Marmelade

12 0 0
                                    

Die Sonne blickte dem am Fenster sitzenden Mädchen glücklich ins Gesicht.
Ja, du kannst glücklich sein, dachte sie. Du bist draußen, frei. Dir ist warm. - Nein, du bist sogar heiß. Und du siehst mehr als ich. Du siehst die ganze Welt. Du siehst Koala.
Das Mädchen seufzte bedrückt.
Ach ja, Koala... Wie gerne ich dich wieder sehen würde.
Momentan war Koala bei Silence, schließlich wohnten sie zusammen. Zwar war es erlaubt, dass sich während der Quarantäne zwei Personen treffen, aber Marmelades Eltern erlaubten es ihr nicht. Dies sei ja so gefährlich. Zuvor hatten sie sie aber bei einer anderen Freundin übernachten lassen. Aber egal. Sich ihnen zu widersetzen war auch keine Lösung. Die beiden müssten sich wohl noch etwas gedulden. Niedergeschlagen schaute Marmelade zu Raupi, ihrem vorübergehenden Haustier. Sie hatte Raupi heute früh in ihren Haaren entdeckt. Es war ein lebensfrohes kleines Tierchen, ganz im Gegensatz zu ihr.
Vielleicht geht es mir besser, wenn ich etwas mit Perversus Versus schreibe. Zumindest würde es mich ablenken.
Also griff sie nach ihrem Handy und wurde, sobald sie "Hä" schrieb, von Baumzi beleidigt, sie würde ihr immer gerne in ihre Pickelfresse boxen, wenn sie dieses Wort sagte. Dies hatte sie echt verletzt. Wie konnte sie es nur wagen, sie so zu beleidigen?! Ja gut, Baumz war schon immer sehr schwierig und eigentlich war es nichts neues, dass sie sie beleidigt und auch verletzt hat, aber enttäuscht war sie trotzdem. Denn diesmal hatte sie deutlich eine Grenze überschritten. Sie war ein egoistisches und verzogenes Arschloch! Dazu hatte sie noch keine Empathie! Selbst wenn eine Schildkröte vor ihren Augen starb, heulte sie nicht um die Schildkröte, sondern weil sie so etwas sehen musste! Weshalb war sie überhaupt noch mit ihr befreundet? War das überhaupt Freundschaft? Nein, Baumzi hatte ihr letztens ausdrücklich gesagt, dass sie sie nur manchmal lieb hätte. Ihr "Sorry" konnte sie sich in den Arsch schieben. Baumz war nur ein kleines, selbstverliebtes Stück Scheiße. Am besten sollte sie ihre vergammelten Kakteen küssen oder sich auf sie legen!
Wäre Koala nur hier... Ihr geliebter kleiner Koala. Er hätte sie sicher getröstet, so wie er es immer tat.
Kurzerhand beschloss sie, ihn anzurufen. Er ging direkt ran.
"Hey, Baby", begrüßte er sie.
"Hey, Koko", Enttäuschung erfüllte ihre Stimme. Koala merkte sofort, dass etwas nicht stimmte.
"Was ist los, Mäuschen?"
Seufzend erzählte sie ihm vom vorherigen Geschehen.
"Es ist nur... Baumz hat mich wieder beleidigt. Aber diesmal hat sie eine Grenze überschritten. Sie nannte mich Pickelfresse. Dabei sind es nicht mehr so viele Pickel...", fügte sie hinzu.
"Ach komm, ist doch nicht so schlimm. Das ist nur die Aussage einer Person, die nicht weiß, wovon sie redet. Das ist bei ihr nichts neues. Außerdem kennst du Baumz. Sie denkt nicht nach, bevor sie etwas sagt. Sei ihr nicht allzu böse. Vielleicht bedrückt sie auch irgendwas. Klar, man sollte den Frust nicht direkt an anderen rauslassen, aber manchmal geht es nicht anders."
"Meinst du, ich sollte ihr vergeben?"
"Das liegt in deiner Hand, Schatz."
"Okay... Ich vermisse dich."
"Ich dich auch."

QuarantäneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt