern." sagte ich und schaute an die Zimmerdecke . 

"Aber Schatz, der Polizist wird deine Aussage haben wollen." ergänze Sophia etwas genervt.

"Ich weiss aber was soll ich machen Sophia wenn ich mich an nichts erinnern kann." erwidere ich und schaute jetzt meine perfekt gestylte Freundin an. Ich wollte mit Sophia reden schoss es mir auf einmal durch den Kopf aber ich sag nichts. 

Sophia zickte weiterherum bis endlich Schwester Eva ins Zimmer kam und bat das sie bitte aus dem Raum gehen sollte, den ich brauchte ruhe.

Meine Freundin murmelte noch etwas unverständliches, beugte sich zu mir runter und gab mir noch einen Kuss danach schritt sie mit erhobenen Haupt und etwas eingeschnappt an der Schwester vorbei und würdigte ihr keines Blickes. Nicht mal in der Türe drehte sich sich um sondern verschwand einfach.

Ich schenkte Schwester Eva ein erleichtertes Lächeln und sie formte die Worte "Gern" mit ihren Lippen und fügte dann laut hinzu:" Brauchen Sie noch etwas, Mr. Payne?". Ich schüttelte den Kopf, woraufhin sie nickte und aus der Türe draht und diese von außen schloss.

Jetzt war ich alleine in meinem Krankenzimmer, dieses ich besser von oben kannte, als aus dieser Perspektive in dieser ich mich gerade befand. Das erste Mal konnte ich mich genau umschauen in diesem Zimmer. Die Wände waren in Gelb gestrichen, mein Bett stand in der Mitte des Raumes so das ich eine gute Sicht zur Zimmertüre hatte. Diese war in einem mitteldunklen Braun gehalten und befand sich genau in der Wand gegenüber.

Neben meinem Bett standen immer noch unzählige Geräte die vor sich hin piepsen oder andere Geräusche von sich gaben, wie konnte ich bei diesem Lärm schlafen, geschweigenden sterben? Fragte ich mich und musste irgendwie schmunzeln.

Zu meiner rechten stand ein Tisch aus Holz, dieser farblich zur Zimmertüre passte, an links und rechts standen Sesseln die schön dazugestellt worden waren. Auf der Tischplatte stand ein Strauß in einer Vase aus verschieden Blumen dieser verschiede Farben und Blüten hatten, die Namen der Pflanzen kannte ich nicht. Der Tisch stand vor einem Fenster, durch dieses ich eine wunderschöne Sicht auf London hatte. 

Auf meiner linken Seite war ein Kleiderschrank aus Holz, ja wieder aus dem gleiche Holz gehalten. Daneben die Türe, ins Bad nehme ich an.

Auf einmal überfiel mich die Müdigkeit und ich konnte nicht anders als meine Augen wieder zu schließen. Dieses tat ich dann auch und war nach nicht mal 2 Minuten wieder im Land der träume. Die Geräusche der Geräte störte mich nicht mehr.



Do you remember me and our story? (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt