Widmung: xXLoveLifeXx
~~~~~~~~~~
An der Spitze des Rabenberges angelangt, mussten wir noch ein paar Orks ausschalten, von Azog war allerdings nichts zu sehen.
"Wo ist er?", fragte Kili, seine Stimme hallte von den Ruinen, die im seichten Nebel lagen, wieder. "Sieht verlassen aus... Ich glaube, Azog ist geflohen."
Ich war nicht überzeugt; so einfach konnte es nicht sein. Auch Thorin dachte das offenbar, er murmelte: "Das glaube ich nicht..." Wachsam suchte er die Gegend mit den Augen ab, fand aber nichts. "Fili." Thorin ging auf seinen Neffen zu. "Nimm deinen Bruder mit. Sucht die Türme ab."
"Lass mich mit ihnen gehen!" Bittend sah ich zu Thorin auf.
Dieser zögerte, nickte aber schließlich. "Lasst euch nicht sehen und bleibt in Deckung. Wenn ihr auf etwas stoßt, meldet euch. Greift nicht an, verstanden?" Streng sah er jedem von uns in die Augen.
Dwalin erschien bei uns, ehe wir etwas hätten sagen können. "Wir kriegen Besuch - Orksöldner." Er zeigte auf einige Orks, die sich uns näherten. "Nicht mehr als hundert."
"Um die kümmern wir uns. Geht!", befahl Thorin. "Geht!"
Fili übernahm die Führung und Kili und ich gingen ihm nach. In geduckter Haltung und mit unseren Schwertern in den Händen schlichen wir durch den Nebel. Wir gelangten zu einer der Ruinen, welche mehrere Stockwerke mit verschiedenen Gängen hatte. Fili schlich durch einen von ihnen, Kili und ich waren immer noch hinter ihm. Als wir an einer Kreuzung ankamen, sah Fili beide Gänge entlang und blieb zögernd stehen.
Von Links hörten wir ein Brüllen. Kili machte Anstalten, dem Geräusch zu folgen, doch Fili hielt ihn auf. "Nein. Bleib hier. Such mit Tia weiter unten." Er sah über die Schulter. "Ich schaffe das hier schon." Kili war unsicher, tat aber, was sein älterer Bruder ihm sagte und wandte sich zum Gehen.
"Fili." Ich legte meine Hand auf seine Schulter, veranlasste ihn dazu, mir in die Augen zu sehen. "Sei bitte vorsichtig..."
Er lächelte, den Blick voller Zuneigung, und nahm meine Hand von seiner Schulter, hielt sie kurz fest. "Bin ich. Wir sehen uns gleich."
"Versprochen?", wisperte ich und Fili nickte. "Versprochen." Dann ließ er meine Hand los und ging dem Brüllen nach, Kili und ich tauschten einen Blick und begaben uns dann nach unten. Unsere Schritte waren leise, unsere Augen wachsam.
Mein Herz schlug so laut, dass ich meinte, es würde Orks anlocken oder mir gleich aus der Brust springen. Oder beides.
Wir kamen am Ende einer der Gänge an. Kili hielt seinen Arm vor mich, damit ich nicht hinaus ans Tageslicht trat. Er bedeutete mir, leise zu sein, und sah sich aufmerksam um. Nichts.
Da ertönte ein Poltern über uns. Alarmiert sahen wir uns an, schauten vorsichtig nach oben. Ich gefror praktisch zu Eis und schlug mir die Hand vor den Mund, um nicht zu schreien, mit der anderen umklammerte ich Kilis.
Dort oben stand Azog... Und er hatte Fili in seiner Gewalt.
Der bleiche Ork sagte etwas auf schwarzer Sprache zu Thorin, der noch immer dort stand, wo wir uns getrennt hatten. Mit glänzenden Augen sah er zu Fili herüber. Ich konnte noch hören, wie dieser schrie, sie sollten fliehen. Dann stach Azog seine Protese - eine Klinge - in Filis Körper und ließ ihn fallen wie ein Stück Abfall. Mit einem dumpfen Geräusch schlug er vor uns auf dem Boden auf, blieb dort reglos liegen.
Ich konnte nichts hören. Ich konnte nichts sehen. Nichts, außer Filis leblosen Körper. Tausend Erinnerungen an ihn schossen mir durch den Kopf; unsere erste Begegnung in Bilbos Haus, unser Ritt auf den Ponys, welcher der Beginn unserer Freundschaft war, die Sache mit den Bergtrollen, unser Aufenthalt in Elronds Haus, wie er auf meine Löwengestalt reagierte, die vielen Kämpfe, die wir zusammen durchgestanden hatten, wie wir uns um den vergifteten Kili kümmerten und zum Erebor aufbrachen, wie Fili mich immer beschützt hatte, wenn Gefahr drohte...
DU LIEST GERADE
↬ 𝐓𝐈𝐀 // 𝐊𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭 *not yet edited*
Фанфик»ʜᴇʀ, ʙᴇᴄᴀᴜꜱᴇ ꜱʜᴇ ᴍᴀᴋᴇꜱ ʟɪꜰᴇ ᴘᴏᴇᴛʀʏ. ꜱʜᴇ ᴛᴜʀɴꜱ ᴇᴠᴇʀʏ ʙɪᴛ ᴏꜰ ɪᴛ ɪɴᴛᴏ ᴀʀᴛ.« - ʙᴜᴛᴛᴇʀꜰʟɪᴇꜱ ʀɪꜱɪɴɢ [ᴛʜᴇ ʜᴏʙʙɪᴛ] [ᴋɪʟɪ x ᴏᴄ] [ɢᴇʀᴍᴀɴ ꜰᴀɴꜰɪᴄᴛɪᴏɴ]