kapitel 19

1.1K 22 1
                                    

Hermines Sicht:

Mi: Heißt das das du uns verzeihst? Also richtig?
H: Ich verzeihe euch und zwar richtig, aber nur unter einer Bedingung.
D: Und die währe?
H: Wenn ich im Unterricht sitze bin ich eure Schülerin nicht eure Tochter. Erst wenn die Stunde vorbei ist behandelt ihr mich wie eure Tochter.
D+Mi: Einverstanden!

Ich lächelte und umarmte beide. Wir redeten noch eine Weile, bis sich mein Magen zu Wort meldete.

D: Hat da etwa jemand Hunger 😂
H: Ich hab das letzte mal heute früh was gegessen gehabt und das war auch nicht viel.

Minerva schaute auf ihre Uhr.

Mi: Nadann kommt. In 5 Minuten beginnt das Abendessen.

Ich sprang wie vom Blitz getroffen auf, jedoch übersah ich meinen Koffer, welchen ich noch nicht ausgepackt hatte und fiel gleich wieder hin. Minerva und Albus mussten lachen.

H: Hahaha ... das ist ja zum tot lachen.

Jetzt musste auch ich anfangen zu lachen. Minerva kam, immer noch lachend, auf mich zu und half mir auf zu stehen.

H: Danke. Können wir jetzt los zum Essen oder soll ich verhungern?
D: Okay na dann los.

Und so liefen wir immer noch lachen gemeinsam zur großen Halle. Albus öffnete die Tür mit einem Schwung seines Zauberstabes und wir traten ein. Wir wurden von allen komisch aber auch froh angeschaut. Ich sah wie Harry und Ron mir zu winken und dann auf uns zu kommen.

R: Wie es aussieht hatten sie recht Professor Mcgonagall.

Ich sah fragend in die runde.

H: Mit was hatte Mcgonagall denn recht?

Ich sah wie Draco an uns vorbei lief. Als er bei mir vorbei kam flüsterte er mir leise etwas zu.

Dr: Natülich damit das du ein kleines, dreckiges und  wertloses Schlammblut bist.

Er hat es so leise gesagt das es niemand außer mir hören konnte und mich trafen die Worte genauso schmerzhaft wie das letzte mal. Draco war schon längst aus der Halle verschwunden, als ich mich wieder gefasst hatte. Ich sah wieder zu Harry, Ron, Minerva und Albus, welche mich anschauten.

H: Hab ich was im Gedicht oder warum schaut ihr mich schon wieder an?!

Man hörte die Wut in meiner Stimme mitschwingen.

Ha: Sorry Mine, aber beruhigt dich wir haben dir doch gar nichts getan.
R: Harry hat recht, aber um auf deine erste Frage zurück zu kommen. Ich meinte vorhin beim Mittagessen, das wenn du Mcgonagall einen Fluch auf den Hals jagst es ihre Schuld ist, da wir sie gewarnt haben.
Mi: Ja und ich habe darauf nur geantwortet, das ich darauf vertrau, das du deiner Mutter nichts antust und wie sich heraus gestellt hat habe ich recht gehabt.
H: Okay und sorry das ich euch gerade so angemacht habe.

Das was Draco gesagt hat verletzte mich immer noch, weshalb ich mich von allen abwandte und mich an meinen Platz setzte, um endlich was zu essen.

Minervas sicht:

Ich sah Draco an und vorbei laufen und als er bei Mine vorbei kam blieb er kurz stehen, flüsterte ihr etwas zu und lief kurz danach weiter. Als Mine sich wieder zu uns drehte sah ich kurz Schmerz in ihren Augen auf blitzen.

H: Hab ich was im Gedicht oder warum schaut ihr mich schon wieder an?!

Ich sollte mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden wenn das so weiter geht.

Ha: Sorry Mine, aber beruhigt dich wir haben dir doch gar nichts getan.
R: Harry hat recht, aber um auf deine erste Frage zurück zu kommen. Ich meinte vorhin beim Mittagessen, das wenn du Mcgonagall einen Fluch auf den Hals jagst es ihre Schuld ist, da wir sie gewarnt haben.
Mi: Ja und ich habe darauf nur geantwortet, das ich darauf vertrau, das du deiner Mutter nichts antust und wie sich heraus gestellt hat habe ich recht gehabt.
H: Okay und sorry das ich euch gerade so angemacht habe.

Sie wandte sich von uns ab und ließ sich auf ihrem Platz nieder.

Ha: Ähm... ich weiß es geht uns vielleicht nichts an, aber konnten sie jetzt alles mit ihr klären?
D: Ja das konnten wir.
R: Also hat ihr jetziges Verhalten nichts mit ihnen beiden zu tun?
Mi: Nein das hat es nicht, aber ich denke ich weiß mit wem es zu tun hat.

Mit diesen Worten lief auch ich zu meinem Platz und fing an zu Essen.

Narcissa Malfoys sicht:

Ich saß gerade im Salon und trank einen Tee, als ich eine Eule am Fester entdeckte. Als stand ich auf und öffnete das Fenster, um der Eule den Brief abzunehmen.
Der Brief ist von Hogwarts. Ich hoffe es ist nichts mit Draco passiert.
Ich öffnete den Brief und fing an zu lesen.

Sehr geehrte Mrs. Malfoy, sehr geehrter Mr. Malfoy,
Ihr Sohn Draco Lucius Malfoy hat am gestrigen Tag auf seine Mitschülerin Hermine Jean Granger eingeschlagen und sie aufs äußerste Beleidigt. Ich fand Miss Granger gestern mit einer gebrochenen Nase uns 2 geprellten Rippen vor. Solch ein Verhalten ist inakzeptabel und wenn es noch einmal vorkommt sehe ich mich leider dazu gezwungen ihren Sohn von der Hogwartsschule zu verweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva Mcgonagall
( stellvertretende Schulleiternin )

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

N: Twinky!!

Es machte plopp und schon stand Twinky unsere Hauselfe vor mir.

T: Was kann Twinky für Meisterin tun?
N: Sag Lucius das er her kommen soll.
T: Wie sie wünschen Meisterin.

Und mit einem weiteren plopp war sie verschwunden.
5 Minuten später trat Lucius in den Raum.

L: Was gibt es Narcissa?
N: Hier, ließ dir diesen Brief durch.

Ich gab ihm den Brief und er fing an ihn zu lesen, erst als er fertig war sah er wieder auf.

N: Der Name Granger kommt mir bekannt vor, ich weiß nur nicht woher.
L: Draco hat von ihr erzählt. Sie ist eine Mugglegeborene.

Das Wort Mugglegeborene sprach er mit vor Verachtung triefender Stimme aus. Ich muss aber dazu sagen, das ich es nicht schlimm finde wenn man eine Mugglegeborene ist, was ich jedoch schlimm finde ist, dass mein Mann Draco bei bringt, das wir Reinblüter besser sind und die Mugglegeborene es nicht verdient haben.

N: Stimmt. Aber sein Verhalten ist trotzdem nicht in Ordnung.
L: Das sehe ich anders. Er hat er gezeigt wo ihr Platz ist, das macht mich stolz. Aber es war dumm von ihm sich dabei erwischen zulassen. Ich werde Draco mal einen Brief schicken.

Mit diesen Worten drehte es sich um und verließ den Salon. Ich weiß das er ihm einen Heuler schicken wird, in den er schreibt wie dumm es von ihm war sich erwischen zu lassen.
Ich hoffe nur das der nicht in der großen Halle losgeht.

Hermine Granger oder doch Hermine Mcgonagall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt