Bis Dienstag passierte tatsächlich gar nichts mehr, außer dass ich mit Julian ins Studio ging und mein Song auf Platz 5 chartete.
Für Dienstag Nachmittag hatte ich mich mit Renato für einen Spaziergang durch Bietigheim verabredet, da seine Freundin ebenfalls noch arbeiten musste.
"Na, wie schauts aus Li?",fragte RIN, als ich unten aus unserer Haustür kam und er bereits auf mich wartete. Ich unterdrückte das Bedürfnis ihn zu umarmen und antwortete:"Alles gut so weit, fühl mich momentan echt gut und relativ fit, meine liebe Renate." "Dein Ernst? Renate? Der ist ja mal extremst schlecht!", lachte er dann und wir starteten unseren Spaziergang, natürlich mit genügend Abstand zueinander.Wir redeten über alles mögliche und legten einen kleinen Stopp in einem Park an, da ich eine kurze Pause brauchte. Renato saß mit 3m Abstand vor mir auf dem Rasen und rauchte seelenruhig seine Zigarette. Ich hatte ihm erzählt, was Julian im Bezug auf passives Rauchen in der Schwangerschaft zu mir gesagt hatte, weshalb er ebenfalls extra vorsichtig war, um es sich nicht wegen seiner "5cm Freiheit" mit seinem geliebten Baui zu verscherzen.
"Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich letzte Woche bei Baui im Studio war?",fragte er und ich schüttelte den Kopf. Er lachte auf und erzählte:"Hab ihn angeschrieben und gefragt, ob ich mir einen Kaffee bei euch abholen kann später, aber er meinte, dass ihr das mit der Kontaktsperre ziemlich ernst nehmt und in eurer Wohnung auch immer nur zwei Leute haben wollt, also hat er mich ins Studio eingeladen auf ein Käffchen. Er war dort sowieso alleine und dann haben wir halt bei unserem Kaffeekränzchen nebenbei die neuen Tracks angehört." "Das hat er mir echt nicht erzählt, aber ab und zu kommt er auch echt kaputt und müde nach Hause, dann reden wir ziemlich wenig und chillen einfach zusammen auf dem Sofa.",erklärte ich und Renato stand auf, um seine Zigarette am nächsten Mülleimer auszudrücken und sie wegzuwerfen, damit wir weiter konnten."Es ist ungewöhnlich, dass Baui jetzt auf einige Kleinigkeiten so einen Wert legt. Ich kann es voll und ganz verstehen, dass man als werdender Vater kleinkarierter wird, aber alleine der Fakt, dass der für mich absolute Kettenraucher Bausa, plötzlich nicht mehr in der Gegenwart seiner Freundin raucht, weil er Angst vor den Schäden hat, die das Kind kriegen könnte, dann muss ich echt schon ein wenig schmunzeln. Er gibt sonst auch Zero Fucks, aber jetzt kommt glaub ich die Zeit, in der mein ewiger Junggesellen-Freund wirklich das Vagabund sein für immer ablegt, sein erstes Kind kriegt, heiratet, ein Haus mit riesigem Garten kauft, noch mehr Kinder kriegt und einfach zu dem gechillten coolen Vater wird, der mit seinen Kindern Fußball im Garten spielt, Abends seine Bierchen zischt und seine Frau für immer lieben wird wie ein am Anfang. Und wenn er anfängt Männer-Grillpartys zu schmeißen, hoffe ich, dass ich der erste bin, der eingeladen wird.", meinte Renato und ich musste lächeln, da ich ihm ansah, wie sehr er sich für seinen Freund freute und wie er sich auf die kommenden Jahre freute. "Mal gucken, wann das mit dem heiraten über die Bühne geht, schließlich bin ich bis jetzt immer noch unterm Deckel und ich hoffe mal, dass Corona mir nicht den Gerichtstermin im Juni versäumt. Meinen ach so tollen Nachnamen behalte ich ja eh, aber es wäre schön, einfach offiziell von Robert getrennt zu sein, auch Dokumenten-technisch. Man hat es halt immer im Hinterkopf, wie naiv und dumm es eigentlich von mir war, so früh zu heiraten. Aber Naja, es gibt genug Frauen, die mit 23 Jahren schon mehr durchmachen mussten, was bei Längen nicht mit meinen angeblichen Problemen zu vergleichen ist.",redete ich weiter und Renato sah mich an und sagte:"Jetzt weiß ich wo die deepen Gedanken und traurigen Lyrics herauskommen. Kein Wunder, dass du so emotional schreiben kannst, wie Baui es mir vor geschwärmt hat und wie du es bei ein paar Songs deiner EP bewiesen hast. Du therapierst dich mit der Musik auf so einem hohen Level, dass ich es schon echt krass und beneidenswert finde! Dein Potential ist viel höher als alle denken! Bleib dran und du wirst die Szene irgendwann rasieren!" "Danke Rinnie! Es motiviert sehr so etwas von seinen Kollegen aus der Szene zu hören.",bedankte ich mich und wir kamen meinem Zuhause immer näher.
"Es war ein sehr schöner Spaziergang mit dir. Wenn du in der nächsten Zeit nochmal Lust auf nen Spaziergang hast, ruf einfach an oder schreib mir!",sagte ich zu Renato, als wir an unserer Haustür ankamen. RIN nickte und meinte:"Ich weiß ja wo ich dich finden kann! Wir sehen uns Linchen!" "Genau, bis demnächst!",verabschiedete ich mich und Renato machte sich ebenfalls auf den Weg nach Hause.
Wenn ich schon unten vor dem Postkasten stand, nahm ich meinen Schlüsselbund zur Hand und holte die Briefe und Prospekte heraus, bevor ich hoch in die Wohnung ging.Ich sortierte die Post nach Namen und als einer der letzten Umschläge kam einer mit handgeschriebenen Namen und ohne Briefmarke in meine Hand.
Ich legte ihn erst mal zur Seite und öffnete meine Post und las sie mir durch."Bambi, ich bin wieder da!",rief Julian durch die Wohnung und ich wartete auf dem Sofa auf ihn, da ich gerade dabei war ein wenig zu texten.
"Hier bist du! Dachte schon du wärst immer noch mit Rinnie unterwegs.",sagte er, als er aus dem Flur zu mir kam und mir einen Kuss auf die Stirn gab. Ich erwiderte und erzählte dann:" Ne ne, bin schon seit ein paar Stunden wieder hier und bin ein bisschen am arbeiten." "Apropos Arbeiten, kommst du Freitag mit mach Frankfurt? Geh da ins Studio und wahrscheinlich kommen Edo, Bobby und Reezy noch rum.",erklärte Julian und setzte sich neben mich. "Dann sind wir aber deutlich mehr als zwei Leute, Babe.",sagte ich und er lehnte sich zu mir rüber. Er begann zu Lächeln und meinte:"Ja, aber im Studio zählt es als Arbeit, also dürfen es mehr als zwei sein. Schließlich brauch ich euch doch alle! Edo muss nur da sitzen, Bobby muss Fotos machen, Reezy muss wirklich arbeiten und du musst hübsch aussehen, mir zwischendurch Liebe schenken und wahrscheinlich auch mal arbeiten." "Aber Abstand einhalten müssen wir trotzdem.",neckte ich ihn dann und drückte ihn leicht von mir weg. "Zu den Anderen kannst du ruhig deinen Abstand einhalten, aber bei mir nicht.",meinte er dann und stand auf, um mich mit in die Küche zu ziehen."Was ist denn das für ein Brief?",fragte Baui, als er den merkwürdigen Umschlag sah und ich am Herd stand und kochte. Er nahm ihn in die Hand und öffnete ihn. Er las es sich erst leise durch und dann schüttelte er mit dem Kopf. "Was ist?",fragte ich ihn dann und er las mir den Brief vor: Liebe Frau Brosowski und lieber Herr Otto, es tut mir Leid, dass ich Ihnen ohne Grund und Beweise die Polizei auf den Hals gehetzt habe. Ich habe nur sehr große Angst davor, dass sich innerhalb des Hauses nicht an die Regel gehalten wird und so das Virus in unsere vier Wände kommt. Da ich zur Risikogruppe gehöre bin ich deshalb sehr penibel und hoffe, dass Sie sich für sich selbst und für ihre Mitmenschen weiterhin an die Regeln der Regierung halten! Mit freundlichen Grüßen, ihr Nachbar aus dem ersten Stock.
"Okay, find ich irgendwie vernünftig, aber auch affig. Man hätte es sich auch komplett sparen können, egal ob man Angst hat und zur Risikogruppe gehört.",sagte ich daraufhin und Julian nickte, während ich weiter kochte.
DU LIEST GERADE
🖤The New🖤 A Bausa Story
FanfictionSeitdem Lina als Rapperin Liwi bei TwoSides ihren Vertrag unterzeichnet hat, ist nicht mal ein ganzer Monat vergangen und trotzdem hat sich ihr Leben um 360° gewendet. Sie trennte sich von ihrem Mann, dem Youtuber CrispyRob, zog aus dem gemeinsamen...