5

1 0 0
                                    

Als wir endlich wieder in der Turnhalle sind, bin ich nicht überrascht zu sehen, das Philomara den Unterricht ganz und gar übernommen und schon Gruppen gemacht hat. Sie läuft in der Turnhalle umher und erklärt jedem, wie sie die Arme richtig positionieren um den Ball richtig zu treffen und vorallem keine Schmerzen zu verspüren. Wiedermal bin ich stolz darauf, sie als Freundin zu haben, sie kann mit solchen Situationen einfach umgehen...nicht so wie ich, die sich immer und überall zum Witz der Gesellschaft machen würde. "Ava, du kannst mit mir arbeiten....solange Nate gut findet was ich hier mache..." sie sieht beschämt zu Boden, als hätte sie Angst, dass Nate sauer werden würde. "Klar, besser könnte es gar nicht Laufen. Danke Philo!" lächelt Nate ihr zu und ich beobachte, wie sich ihre Körperhaltung wieder lockert. 

Wir passen uns einige Minuten nur zu und übertreiben dann wieder mal komplett. Ich schlage mit aller Kraft gegen den Ball und philo spielt den Ball gekonnt mit einer Manschette wieder in die höhe. So geht das, bis Nate sich dazugesellt und schon spielen wir zu dritt ein agressives Spiel, das kaum mehr als Legales Volleyballspiel durchgehen kann.

Ich merke wie die anderen plötzlich aufhören zu spielen und gebannt unserem Spiel zusehen. Ich fange unseren Ball und sehe zu Nate hinüber. Er realisiert was ich ihm sagen möchte. " Ok, so könnte es irgendwann auch bei euch aussehen, dafür braucht es aber Training, darum üben wir jetzt den Service und wie man den Ball mit einer Manschette oder einem Pass annimmt. Ava, du spielst den Service und ich nehme ab." erklärt er. "Ja, abnehmen würde dir nicht schaden..." Murmle ich. Ich nicke und werfe den Ball in die Luft. Mit einem Schlag in Richtung Nate, mache ich es ihm einfach, den Ball anzunehmen. Mit der Manschette spielt er ihn in die Luft und passt ihn mir dan direkt wieder zurück. Ich wiederhole, was er tat und er fängt denn Ball anschliessend wieder auf. "Wir machen aber für diese Übung eine andere Gruppenverteilung. Diesmal gibt es nur drei Gruppen. 9 Leute gehen mit Philo mit, 9 sind bei Ava und die letzten 10 sind dann bei mir." verkündet er. 

Alle rennen zu Nate und ich stöhne auf. Wie dumm sind die Bitte. 

"Ok, gut, wir machen es anders. Ihr zählt auf drei und teilt euch dann so auf..." Irgendwie sieht man ihm an das er genervt ist. Nachdem das getan ist kommt meine Gruppe dann auch endlich zustande und wir können anfangen. 

"Also, ich mache einen Service und ihr spielt den Ball wieder zu mir zurück. Es muss am Anfang nicht perfekt sein." sage ich. Das 1.Mädchen stellt sich hin und ich schmunzle in mich hinein. "Wenn du einen guten Pass machen möchtest, dann rate ich dir, deine Beine weiter auseinander zu stellen." sie nickt und macht sogar was ich sage. Ich spiele ihr zu und sie spielt mir wieder zurück. Zwar muss ich dem Ball nachrennen, aber sie hat wenigstens in meine Richtung gespielt. "Das war schon sehr gut, achte einfach auf deine Daumen, ein Fingerbruch ist echt schmerzhaft. .." ich spreche sogar aus Erfahrung. Ja, Ich, Ava Bennett habe mir beide Daumen bei einem Volleyballspiel gebrochen! 

Wie das zu stande kam? Mein eigener Trainer hat mir den Ball mit einer solchen Wucht gegen die Finger gespielt, das beide zurückgerissen sind und dabei gebrochen waren... Ein ganz normaler Tag im Leben von Ava Bennett... in dem sie das Pech hatte, Nathaniel Thompson als Volleyballtrainer zu bekommen!

Während ich in Erinnerungen schwänke, habe ich gar nicht mitbekommen, dass das zweite Mädchen schon auf meinen Service wartet. Es ist dieselbe, die vorhin behauptet hat, dass Nate heiss sei. Ihr Name ist Jade McLarren.  Ich spiele ihr einen Service zu und sie spielt ihn mir zurück. Sie spielt den Ball jedoch in meiner Kopfhöhe und ich muss ihn schnell auffangen, bevor ich erneut Nasenbluten bekomme. "Der war echt gut." ich bin selbst überrascht. "Hast du schon mal Volleyball gespielt?" frage ich. "Nö, ich denke ich bin einfach begabter und lernfähiger als gewisse andere..." sagt sie in einem zickigen Ton und sieht mich genau so zickig an. "Na dann." ich lächle, doch jeder der mich kennt, weiss genau was in meinem Kopf vor sich geht. Lieber hätte ich Jade gesagt, was ich von ihr halte, aber ich halte mich zurück. 

"Gut, die Stunden sind schon fast vorbei. Rennen wir noch 5 Runden zum Schluss und gebt mir danach eine Auswertung. Ich würde gerne wissen, wie ich mich als Lehrer so schlage. " grinst Nate und klatscht in die Hände. Wir rennen los und auch diesmal rennt er neben mir. Der einzige Unterschied daran ist, dass es mich diesmal keines Wegs stört. " Danke das du mir heute geholfen hast...ohne dir und Philo hätte ich das ganze nicht hingekriegt." Ich sehe zu Nate rüber. "Ja da hast du Recht, ohne Philo hättest du nichts hinbekommen und ohne mir schon gar nicht...ich bin schliesslich dazu genötigt Worden!" grinse ich. Wiedermal achte ich nicht darauf, wohin ich renne, bis Nate mich plötzlich packt und am Arm zieht. " Du kannst auch keine 4 Minuten auf dich selbst aufpassen, wäre ich nicht gewesen, wärst du wieder Bodenfutter!" grinst er. "Danke..." sage ich nur. 

Nun stehen alle dreisig Mädchen im Kreis um Nate herum. Erst jetzt fällt mir wieder auf, dass er kein T-Shirt trägt. Irgendwie sieht er ja schon gut aus...

"Auswertung" verkündet er.

"Ja, also ich habe diese beiden Lektionen echt Lehrreich gefunden. Du hast mir echt weitergeholfen beim Passen von Bällen." Meint Phoenix und macht somit den Anfang. "Ich habe es auch gut gefunden, schade habe ich es gefunden, dass ich bei Philomara trainieren musste und nicht bei dir und ich hoffe wir können am Freitag die Gruppen ändern!" Meldet sich Penelope Swan. Ich schnappe nach Luft und melde mich auch. "Also ich frage mich, was an Philo nicht gut ist. Ist es die Tatsache, dass sie kein Junge ist? Tja, das hier ist der Sportunterricht und nicht der Typenanmachkurs für Anfänger. Der findet an unserer Schule leider nicht mehr statt. Aber wenn du Schule wechseln möchtest ist das auch ok, ich werde dich nicht daran hindern!" Wer etwas gegen meine Freunde sagt, kann sich sicher sein, dass er ein grösseres Problem hat! " Nein, es ist eher die Tatsache das sie einfach nicht so gut Volleyball spielt wie Nate." Meint sie. Die Wut hängt mir aus allen Poren meines Körpers. " Also sie war schon im alter von 3 Jahren besser als du es mit 90 Jahren je sein wirst. aber wenn du möchtest sehe ich gerne zu wie du unsere Schule mit deinen Volleyballkünsten in den Dreck ziehst!" Phoenix und Miyeon verkneifen sich das Lachen, das ist nicht zu übersehen!

" Ladies, Ladies! beruhigt euch, das ist kein Grund zu streiten!" mischt sich Mrs. Fontana plötzlich ein. "Da haben sie ganz recht. Auf Penelopes Niveau zu sinken ist noch schlimmer als gegen eine Wand zu knallen und Nasenbluten zu bekommen!" ich sehe Penelope grimmig an und erlich gesagt sieht sie aus, als fühle sie sich in ihrem eigenen Körper nicht mehr allzu Wohl. 

" Ich fand es auch sehr spannend. Volleyball ist im Grunde genommen eigentlich nichts für mich, aber ihr drei habt mir eine andere Seite davon gezeigt... Ich habe heute gelernt das man auch als eher kleinere Person spass an Volleyball haben kann..." lächelt Miyeon schüchtern während sie mit ihrem dunklem langem Haar spielt. Ich lächle sie an. 

Als keine Rückmeldungen mehr kommen bedankt sich Nate bei uns und wünscht uns noch eine Schöne Woche. "Bis Freitag dann." sagt er zur ganzen Klasse und verabschiedet sich damit von uns.







My Name's AVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt