Der Abend verlief noch super. Wir alle hatten viel spass, ja sogar beim Aufräumen der Küche und des Wohnzimmers. In solchen Situationen merkt man einfach, wie wichtig mir diese Menschen in den letzten Jahren wurden.
"Na dann, sehen wir uns Morgen wieder!" grinst Charlie und umarmt mich. "Ja, bis morgen. Lächle ich zurück. "Bis Morgen." meinen Philo und Phoenix gleichzeitig und wir fangen an zu lachen. Dann umarme ich die Beiden und bedanke mich für den tollen Abend. Miyeon bleibt noch ein wenig, bis ihre Mutter sie abholen kommt. Gemeinsam erledigen wir den Rest des Wohnzimmers und singen und Tanzen zu ihren lieblings Kpop Bands. dabei fliegen ihre langen, glatten, schwarzen Haare überall im Raum herum und ihre hazelfarbenen Augen glänzen. Das ganze herumgehobse macht müde und wir lassen uns auf dem Sofa nieder. "Weisst du das ich das hier vermisst habe?" fragt sie und sieht mich dabei nicht an. "Was denn?" frage ich nach Luft ringend. "Unsere gemeinsame Zeit. Ich liebe die anderen, aber wir haben schon so lange keinen Schwachsinn mehr alleine gemacht. Wie in alten Zeiten, weisst du?" sie lächelt und auch mir kommt ein Lächeln über die Lippen, wenn ich an die vergangenen 10 Gemeinsamen Jahre denke. Wir waren erst 7 als wir uns kennenlernten. Unwissend, dass unsere Freundschaft ein so grosser und wichtiger Teil für uns werden würde. Wir gingen gemeinsam durch schwierige Zeiten, in denen ich 3 Mal die Schule gewechselt hatte, doch nie haben wir uns aus den Augen verloren. Wir sind beste Freundinnen geblieben.
"Dann wird es Zeit für uns, das wir wieder Schwachsinn alleine machen!" grinse ich. "Ich wollte dieses Wochenende mal alleine bei meinen Verwandten in London verbringen, nur um dort Zeit für mich zu geniessen, ich weiss es ist spontan, aber hast du Lust mitzukommen?" Sie springt auf und geht in die Knie. Ich stehe auf und mache ein geschocktes Gesicht. "JA Ich will!" sage ich übertrienen fröhlich, als hätte sie mir gerade einen Antrag gemacht. "Gut, hätte sowieso noch ein Ticket gehabt. Wollte schon letzte Woche fragen, aber da haben wir uns ja leider nicht mehr gesehen." sie grinst fröhlich und auf ihren wangen bilden sich Grübchen.
Plötzlich klingelt es an der Haustür und ihre Mom steht davor. Ich begrüsse sie und umarme Miyeon zum abschied. "Bis Morgen dann, ja?" meint sie. "Ja, bis morgen, hab dich Lieb!" lächle ich und winke, als sie zu ihrem Auto laufen.
***
am nächsten Morgen wache ich zum ersten mal seit langem wieder fröhlich auf. Ich freue mich auf die Schule und auf meine Freunde. Ich bin früher wach als sonst und schnappe mir kleider aus dem Schrank.
Viele Leute die mir begegnen behaupten, ich sei in den 70ern stecken geblieben, aber ich liebe den look der 70er bis 90er Jahre und ich ziehe mich auch gerne so an. So entscheide ich mich heute für eine gelbe Hose, ein weisses ärmelloses shirt mit einer gelben blume drauf und meine gelben Converse dazu. Ich schnappe mir noch meine Sonnenbrille und stecke sie in meine Schultasche. zu diesem Style habe ich auch heute Bilder auf Pinterest gefunden. Meine möglicherweise Lieblingsapp für Fasiontipps...
Der heutige tag läuft ab wie jeder andere und so freue ich mich darauf, mit Philo gemeinsam nach hause zu gehen und gemeinsam die Zeit zu vertreiben bis zum heutigen Training.
"Und, kommst du heute?" fragt sie mich, als wir in den Bus steigen. "Warum sollte ich denn nicht kommen?" Frage ich einwenig verwirrt. "Naja...da Sonja nicht da ist, wird wohl Nate das training geben..." Sonja ist meine andere Trainerin. Sie ist zurzeit aber am riesen Volleybaltournier beschäftigt, dass sie um die Welt reisen lässt. "Momentan ist sie in Deutschland, oder?" fällt es mir wieder ein. " So viel ich weiss schon..." Gibt Philomara als antwort. "Ich habe keine Ahnung ob ich kommen sollte..." überlege ich eine weile später. " Bitte lass mich nicht im Stich!" bettelt Sie.
ich überlege und suche nach einem anderen ausweg um Nate so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Dann fällt es mir plötzlich ein. "Wie wäre es, wenn ich eine halbe Stunde später ins training komme, Das Einwärmen ist mir sowieso ein wenig zu ansträngend..." erkläre ich.
"Gute Idee... aber was sagst du ihm wenn er fragt warum du nicht kommst?" will Philo wissen.
"Ich sage, das ich auf meinen kleinen Bruder aufpassen muss, da meine Eltern verreist sind..." sage ich fest entschlossen. Philo nickt und klatscht in die Hände.
Wir steigen aus dem Bus und laufen die Strasse entlang. Wir kommen an meinem Haus an. " Ich hole noch kurz meine Sportsachen und was zu trinken, dann komm ich gliech zu dir rüber, geh schon mal vor." Sie nickt und läuft die Strasse weiter. Ich nehme mir den Schlüssel aus der Jackentasche und sperre die Haustür auf. Schnell renne ich mit Schuhen hoch in mein Zimmer und hole meine Sportsachen aus dem Schrank. Dann nehme ich mir eine Wasserflasche und fülle sie zuhause auf, da das Wasser in der Schule untrinkbar und lauwarm ist. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb wir an unserer Schule nur Waschbecken haben, die warmes Wasser produzieren. Wer trinkt warmes Wasser?
Als ich alles hergerichtet habe, stecke ich es in meine Sporttasche und mache mich auf den Weg zu Philo.
Ihr Haus ist nur vier Häuser von meinem entfernt. Die Tür steht offen und ich trete ein. " Hallo!" schreie ich durchs Haus und verstumme, as ich plötzlich ihren älteren Bruder erblicke. Adrian Jones. " Ava?" fragt er und kommt lächelnd auf mich zu. " Adrian!" lächle ich zurück und umarme ihn überschwänglich. " Wie lange ist es her? Ein jahr?" er nickt. " Und machen du und meine Schwester immer noch so viel Unfug wie damals?" grinst er während er mich langsam loslässt. " Nein, damit haben wir gewartet bis du zurückkommst!" und wie jedes erwachsene siebzehnjährige Mädchen es tun würde, strecke ich ihm die Zunge raus.
"Willst du was trinken?" fragt er lächelnd. " Wow, so höflich und gastfreundlich ist deine Schwester nie!" lache ich. er zuckt mit den Schutern. " Kann sein, dass ich dies in england gelernt habe!"
Letztes jahr bekam Adrian die chance auf ein Auslandsjahr in London und hat es angenommen. Dieses jahr ist endlich vorbei und er geht wieder mit uns zur Schule. "In welche Klasse wirst du jetzt eigentlich gehen?" erkundigte ich mich. " Wegen des Aulandsjahres muss ich die klasse wiederholen... Also werde ich in deine Klasse gehen." meint er nur. Ein breites Grinsen umspielt meine Lippen. " ich freue mich drauf!" Er lächelt mich an und sieht anschliessend auf die Uhr. in diesem moment kommt Philo die treppe runter. " Ich dachte du seist entführt worden!" scherzt sie. " und dann kommst du mich nicht suchen? Tolle beste freundin!" meine ich gespielt entrüstet. " Tja, ich dachte du könntest dich schon irgendwie wehren. Kein Entführer hat spass mit einem Mädchen das langweiliger ist als ein stein!" lacht sie. Auch Adiran beginnt zu lachen.
DU LIEST GERADE
My Name's AVA
Humor"Bevor wir den Film starten...wollten wir euch was erzählen." sage ich. " Euch ist klar geworden, dass ihr lesbisch seit und wollt jetzt in der Karibik heiraten?" Adrian zieht eine Augenbraue hoch und Phoenix prustet los. " Nein, ein anderes Mal! H...