Musik

1.2K 65 1
                                    

Erzähler

Die Gruppe um Suki verschwand durch die Tür und sie ließ einen frustrierten Tōru und einen verwirrten Hajime zurück. „Was war das denn?", fragte Tōru genervt. „Woher soll ich das wissen?", fragte Hajime. „Ich dachte ihr wärt dicke.", meinte Tōru. „Ihr zwei doch auch oder ist etwas zwischen euch vorgefallen?", fragte Hajime ernst. Tōru fuhr sich durch seine Haare:„Ich habe keine Ahnung." Hajime brachte sein Tablet weg und Tōru folgte ihm. „Sie würde nicht ohne Grund dich ignorieren.", meinte Hajime. Tōru lehnte sich an den Spinds an und Hajime holte sein Buch heraus:„Man ich habe ihr gesagt das sie nervig ist." Hajime hob eine Braue:„Das war alles?" Tōru legte sein Kopf in seinen Nacken:„Nicht wirklich. Ich habe mit ihr geschlafen." Hajimes Buch fiel runter und er sah seinen besten Freund schockiert an:„Dein Ernst? Es ist doch kein Wunder das sie dich ignoriert. Du bist ein Vollidiot." Tōru sah ihn fragend an:„Sie hat sich voll an mich geklammert. Das hat mich eingeengt." Hajime hob sein Buch auf, knallte die Tür seines Spindes zu und schlug Tōru auf den Hinterkopf:„Weißt du auch warum? Du warst ihr erstes Mal und zusätzlich liebt die kleine dich." Tōru schluckte schwer:„Ich...." Hajime unterbrach ihn:„Bieg das gerade oder gib sie für jemand besseren Frei, aber leb mit den Konsequenzen ." Hajime ging an ihn vorbei und er ging zu seiner Klasse. Was hatte er getan? Was fühlte er für sie?

Die Klassen hatten wieder Musik zusammen. Hajime saß neben Suki, aber er merkte das sie sich anders verhielt. Sie wirkte unnahbar, aber trotzdem liebevoll. Sie lernten wie sie zwei verschiedene Songs miteinander kombinieren sollten. „Wir sollten Sweet Dreams und White Stripes seven nation army nehmen.", meinte Shouta und Suki unterstützte die Idee. Sie teilten die Arbeitsaufgaben auf, aber Suki wurde leiser. „Wer singt?", fragte Hajime in die Runde. „Shouta und Iwaizumi spielen an der Gitarre, ich bin am Schlagzeug und dann bleibt nur Suki übrig.", erklärte Sora. Sie wurde schlagartig rot. „Kannst du singen?", fragte Shouta. Sie nickte stumm. „Wir können bei mir üben.", meinte sie leise und die Jungs nickten. „Wollen wir morgen dann anfangen?", fragte Sora und sie alle nickten. Suki gab ihrem Lehrer Bescheid und er war begeistert. Der Lehrer kopierte uns die Noten des beiden Songs und mir die Texte. Hajime und Suki hörten gemeinsam an ihrem Handy die beiden Songs und die anderen beiden auf ihre Handys. Sie markierten die Stellen die vielleicht zueinander passen könnten und danach schauten sich die vier ihre Ergebnisse an. Natürlich mussten die Texte dazu passen. Suki war in ihrem Element und sie versuchte die besten Textzeilen die harmonierten herauszuholen. „Das wird bestimmt ein tolles Stück.", grinste Sora und sie stimmten alle überein. Suki hörte den Jungs nur halb zu, da sie schon dabei war die Zeilen zusammenzufügen. Sie war Feuer und Flamme. Manche Mädchen beobachteten den Neuen und die veränderte Suki. „Ich bin mal gespannt wie ihr es am Freitag vortragt.", meinte der Lehrer. Er entließ sie eher aus dem Unterricht. Suki lief mit ihren Freunden durch die Flure, aber ihr Weg wurde durch jemanden blockiert. „Wurdet ihr eher entlassen?", fragte derjenige. Suki schaute zu denjenigen hin und als sie merkte das es Tōru war, machte sie einen Bogen um ihn. Tōru schaute ihr verwundert hinterher, während Hajime sich neben ihn gesellte. „Wir müssen am Freitag ein Mashup präsentieren.", erklärte Hajime ihn. Tōru nickte, aber er musterte den Neuen. „Wer ist das?", fragte Tōru. Hajime schaute den Neuen an und dann seinen besten Freund. „Wieso willst du das wissen?", fragte Hajime ihn. „Einfach so.", meinte Tōru. Die beiden setzten ihren Weg fort und jeder merkte das Tōru etwas bedrückte.

Suki lief nachhause und sie hörte sich die Musik an. Sie summte leise mit und Zuhause kombinierte sie das Lied mit den Texten. Auf dem Laptop hörte sie im Hintergrund die Musik. Sie holte ihre Gitarre aus dem anderen Zimmer und sie spielte Seven Nation Army. Kenma rief an und Suki drückte auf annehmen. „Hey. Wie war die Schule?", fragte sie ihn. Er setzte sich im Schneidersitz hin und dann nahm er seine PSP in die Hand.

 Er setzte sich im Schneidersitz hin und dann nahm er seine PSP in die Hand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Devils LineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt