- 2 -

2.6K 116 45
                                    

"Hattest du nicht gesagt, dieser Ort sei leicht zu finden?"

Ich konnte ihn nicht so gut sehen, da alle Zwerge sich vor mich drängten und den Weg durch die Tür in den Flur versperrten, doch ich erkannte, dass Thorin gerade eintrat und jeder ihn anstarrte, als wäre er einer der Valar.

Er ist ein König, erinnerte ich mich. Ihr König. Sie haben Respekt vor ihm.

Thorin schien ernster als die anderen. Er sah nicht aus wie jemand, der bei dem Liedchen eben fröhlich mitgesungen hätte. Er strahlte etwas majestätisches aus, auch, wenn man nicht wusste, dass er blaues Blut besaß.

"Ich hab mich verirrt, zweimal. Ohne das Zeichen an der Tür hätte ich's überhaupt nicht gefunden." Thorin legte seinen Mantel ab und drehte sich zu dem Hobbit um, welcher verwirrt an den Zwergen vorbei nach vorn huschte. "Zeichen? Da ist kein Zeichen! Sie wurde erst vor einer Woche frisch gestrichen!"

Mit dem Gedanken, dass in einer Woche viel passieren konnte, sowie dem Wissen, dass Gandalf das erwähnte Zeichen angebracht hatte, drehte ich mich um und ging leise zurück ins Wohnzimmer. Ich fand, dass Thorins Ankunft eher die Zwerge betraf und wollte nicht stören, außerdem wusste ich bereits, wer er war und dass er uns auf der Reise anführen würde.

Gedankenverloren sah ich mir die Bilder an, die auf Bilbos Kaminsims standen. Eines sprang mir besonders ins Auge: Es zeigte eine junge Hobbitfrau, die einen kleinen Jungen - unverkennbar Bilbo - auf den Armen hielt. Seine Mutter... Noch während ich mich fragte, wo sie war, ob sie noch lebte oder ob Bilbo seine Eltern womöglich auch verloren hatte, ertönte eine Stimme hinter mir.

"Was macht das Mädchen hier?"

Ich fuhr herum und sah mich Thorin gegenüberstehen, hinter ihm die anderen Zwerge. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie vom Flur hier hergekommen waren.

Abwartend sah der Zwergenprinz zu Gandalf, welcher mit Bilbo ebenfalls zu uns stieß. "Sie kann nicht mitkommen, Gandalf, sie würde uns nur behindern."

Erbost wollte ich protestieren, doch Gandalf kam mir zuvor. "Ihr Name ist Tiaret und es würde nicht schaden, sie dabeizuhaben, Thorin." Da dieser immer noch skeptisch war, fuhr Gandalf fort: "Sie ist eine begabte Bogenschützin und alles andere als wehrlos. Sie würde uns nicht zur Last fallen."

Kurz zögerte Thorin und ich dachte schon, Gandalf hätte ihn überredet. Dann schüttelte er jedoch den Kopf. "Nein. Sie kommt nicht mit. Ich bin verantwortlich für diejenigen, die ich für diese Reise auserwählt habe. Nicht für eine Frau, von der ich nicht einmal weiß, ob ich ihr trauen kann."

Bei seinen abfälligen Worten schnappte ich nach Luft. "Entschuldigt mal, ich-" Mit einem strengen Blick brachte Gandalf, der genau wusste, was ich für ein Temperament haben konnte, mich zum Schweigen. Wütend funkelte ich erst ihn, dann die Zwerge an, drehte mich um und verließ den Raum.

Ich fand mich in Bilbos Badezimmer wieder. Aufgebracht lief ich auf und ab, versuchte, mich zu beruhigen. Diese verdammten Zwerge waren so arrogant! Ich durfte nur nicht mit, weil ich eine Frau und dazu noch keine Zwergin war! Beruhige dich, Tia...

Ich blieb stehen, schloss die Augen und atmete tief durch. Es war Thorins Pech, wenn er freiwillig auf Hilfe verzichtete. Sollte er doch zusehen, wie er seinen blöden Maulwurfhügel zurückeroberte.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ging ich zurück zu den anderen. Sie saßen alle am Tisch und sprachen über den einsamen Berg, der von dem Drachen Smaug besetzt worden war. Ich hielt mich im Hintergrund und hörte zu, bis ein blonder Zwerg sagte: "Wir mögen nicht sehr viele sein, aber wir sind Kämpfer. Jeder von uns, bis zum letzten Zwerg!"

↬ 𝐓𝐈𝐀 // 𝐊𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭 *not yet edited*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt