Kapitel 13

1.2K 32 1
                                    

Minervas Sicht:

Was auf dem Pergament stand schockierte mich etwas.

Getestete Person: Hermine Granger

Verletzungen: - Gebrochene Nase
                           - 2 geprellte Rippen

Ich schaute vom Pergament auf und sah zu Mine, die immer noch schläft. Ich sah zu Poppy, welche gerade Hermines Nase wieder richtete. Es machte ein mal laut Knack und kurz darauf ertönte ein Schrei. Jetzt war Hermine wach und sie saß kerzengerade auf ihrem Bett.

Mi: Hermine alles ok? Was hast du gemacht?
H: Ich ... ähm ... ich bin nur die Treppen runter gefallen.
P: Diese Verletzungen kommen aber nicht von einem Sturz.
Mi: Mine was ist wirklich passiert.
H: Es ... es ist nicht so wichtig. Mach dir keine Sorgen.
Mi: Ich soll mir keine Sorgen machen, wenn ich dich mit einer gebrochenen Nase und 2 geprellten Rippen vorfindet.
P: Hermine es währe besser, wenn du uns sagst was passiert ist.
H: Ich sagte doch es ist nichts schlimmes passiert!

Sie drehte sich von und weg, jedoch nicht ohne einmal kurz auf zu schreien wegen den Schmerzen, welche von den geprellten Rippen aus kamen.

Mi: Mine bitte. Wir wollen dir doch nur helfen.
H: Ihr helft mir, in dem ihr aufhört mich zu fragen was passiert ist.

Ich öffnete meinen Mund um etwas zu sagen, wurde aber von Poppy unterbrochen.

P: Minerva ich glaube es bringt nichts weiter zu fragen.
Mi: Nagut. Mine dann schlafen weiter ich befreie dich für heute vom restlichen Unterricht.

Somit ging ich mit Poppy ins Wohnzimmer.

Mi: Warum erzählt sie mir nicht was passiert ist.
P: Sie braucht sicher nur etwas Zeit. Es ist ja noch neu für sie zu wissen, dass ihr ihre Eltern seit.
Mi: Sie war schon so weit mich Mum zu nennen, aber seit gestern, seit Albus gesagt hat das wir ihre Eltern sind distanziert sie sich von uns. Sie nennt mich nicht mehr Mum sonder Professor.
P: Minerva kan st du dir denn vorstellen warum sie das macht?
Mi: Ich weiß nur das sie Albus ausdem weg geht, weil er es ohne ihr Einverständnis erzählt hat. Sie wollte es noch geheim halten, weil sie anderen Schüler dann denken würden sas wir sie deswegen bevorzugen und so. Aber warum sie sich auch von mir distanziert weiß ich nicht.
P: Ich glaube sie will den anderen einfach nur zeigen, dass auch wenn ihr ihre Eltern seit, sie nicht will das ihr sie bevorzugt und sie anders behandelt.
Mi: Ja, aber warum nennt sie mich auch Professor wenn wir allein sind.
P: Minerva alles wird gut glaub mir. Sie wird sich dir öffnen wenn sie bereit dafür ist.

Sie umarmte mich einmal kurz und ging dann. Ich ging nochmal zu Hermine ins Zimmer, sie lag im Bett schlief jedoch nicht.

Mi: Mine?

Sie drehte sich zu mir um und jetzt sah ich ihr Tränen überströmtes Gesicht. Ich ging zu ihr und nahm sie einfach in den Arm.

Mi: Mine ich weiß du möchtest nicht darüber reden was passiert ist, aber ich möchte das du weißt das ich immer für dich da bin und du mir alles sagen kannst.
H: Ich weiß, aber ich kann es dir nicht sagen.
Mi: Nagut, komm einfach zu mir wenn du kannst. Ich hab dich lieb.
H: Danke Mum.

Ihr scheint es wirklich schlecht zu gehen. Jetzt sitzen wir so schon 10 Minuten hier. Ich merkt das sie eingeschlafen ist, also legte ich sie richtig ins Bett, deckte sie zu und gab ihr noch ein Kuss auf die Stirn bevor ich ihr Zimmer verließ.

Hermine Granger oder doch Hermine Mcgonagall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt