Ich ritt auf dem Pferd, welches mich so neugierig beobachtet hatte. Beorn stellte uns alles, was wir brauchten, um zum Düsterwald zu gelangen, zur Verfügung, so auch seine Ponys und zwei Pferde.
Wir erreichten den Rand des Düsterwaldes und stiegen von den Tieren ab. Wie Beorn es verlang hatte, ließen wir sie dort frei, damit sie zu ihm zurückkehren konnten.
"Dieser Wald scheint irgendwie...krank zu sein", fand Bilbo. Ich gab ihm recht. Er war dunkel und verdorrt. "Als wäre er von einem Leiden befallen", murmelte ich.
"Gibt es denn wirklich keinen Weg herum?", fragte der Hobbit an Gandalf gewandt.
"Nur, wenn wir zweihundert Meilen nordwärts gehen, oder zweimal so weit nach Süden." Er spähte in den Wald hinein und murmelte irgendetwas vor sich her.
Seufzend drehte ich mich zu meinem Pferd und entfernte mein Gepäck von seinem Sattel. Die anderen waren damit bereits fertig, Gandalf allerdings behauptete, sein Pferd noch zu brauchen.
"Gehst du etwa wieder weg?", fragte ich bestürzt.
"Ich würde es nicht tun, wenn ich nicht müsste."
"Dann lass mich mit dir kommen!"
"Nein!", sagte Gandalf sofort. Er senkte die Stimme und beugte sich zu mir vor. "Pass auf die Zwerge auf. Ihr dürft auf gar keinen Fall den Pfad verlassen, hast du gehört?"
"Aber Gandalf, du kannst doch nicht-"
"Hast du mich gehört?", widerholte er strenger.
Seufzend gab ich mich geschlagen. "Ja..."
"Gut."
Gandalf ging auf sein Pferd zu. "Ich erwarte euch am Aussichtsposten, vor den Hängen des Erebor. Bewahrt die Karte und den Schlüssel gut." Eindringlich sah er zu Thorin und mir. "Geht nicht ohne mich in den Berg hinein."
"Wir werden warten", versprach ich.
Gandalf warnte uns noch vor dem Wasser und der Luft im Wald, meinte, sie könnten uns in die Irre führen. Außerdem sagte er auch den anderen, wir sollten unter allen Umständen auf dem Pfad bleiben. Dann ritt er davon und wir machten uns daran, den Wald zu betreten. Bekanntlich lebten Elben im Düsterwald und ich hoffte, wir würden nicht auf sie stoßen, sonst würde es ohne Zweifel zum Kampf kommen.
Eine Weile lief alles gut. Wir blieben auf dem Pfad und waren sicher, alles richtig zu machen.
Bis wir die Brücke fanden. Sie war kaputt und es gab keinen Weg auf die andere Seite. Bofur schlug vor, rüberzuschwimmen.
"Nein", sagte ich. "Gandalf hat doch gesagt, wir sollen uns vor dem Wasser in Acht nehmen."
"Sie hat recht." Thorin trat an meine Seite und sah sich nach einer anderen Möglichkeit, einem weiteren Weg um. "Dieses Wasser ist verwunschen."
"Ich hab grad keinen Wunsch", meinte Bofur.
"Diese Äste sehen stark genug aus." Kili machte Anstalten, das Wasser mithilfe einiger umgestürzter Äste zu überqueren, doch Thorin stoppte ihn und sagte, wir würden den Leichtesten zuerst schicken - Bilbo.
Der Hobbit tat sich etwas schwer, schaffte es aber auf die andere Seite. Kaum, dass er dort angelangt war, begannen die Zwerge, ihm zu folgen.
"Jungs, wir sollten nicht alle auf einmal klettern", rief ich, doch sie achteten nicht auf mich. "Jungs? Hallo? Man, da könnte ich genauso gut mit einer Pflanze sprechen..." Grummelnd machte ich mich ebenfalls daran, über die Äste zu klettern.
Da fiel Bombur plötzlich mit einem lauten Klatsch ins Wasser.
"Ist er... eingeschlafen?" Fassungslos sah ich auf den rothaarigen Zwerg hinab.
DU LIEST GERADE
↬ 𝐓𝐈𝐀 // 𝐊𝐢𝐥𝐢, 𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐢𝐭 *not yet edited*
Fanfiction»ʜᴇʀ, ʙᴇᴄᴀᴜꜱᴇ ꜱʜᴇ ᴍᴀᴋᴇꜱ ʟɪꜰᴇ ᴘᴏᴇᴛʀʏ. ꜱʜᴇ ᴛᴜʀɴꜱ ᴇᴠᴇʀʏ ʙɪᴛ ᴏꜰ ɪᴛ ɪɴᴛᴏ ᴀʀᴛ.« - ʙᴜᴛᴛᴇʀꜰʟɪᴇꜱ ʀɪꜱɪɴɢ [ᴛʜᴇ ʜᴏʙʙɪᴛ] [ᴋɪʟɪ x ᴏᴄ] [ɢᴇʀᴍᴀɴ ꜰᴀɴꜰɪᴄᴛɪᴏɴ]