KAPITEL 59

834 73 20
                                    

Palutens Sicht: 

Unsere Blicke trafen sich. Braun traf auf grün. Sonne traf auf Mond.

Auf dem Schulhof war eine Stille eingekehrt. Jeder sah zu mir und Manuel. Wir standen in der Mitte, angestarrt von jedem. Die Lehrer waren entweder noch nicht da oder bemerkten das Spektakel nicht...das würde sich bald ändern. Manuel lächelte mich ein letztes Mal an, ehe sein Blick sich verfinsterte. Ich tat es ihm gleich und uns Beiden war nun bewusst...es gibt kein zurück mehr..das hier ist ernst. Ich begann die Erde etwas beben zu lassen. Worauf meine Mitschüler, die um uns herum standen, anfingen das Gleichgewicht zu verlieren. Manuel begab sich in die Luft und schaute nun von oben herab. "Worauf wartest du?", dachte ich in dem Moment. Und kaum waren diese Gedanken in meinem Kopf, war eine riesige Welle auf dem Weg zu mir. Ich drehte mich in Sekundenschnelle um und erstellte eine Erdwand, um meine Mitschüler zu schützen. 

Das war also sein Plan..einfach die Anderen mit reinziehen, um es dramatischer erscheinen zu lassen. Da das Wasser an der Wand abprallte, musste Manuel es wieder verschwinden lassen, da es sonst die Schüler hinter ihm getroffen hätte. Er begab sich wieder in die Luft, doch er war nicht der Einzige, der das konnte. Ich flog ebenfalls hoch und war nun mit ihm auf Augenhöhe. Ich erblickte im Augenwinkel den Trainingsplatz der Schule, der zum Kämpfen besser geeignet war als der Schulhof. Das war nun also mein Ziel. Wir müssen uns dorthin begeben..denn ansonsten wird wirklich noch jemand ernsthaft verletzt. Ich schnippe einmal und ein Feuerball erscheint. "Ist das etwa alles!", provoziert Manuel mich. Ich entgegne:"Sieh zu und lerne!". Der eine Feuerball teilt sich in der Mitte und es werden zwei. Diese teilen sich auch nochmal, und immer so weiter. 

"Als ob mich das beeindrucken würde! Sieh du lieber mal zu!", ruft er zu mir rüber. Er schließt seine Augen und um ihn herum bilden sich Wasserpartikel. Die jedoch noch winzig sind. Er öffnet seine Augen und fast genauso schnell erstarren die Partikel zu Eis und werden zu Hagel. "Hagel? Als ob du damit nur den Hauch einer Chance hättest!", spotte ich. Er ballt seine Hände zu Fäusten und augenblicklich schießen die Hagelkörner zu mir. Ich reagiere blitzschnell und lasse meine Feuerbälle vor mich fliegen, um den Hagel abzuwehren. Wir haben zwar lange über diesen Kampf gesprochen aber welche Attacke von wem, wann genau kommt, wissen wir nicht...es muss ja auch authentisch wirken...

Plötzlich wird es dunkel. Ein Schatten erhebt sich über der Schule. Ich schaue zu Manuel, der genauso ahnungslos scheint. Ich blicke auf den Boden und sehe Schüler, die sich in den Kampf einmischen wollen, indem sie die Wolken mit ihrer Luftkraft über uns wehen lassen...wie dumm. Nicht nur der Gedanke uns damit irgendwie zu helfen, sondern auch die Gefahr schwer verletzt zu werden. Das Ganze muss jedoch immer noch realistisch bleiben...und da die Schüler offenbar Luftkräfte haben, muss ich handeln...

Ich fliege schnell runter zu Sebastian und Freddy und signalisiere ihnen per Augenkontakt, dass das unterbunden werden muss. Sie nicken. "Wo willst du hin?!", fragt Manuel aggressiv und in seiner "Rolle". "Naja, ich will bei deinem kläglichen Versuch wie du versuchst mich zu besiegen keine Anderen verletzen, also begebe ich mich zum Trainingsplatz!", erkläre ich mit provokantem Unterton. Mit einem letzten Blick nach hinten, um sicher zu gehen, dass nun alles nach Plan läuft, fliege ich rüber zum Platz...jetzt geht das Ganze erst richtig los...

Maurice Sicht: 

Es läuft mehr oder weniger alles nach Plan. Der Kampf ist im vollen Gange und es ist keiner zu schaden gekommen. Noch nicht zumindest..warum mischen sich die Anderen überhaupt ein?! Beide haben die stärksten Kräfte..warum sollte man sich da einmischen wollen? "Kommt Leute, auf zum Trainingsplatz, oder wollt ihr den Kampf verpassen?", ruft einer unserer Mitschüler. "Seid ihr geisteskrank?! Ihr wollt da doch nicht ernsthaft zusehen?!", frage ich geschockt nach..was ist wenn jemand getroffen wird? Und dabei wirklich ernsthafte Folgen erleidet? Ich spüre plötzlich einen Arm um mich. Ich schaue auf und sehe Michael. "Das ist doch viel interessanter als Unterricht. Außerdem greifen die Beiden uns schon nicht an", sagt Zombey. Ist er nun etwa auch gegen mich? "Aber..wieso Michael?" "Weil das zu deren Plan gehört. Die Lehrer müssen doch darauf aufmerksam werden. Es ist also nur von Vorteil, wenn es Schaulustige gibt", flüstert er mir ins Ohr. 

Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt