Kapitel 1

30 4 1
                                    

Erzähler: Pferd

Hallo, ich heiße Vicky und bin 7 Jahre alt.

Ich bin eine Englische Vollblut Stute und bin meiner Meinung das hübscheste Pferd im Stall!

Was bei Englischen Vollblütern normal ist, wurde ich extra fürs Pferderennen geschaffen.

Mit meinem Jockey konnte ich nicht schnell genug rennen, da er ziemlich schwer war.

Er wiegte bestimmt so um die 60 kg alleine.

Ich wurde mit der fiesen Gärte ständig gehauen, aber ich rannte schon so schnell ich konnte.

Dazu kam auch noch, dass ich sehr schreckhaft bin.

Da ich zu langsam war, wurde ich verkauft.

Nach kurzer Zeit kam der Tag, an dem ich in den Hänger geladen wurde.

Nach einiger Zeit kamen wir an einem gemütlichen Hof an.

Er war viel schöner eingerichtet als mein alter Hof.

Doch dort machten sie plötzlich den Hänger auf und ließen mich raus laufen.

Ich machte es nicht so wie immer, so zickig und so, sondern ich ging brav un in einem etwas schnellerem Tempo nach draußen.

Die mich ausladen wollten, hatten gar nichts mehr zu tun, sie staunten nur.

Sie unterhielten sich noch kurz und übergaben dem Pferdewirtschaftsmeister Hr. Meinicke 60 lilane Geldscheine, auf dem jeweils eine 500 abgebildet ist.

Sowas hatte ich schon sehr oft erlebt, nur, da waren es mehr scheine und auch bunte, nicht nur 60st.

Ich lief an ein paar Pferdeboxen vorbei und wurde von den Pferden herzlich begrüßt.

Da ich damals, wo ich an am erst 5 war war ich natürlich auch süß.

Ich kam in eine Box, die für meine Verhältnisse groß war.

Außerdem gibt es da viel leckeres Essen! Am nächsten Tag lernte ich auch schon meinen "Bereiter" kennen...

———————————————————

Na ihr Luschen, wie findet ihr es?
Spaß :D

Freue mich auf Votes, Kommis und neue Follower!!! 

Eure Isyvickycapitana

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

No Horses, no Life!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt