Selbstliebe

15 1 0
                                    

Wie oft hast du dich im Spiegel angeschaut und dir gewünscht anders aus zu sehen?
Wie oft hast du dir vorgenommen dein Äußeres zu ändern?
Und wie oft hast du dich nicht im Spiegel angesehen,weil dir etwas nicht gepasst hat oder einfach...weil du dir selbst nicht gefallen hast?

Aber wieso tun wir das überhaupt? Wieso vergleichen wir uns mit anderen Menschen, die schöner sind als man selbst oder anders sind als wir?

Es ist vollkommen in Ordnung etwas an seinem Körper nicht zu mögen,...aber es ist nicht in Ordnung nur an einer Sache an seinem Körper gefallen zu finden. Jeder Mensch ist auf seine ganz persönliche Art perfekt...jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten...Aber nicht jeder liebt sich selbst.

Selbstliebe ist nichts, was man entweder hat... oder nicht hat...sie ist vielmehr ein Prozess.Sie ist kein Prozess, den man verlieren kann...sie ist vielmehr ein Prozess den man gewinnen sollte. Du vergisst wer du bist...und wie schön du bist...dabei fangen wir an uns selbst zu berauben und verlieren uns in uns selbst und in dieser riesigen, großen Welt, die dich eigentlich so bedeutungslos ist.

Es scheint mir heute so, als sei das Leben ein Spiel,mit dem Ziel, dass wir uns selbst finden, uns mit uns selbst anfreunden und mit uns selbst durch dick und dünn gehen sollen. Dabei sehnen wir uns alle danach vereint zu sein, wenn gleich wir so oft gegeneinander kämpfen und vor allem gegen uns selbst kämpfen, als wären wir fehlerhaft...eben nicht gut genug um in die Gesellschaft zu passen.

Ich kenne sie gut, diese Zweifel an sich selbst, diese Kritik an sich selbst und an allem was man tut. Ich kenne sie sie gut, diese Vorwürfe alles an einen selbst zu kritisieren und den fehlenden Mut für den nächsten Schritt...Selbstliebe ist der Schlüssel zum Glück...Du bist es wert dich zu sehen und zu sein...Hör auf zu viel an Morgen zu denken und darüber ob du gut genug bist.

Hör auf darüber nach zu denken, was andere über dich denken könnten und was andere haben, was du nicht hast.

Auch ich stelle mir häufig die Frage, ob ich eigentlich schön bin? Für Schönheit gibt es keine Definition und ich finde die sollte es auch gar nicht geben. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön...Äußerlich wie Innerlich. Bist du nicht genau dann schön, wenn du es selber fühlst? Ich meine gibt es überhaupt die zu kleinen Brüste, den zu flachen Po, die zu kleine Taille, die zu breite Hüfte und die zu breiten Dehnungsstreifen? Jeder Makel macht einen Menschen aus und jeder Fehler oder jedes Schönheitsideal macht uns Schön. Du bist wundervoll, zauberhaft und ja du bist schon längst genug...!

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 10, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

SelbstliebeWhere stories live. Discover now