─────────────────────────
"Ich kann verstehen, das das alles etwas viel ist.... Also... lass ich dir etwas Zeit bevor ich dir alles erkläre. Wenn du so weit bist, komm einfach wieder ins Wohnzimmer. Ich zeige dir dann den Rest des Hauses und gehe alles mit dir durch! Vielleicht ist Ae Ri ja dann auch schon da!" matt lächelte sie mich an und verließ dann schnell das Zimmer. Fast so, als würde sie fliehen. Ganz offensichtlich hatte sie mit einer anderen Reaktion von mir gerechnet. Begeisterung zum Beispiel, doch in sowas war ich nicht gut. Ich hatte keinerlei Leistung erbracht, um das hier zu verdienen. Daher wusste ich nicht wie ich damit umgehen sollte und auch nicht mit dem Rest der noch folgen sollte.
─────────────────────────❥ Rika POV:
Da stand ich also, in meinem neuen Zimmer und hatte bereits die erste Person in die Flucht geschlagen ohne es zu Wollen - toll gemacht Rika! Tadelte ich mich selbst. Ich hätte wirklich dankbarer reagieren sollen!
Ich presste die Lippen aufeinander und ließ meinen Blick noch einmal durch das Zimmer schweifen, welches mir absolut surreal vorkam. Vielleicht war ausräumen ja gar keine so schlechte Idee, um anzukommen. Ein paar persönliche Dinge hier und da und alles würde schon ein wenig Heimischer sein - hoffentlich.
"Na Komm, räumen wir deinen Koffer aus!" forderte meine Mama mich auf und ich zuckte leicht zusammen. An sie, hatte ich ja gerade gar nicht mehr gedacht! Ich blickte zu ihr und bekam gerade noch so mit wie sie den schweren Koffer auf das Bett hievte. Unsanft landete er auf der Bettdecke während Mama Anstalten machte, ihn zu öffnen, doch das Schloss hinderte sie daran. Zum Glück. Verwirrt friemelte sie an dem Verschluss herum und schien offensichtlich nicht zu verstehen, das er verschlossen war, mittels eines Zahlenschlosses.
"Mama lass nur! Ich mache das später in Ruhe alleine!" erklärte ich und betonte bewusst das letzte Wort, doch sie schüttelte nur den Kopf und versuchte es weiter. Mit ein paar wenigen Schritten war ich bei ihr, um ihre Hände daran zu hindern weiter meinen Koffer zu penetrieren, bevor er wirklich seinen letzten Atemzug machte und sich öffnete... Zutrauen würde ich dem alten Ding das! "Aber warum, es geht doch viel schneller, wenn wir es zusammen machen!" meinte sie und versuchte es erneut.
Sicherlich hatte sie recht damit, dass es schneller gehen würde, aber ich wollte es lieber alleine machen. Ich mochte es nicht, wenn jemand meine persönlichen Dinge anfasste. Keine Ahnung warum. Eigentlich sollte mir das nicht peinlich oder unangenehm sein, den sie war schließlich meine Mutter, andererseits, war sie nie wirklich da gewesen. Sie hatte nie ein aktiver Part in meinem Leben und in diesem Koffer waren viele persönliche Bilder, von Papa, Oma, Opa und meinen Freunden, von den Menschen, die aktive an meinem Leben teilgehabt haben und es noch immer taten. Es waren die Menschen, weswegen ich hier war! Die Menschen denen ich Helfen wollte. Ich war nicht wegen Mama hier um sie besser kennenzulernen, sondern um besser zu werden, damit ich Papa helfen konnte. Papa war nämlich immer da gewesen und Papa wäre der einzige Mensch, mit dem ich diesen Koffer auspacken wollen würde, den er würde mir Mut machen und mich anlächeln während er auspackte.
DU LIEST GERADE
Soupe d'amour // BTS Jin FF ( Pausiert)
FanficLiebe geht bekanntlich durch den Magen. Aber Essen ist auch Geschmacks Sache. Was passiert, wenn unterschiedliche Geschmäcker aufeinander treffen und beginnen eine Suppe zu kochen. Können Sweet und Chili in einer Küche miteinander harmonieren? Rika...