6. Türchen

243 32 2
                                    

6.12.2014

Die Küchenuhr tickte langsam immer weiter in Richtung 11 Uhr. Um den Küchentisch herum saß die Familie und bedienten sich von dem großen Frühstück. Es war eine Sache auf die Harry bestand. Am Wochenende wurde lange und ausgiebig gefrühstückt. Entsprechend fand sich so ziemlich der ganze Kühlschrankinhalt auf dem Tisch. 

"Wollen wir heute mal unsere ganze Weihnachtsdeko aufhängen?", fragte Harry in die Runde. 

"Ja, bitte! Ich möchte wieder Lichterketten über meinem Bett haben." Roxy war jedes Jahr auf´s neue scharf darauf ihr Zimmer zu dekorieren. Auch Rachel freute sich und Louis konnte grad so noch den Plastikteller zurück ziehen, bevor eines der kleinen Händchen in dem Ei landeten, als das Mädchen freudig ihre Hände auf den Tisch haute. 

"Dann machen wir das doch nach dem Frühstück."

Louis schnitt Rachel´s Ei in kleine Stücke und schob ihr den Teller dann wieder hin. Glücklich griff sich die jüngste Tochter eine Hand voll Eier und schob sie sich in den Mund. 

"Habt ihr denn heute schon euren Kalender aufgemacht?", fragte Louis, der sich nun seinen eigenen Eiern widmete. 

"Nein, noch nicht. Rachel hat mich endlich schlafen lassen.", antwortete Roxy, sichtbar froh über die Tatsache das sie ausschlafen konnte. 

"Kale'der?", rief Rachel und sah in die Runde. 

"Erst wird aufgegessen.", sagte Louis entschieden und zeigte auf Rachel´s Eier.

Nach dem Frühstück ließen die Männer ihre Töchter einen Film gucken während die zwei die Küche aufräumten. Louis war vielleicht nicht der beste Koch auf Erden, weshalb Harry das kochen und backen übernahm, was aber nicht hieß das Louis sich komplett aus der Küche raushielt. Wenn Louis zuhause war half er auch die Küche anschließend wieder aufzuräumen. 

Anschließend ging Louis ins Bad und zog sich etwas dickeres als T-Shirts und Jogginghose an, und ging inden Keller um die Umzugskiste zu holen auf der fett 'Weihnachtsdeko' draufstand. Die Kiste war randvoll gefüllt, über die Jahre hatte sich so einiges angesammelt, nicht zu letzt weil Harry Weihnachten absolut liebte und jedes Jahr neue tolle Deko fand die der Haushalt unbedingt auch noch haben musste.

"So, wollt ihr erst den Kalender öffnen? Oder erst dekorieren?", fragte Louis als er die Kiste abstellte. 

"Kale'der!", rief Rachel gleich und sprang auf, ließ Cinderella Cinderella sein. 

Die Kleine lief zu dem Kalender an der Wand und streckte sich, kam aber nicht an den Zettel dran. Roxy half ihrer Schwester und hob sie hoch. Rachel, die die Zahlen bis 15 bereits konnte, holte die 6 runter und gab ihn ihrer Schwester. Ein kleines Morgenritual der beiden seit sie den Kalender bekommen hatten. 

"Schreibt Nachrichten, dass ihr die dekorierten Lichter sehr mögt und werft sie in die Häuser ein mit den schönsten Lichtern."

"Oh ja! Gehen wir Weihnachtslichter gucken?" Roxy´s Augen strahlten und sie ließ ihre Schwester runter. 

"Werden wir. Aber erstmal wird hier dekoriert!", rief Harry enthusiastisch und startete die Weihnachtsplaylist. 

Die Familie begann damit im Wohnzimmer zu dekorieren. Bunte Lichterketten wurden rundum an die Decke gehangen, an die Ecke wo der Baum stehen wird lag bereits die Weihnachtsdecke bereit, Kerzen wurden gegen Weihnachtliche Kerzen eingetauscht, Kunstschnee fand seinen Weg auf das Fensterbrett und Kissen auf dem Sofa wurden gegen Kissen mit Weihnachtsaufdruck getauscht. 

"Schon viel besser.", befand Harry, als würde er sich erst dann richtig wohl fühlen wenn er die bunten Weihnachtslichter blinken sah und es draußen dunkel wurde. Und Louis dachte nicht nur einmal das es wohl auch genauso war. 

"Können wir jetzt  mein Zimmer machen?!", fragte Roxy ungeduldig. Louis nickte, schnappte sich die schon leerere Kiste und ging damit in Roxy´s Zimmer. So sehr sich ihr Stil in ihrem Zimmer auch geändert hatte, ihre Weihnachtsdeko blieb jedes Jahr die gleiche. 

Sie schnappte sich selbst gleich die Lichterkette, der wichtigste Teil ihrer Deko und machte sich daran sie um ihr Bett drum herum anzubringen. Anschließend kamen noch einzelne Christbaumkugel an die Gardinenstange, ebenfalls Kerzen und eine Vase gefüllt mit Kugeln und Lichterketten. 

Weiter ging es in Rachel´s Zimmer. Sie war jetzt in einem alter wo sie selbst entscheiden konnte, was ihr gefiel und die Erwachsenen ließen ihr freie Wahl in den Dekoartikeln in der Kiste.

Sie zog ebenfalls die Lichterkette raus. Aber mit einer war es bei ihr nicht getan.

"Alle!", rief Rachel und zog an sämtlichen Ketten die sie finden konnte. 

"Alle willst du haben?", fragte Harry und Rachel nickte. Und so fand Harry sich auf einem Stuhl stehenden im Kinderzimmer um die mehreren Bahnen Lichterketten von einer Ecke des Zimmer bis in die andere zu führen. Das Ergebnis sah schon nicht schlecht aus, das fand auch Harry. Die ganze Decke war nun bedeckt mit Lichterketten. 

***

"Was ist denn mit dem Haus?", fragte Louis und zeigte aus dem Fenster. Das Haus in ihrer Nachbarschaft hatten beleuchtete Rentier mit einem Schlitten im Vorgarten stehen und der ganze Rest des Hauses war mit Lichterketten geschmückt. 

"Ja!", befanden die Mädchen und Louis parkte auf der gegenüberliegenden Seite. Harry reichte den Mädchen einen der gemalten Zettel und ging mit ihnen zu dem Haus. Alleine trauten sie sich nicht und Harry wollte das die beiden Spaß bei der Aktion hatten und nicht sich quälten. 

"Darf is?", fragte Rachel und Harry nickte. Roxy hatte beim letzten Haus einen der gemalten Zettel eingeworfen. Harry hob seine Tochter hoch und trug sie auf seiner Hüfte bis zum Briefkasten. Er hielt die Klappe offen und Rachel warf den Zettel ein. 

Voller Adrenalin weil keiner erwischt werden wollte, liefen die Mädchen kichernd weg und Harry jagte hinter ihnen her. Louis beobachtete das ganze vom Auto aus, mit einem lächeln auf dem Gesicht. Er liebte seine Kinder, und er liebte seine großes Kind. Harry ließ sich immer wieder hinreißen sein eigenes Kind in sich freizulassen. 

Und Louis liebte ihn. 

Santa's Little HelpersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt