Kapitel 9: Ergebnise vom Einzeltraining

41 0 4
                                    

P.O.V Sven (3)

Nach einem sehr langen Tag mit Esther und Tania, bei dem ich gelernt habe, wie man sich verhalt soll bei einem Interview und wie nicht, wie man freundlich antworten kann, wie man aufrecht sitzen kann, wie man sympathisch wirken kann und sehr vielen anderen Dingen, die mir Morgen helfen sollen, sitzen wir alle auf dem Sofa nach dem Abendessen und warten gespannt auf die Ergebnisse.

Ich muss sagen, ich habe Esther bis jetzt nicht gross geschätzt oder ähnliches, aber nach Heute muss ich sagen, ich bin echt dankbar ist sie hier. Sie hat uns wirklich geholfen und uns gut Vorbereitet. Eben, ich habe gelernt, wie ich mich verhalten soll Morgen: Ich soll auf ,,Jungen von Nebenan'' machen und sehr auf schlau und unschuldig. Das ist alles nicht schwer, wenn man bedenkt, dass es eigentlich stimmt. Also bin ich nicht sehr aufgeregt wegen Morgen. Ich mache mir nur Gedanken darüber, wie die Interviews ablaufen werden. Im laufe der Jahre hat das Kapitol schon alle möglichen Methoden ausprobiert, um die Interviews interessanter zu gestalten. Zum Beispiel habe sie die Tribute in 3er/6er Gruppen Interviewt oder in Paaren, Alleine, Alle zusammen und sonst sehr viel. Ich will einfach ein gutes Interview ablegen, um viele Sponsoren zu gewinnen. Und das kann ich am besten alleine und in meiner Rolle. Aber ja, man weiss nie, was sie machen werden.

Um genau 20:30 beginnt die Show. Der Moderator, Caesar Flickerman, erscheint und fängt an. Er ist einfach genial!!! Er moderiert die Spiele seit Jahren und ist immer noch gut. Ich frage mich, wie er es schafft, immer so enthusiastisch zu sein und alle so gut zu unterhalten. Nach einer kurzen Einleitung über die Interviews Morgen, fängt er dann an mit der Verkündung der Punktzahlen:

Distrikt 1: Achilleas: 10
                 Sophia: 11

Distrikt 2: Peter: 9
                 Alexandra: 9

Distrikt 3: Sven: 9                
                  Tania: 5

Distrikt 4: Ilias: 8   
                  Iris: 10

Distrikt 5: Benjamin: 6 
                  Laura: 7

Distrikt 6: Dominik: 8 
                  Anna: 4

Distrikt 7: Alexander: 6
                  Rina: 6

Distrikt 8: Stefan: 4
                  Emma: 5

Distrikt 9: Niko: 3
                  Vicky: 8

Distrikt 10: Patrick: 9 
                    Daniel: 8

Distrikt 11: Patrick: 2
                   Sarah: 7

Distrikt 12: Edgar: 3 
                    Anna Lena: 8

Was?!?!? Ich bin voll schockiert! Ich hätte nie im Leben so gute Punkte erwartet!!!! Ich meine, eine 9!!!!
Ich bin extrem glücklich und auch die Anderen im Raum scheinen sich zu freuen. Tania hingegen scheint nicht so begeistert von ihrer 5 zu sein. Aber es ist besser als ich erwartet habe. Jedenfalls freue ich mich extrem. Auch die Anderen meiner Gruppe haben sehr gute Punkte bekommen. Ich glaube, wir haben gar nicht so schlechte Chance, jetzt, wo wir so hohe Punkte haben.

Die anderen Tribute wurden eigentliche fast Alle sehr gut eingechätzt, wenn auch sehr schlechte dabei sind. Was mir sehr aufgefallen ist, ist die 3 für Niko. Ich habe mir vorgestellt, er bekäme eine sehr hohe Punktzahl. Offenbar muss er sehr schlecht gewesen sein.. Auch seine Distriktpartnerin überrascht mich: Ich habe sie immer nur als kleines Mädchen gesehen, aber so wie es aussieht, ist sie gefährlich. Sonst haben alle so viele Punkte bekommen, wie ich es mir etwa gedacht habe. Esther gratuliert Tania und mir nochmal und schickt uns dann ins Bett, weil wir Morgen viel los haben.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie gut ich Bewertet worden bin. Sehe, sehr glücklich lege ich mich hin und denke über Morgen nach. Ich frage mich immer noch, was sie für Interviews machen werden.

Aber ich zu müde vom Tag um noch länger darüber nach zu denken. Innerhalb kürzerster Zeit schlafe ich ein.

63. Hungerspiele - 9e VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt