Nächste Schritte

102 7 3
                                    

PoV. Palle

Manu und ich sahen ihn fassungslos an. Wie kam der darauf? War er mir bereits auf den Fersen?
Noch bevor ich etwas fragen konnte räusperte Zombey sich:,, Sorry, ich wollte euch nicht verschrecken, ist nur meine Auffassung. Vielleicht würde es uns allen gut tun eine Nacht darüber geschlafen." Er steuerte in Richtung des Badezimmers und ließ mich und Manu sitzen wie bestellt und nicht abgeholt.

Während meine Gedanken nochmal im Schnelldurchlauf meine Taten analysierten, um diesen einen kleinen Fehler, der mich in diese Situation gebracht hatte, zu finden, lehnte sich Manu zurück und schaute verloren zur Decke.
,,Denkst du er hat Recht?", fragte Manu ohne mich anzusehen. ,,Naja, er hat keine Beweise. Er könnte einfach nur nicht mit der Realität klar kommen." antwortete ich, vielleicht einen ticken zu harsch. ,,Hm, vielleicht." er schien kurz nachzudenken ,,Denkst du ich komme mit der Realität klar?"
Diese Frage hatte ich jetzt nicht erwartet. ,,Ja klar, ich finde du wirkst wie Jemand mit einem sehr starken Charakter, wie Jemand der sehr mitfühlend ist, aber am Ende immer wieder aufsteht und daraus wächst und .." ich stoppte verdutzt als ich Manu für einen kurzen Moment kichern hörte.
,,Was ist?", fragte ich unsicher. War das etwa ein bisschen zu dick aufgetragen?

,,Ich weiß nicht. Ich find es nur lustig wie viel Kraft deine Worte haben oder viel mehr welche Wirkung sie auf mich haben. Es ist soviel Scheiße passiert und ich fühle mich so verloren wie noch nie und dann kommst du und stehst mir bei, ohne wenn und aber. Irgendwie ist es mir sehr wichtig was du von mir denkst, wichtiger als bei andern Leuten. Vielleicht willst du ja wissen was ich über dich denke.." er hörte auf die Decke zu betrachten und schaute mich direkt an. Er holte tief Luft.
,,Du tust mir gut Patrick.", es klang mehr wie eine Feststellung, aber versetzte mir augenblicklich Gänsehaut. Ich spürte meinen Herzschlag deutlich. Gerade als ich darüber nachdachte, was ich wohl darauf antworten sollte, ergriff Manu wieder das Wort. ,,So, ich denke es ist Zeit sich eine Runde hinzulegen. Wir sollten diesen und die letzten Tage möglichst schnell beenden und vergessen.", sagte er und streckte sich.

Wie traumatisiert nickte ich. Ich konnte nicht fassen, dass ich solche Gelegenheiten an mir vorbei ziehen ließ. Ich stand auf und bewegte mich Richtung Schlafzimmer. Ich nuschelte allen ein ,,Gute Nacht" zu und ließ mich ins Bett fallen.

Durch diesen Druck von Zombeys ,, Statement" fühlte es sich beinahe so an als würde mich etwas erdrücken. Klar, ich bereute nichts. Alles was ich getan hatte war notwendig gewesen, aber ich verstand auch, dass ein Polizist oder Staatsanwalt das nicht so sehen würde. Also musste ich mir was einfallen lassen. Zunächst aber sollte ich mich erstmal bedeckt halten und herausfinden was Zombey damit gemeint hatte. Vielleicht hatte ich ja Glück und Zombey verdächtige jemand anderen aus unserem Umfeld Maudados Mörder zu sein. In dem Falle würde ich ihn natürlich tatkräftig dabei unterstützen den ,,Täter" zu finden.

Sich einen Sündenbock zu suchen, wäre aber ohne hin keine schlechte Idee. Es wäre definitiv einfacher für Manu mit der ganzen Sache abzuschließen, wenn er jemanden hätte, den er beschuldigen könnte.

Yandere [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt