Am nächsten Tag wurden wir mit Regen überschüttet. Coda schüttelte immer wieder den Kopf, um die Wassertropfen aus seiner dunklen Mähne zu verscheuchen, doch es half nichts. Wir waren alle nass bis auf die Knochen.
Selbst Gandalf konnte nichts gegen das Wetter tun und sagte, wenn wir wollten, dass es zu regnen aufhörte, müssten wir uns einen anderen Zauberer suchen. So kamen wir über die vier weiteren Zauberer, neben Gandalf, ins Gespräch. Radagast den Braunen erwähnte er zum Schluss.
"Ist er ein großer Zauberer oder ist er... mehr so wie du?", fragte Bilbo, worauf ich leicht schmunzelte.
Gandalfs Antwort bekam ich nicht mehr mit, da Kili im selben Moment neben mir auftauchte. "Ähm... Hey." Ich sah ihn kurz an, hob eine Braue. Kili räusperte sich. "Wegen gestern Abend... Es tut mir leid, falls ich dich-"
"Kili."
"Ja?" Mit großen Augen sah er mich an.
"Wenn du nicht sofort die Klappe hältst, wird das Nächste, was aus ihr rauskommt, deine Zähne sein."
Der Zwerg schluckte und ließ sich zurückfallen, um wieder neben seinem Bruder zu reiten. Zufrieden setzte ich meinen Weg fort.
-
Das Wetter hatte sich gebessert und wir fanden einen guten Platz um zu rasten. Thorin gab jedem Anweisungen und Aufgaben, derweil gingen Gandalf und ich auf ein zerfallenes Haus zu. Das heißt, was davon noch übrig war.
"Ein Bauer und seine Familie haben hier gelebt", murmelte Gandalf, mehr zu sich selbst, bevor er sich an Thorin wandte. "Ich glaube, es wäre klüger, weiterzuziehen. Wir könnten zum Verborgenen Tal reiten."
Die beiden begangen, zu diskutieren, und ich schaffte es, mich rauszuhalten - bis Thorin den Verrat an seinem Großvater und Vater erwähnte.
"Ihr seid keiner der beiden", sagte ich und konnte sehen, wie Gandalf genervt die Augen schloss. Ich ignorierte ihn. "Gandalf hat recht, Thorin, die Elben könnten uns helfen!"
"Sie haben meinen Vater und Großvater verraten!", widerholte Thorin nun etwas lauter. "Beide waren ehrbare, große Männer und dennoch haben die Elben nichts getan, um ihnen zu helfen."
Ich verschränkte die Arme vor der Brust. "Also erstens mal denke ich, Eure Vorfahren waren eher klein, in Anbetracht der Tatsache, dass sie, nun ja... Zwerge waren. Und zweitens", fuhr ich schnell fort, als Gandalf Anstalten machte, mich zu unterbrechen, "hätten sie doch bestimmt nur das Beste für ihr Volk gewollt. Ich bin sicher, Ihr werdet nicht bereuen, die Elben um Hilfe zu bitten."
Thorin kochte vor Wut, doch bevor wir einander an die Gurgel springen konnten, haute Gandalf mir mit seinem Zauberstab auf den Kopf. Nicht doll, aber fest genug, dass es sicher eine Beule geben würde. "Hey!", entrüstete ich mich.
"Tiaret, sei einmal still, ich bitte dich!", fuhr er mich an. Daraufhin verdrehte ich die Augen und wandte mich ab. "Wie du willst. Viel Glück dabei, diesen Sturkopf zu überzeugen." Gereizt drehte ich mich um und stapfte ich auf Coda zu.
Bofur kam zu mir. "Hey, alles in Ordnung?"
"Ist Thorin eigentlich immer so... so... Aaahh!", rief ich schließlich aus, wodurch Coda sich leicht erschreckte und mich anklagend anfunkelte.
Bofur lachte leise. "Ja, meistens. Aber wenn du ihn erst einmal richtig kennengelernt hast, ist er nicht mehr so... so."
Ich wollte gerade etwas erwidern, da sah ich, dass Gandalf an uns vorbeilief und in Richtung Wald ging. "Wo willst du hin?", fragte Bilbo, bevor ich es konnte.
"Ich suche die Gesellschaft des Einzigen, der hier noch bei klarem Verstand ist."
"Und wer ist das?"
DU LIEST GERADE
↬ 𝐓𝐈𝐀 // 𝐊𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭 *not yet edited*
Fanfiction»ʜᴇʀ, ʙᴇᴄᴀᴜꜱᴇ ꜱʜᴇ ᴍᴀᴋᴇꜱ ʟɪꜰᴇ ᴘᴏᴇᴛʀʏ. ꜱʜᴇ ᴛᴜʀɴꜱ ᴇᴠᴇʀʏ ʙɪᴛ ᴏꜰ ɪᴛ ɪɴᴛᴏ ᴀʀᴛ.« - ʙᴜᴛᴛᴇʀꜰʟɪᴇꜱ ʀɪꜱɪɴɢ [ᴛʜᴇ ʜᴏʙʙɪᴛ] [ᴋɪʟɪ x ᴏᴄ] [ɢᴇʀᴍᴀɴ ꜰᴀɴꜰɪᴄᴛɪᴏɴ]