Suna POV:
„ihr habt das beide wirklich sehr gut gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir uns hier bald wieder sehen werden" sie zwinkerte uns zu und Jisoo und ich bedanken und verbeugen uns. „Es wird heute noch in der großen Aula der Schule bekannt gegeben, wer aufgenommen wird. Es sind schließlich nur noch 2 Wochen, bis Schulbeginn. Wann genau hängt an der großen Tafel im Eingangsbereich. Und jetzt raus mit euch, es warten bestimmt schon die nächsten." „Dankeschön" Jisoo und ich verlassen das Tonstudio, vor dem wie erwartet bereits eine kleine Gruppe gleichaltriger Jungs und Mädchen stehen. „ denkst du wirklich, dass wir aufgenommen werden?" Frage ich Jisoo unsicher. "Ich weiß zwar nicht wie du getanzt hast, aber wenn du auch nur halb so gut tanzt, wie du singst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich nicht nehmen." Spricht sie mir aufmunternd zu, was wirklich funktioniert, denn nun fühle ich mich um einiges besser.„Hier steht, dass die Aufnahme Bekanntgabe für Musik und Tanz um 15:45 Uhr in der Aula stattfindet. Die Schauspieler sind vor uns dran." lese ich vor, was an der Tafel steht. „Wie viel Uhr haben wir?" „13:30 Uhr. Dann bleiben uns noch etwas mehr als zwei Stunden." antwortet mir Jisoo, die hinter mir steht. „Wollen wir uns währenddessen in ein Café setzen? Hier um die Ecke ist eins und so könnten wir uns näher kennen lernen" frage ich sie etwas schüchtern, da ich mir nicht sicher bin, ob sie Interesse daran hat, sich mit mir anzufreunden. „ aber nur unter einer Bedingung" sagt sie grinsend und ich schaue sie abwartend an. „ ich lade dich ein." also das hatte ich jetzt nicht erwartet. „das trifft sich gut. Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich gar kein Geld dabei habe" wir beide fangen an zu lachen und verlassen so das Gelände der Universität. „Ich rufe schreibe noch kurz meinem Bruder, dass es etwas später wird" Jisoo nickt und schließlich betreten wir das besagte Café.
ca. 1 1/2 Stunden später
„Wir sollten langsam zurück gehen. Wir haben noch etwas weniger als eine halbe Stunde und wir müssen ja noch die Aula finden." schlägt Jisoo vor. Wir bezahlen also und machen uns auf den weg zurück. Wir haben uns sehr viel unterhalten und somit näher kennengelernt. Von der Sache mit BTS und dem grund, weshalb ich nach Korea ziehen musste habe ich ihr natürlich nichts erzählt. Dafür müssen wir uns länger kennen.Unter anderem habe ich erfahren, dass sie am 3. Januar 1995 Geburtstag hat und sie somit zwei Jahre älter ist als ich, da ich am 11. Februar 1997 geboren wurde.„Hast du eigentlich einen Zweit Namen?" fragt Jisoo mich aus heiterem Himmel. „Wie kommst du auf die Frage?" „keine Ahnung. Ist mir einfach so eingefallen" gibt sie offen zu und ich muss schmunzeln, da nicht mal meine damalige ‚beste Freundin' sich für sowas interessiert hatte.„Tatsächlich habe ich einen Zweit Namen. Kannst du denn ein Geheimnis für dich behalten?" mache ich einen auf mysteriös und sie nickt heftig mit dem Kopf, was voll süß aussah.
„ na schön. Ich heiße Roseanne mit Zweit Namen." „ wow. Das ist echt der schönste Zweit Name den ich je gehört habe. Von wo kommt der?" fragt sie mich dann „naja. Ich komme ja ursprünglich aus Deutschland. Meine Mutter war deutsche aber ihr Vater, mein Großvater, stammte aus Neuseeland. Ich vermute mal, dass daher der Name kommt" antworte ich ihr wahrheitsgemäß. „Das ist echt cool" mit diesen Worten betreten wir wieder die Schule und machen uns auf die Suche nach der Aula.
Nachdem wir diese schließlich erreicht haben, betreten wir die bereits gut gefüllte Aula. „Ich bin ziemlich nervös" sagt Jisoo neben mir und ich nicke ihr zustimmend zu: „ja, ich auch. Komm, wir setzen uns schonmal hin".Der Raum füllt sich von Minute zu Minute mehr, bis schließlich jeder Platz vergeben ist und ein Mann mittleren Alters auf die Bühne tritt, der, wie sich herausstellte, der Direktor und Gründer dieser Schule ist. Nachdem sein Mikrofon richtig platziert wurde, fing er an seine Ansprache zu halten.
.....
„Und nun kommen wir zu dem Grund, weshalb ihr alle hier seit," kommt er endlich zum wesentlichen, „ alle, die sich hier beworben haben, haben wirkliches Talent , jedoch ist klar, dass wir natürlich nur eine gewisse Anzahl aufnehmen können. Ich hoffe, dass diejenigen, die es nicht geschafft haben, weiter an sich arbeiten und denkt dran. Nächstes Jahr habt ihr noch eine Chance. Die Liste bitte" eine Frau, nicht viel älter als er, betritt nun die Bühne und hält einen Zettel in der Hand, den sie ihm überreicht. Er räuspert sich und liest dann die Liste vor: „geschafft haben es.." Jisoo und ich halten uns vor Nervosität in den Armen und auch alle anderen werden sichtlich unruhig. Oh,bitte. Ich will auf dieser verdammten Liste stehen.Zeitsprung 45 Minuten später:
„Oh mein Gott, Suna. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wir sind drin! Wir haben es geschafft!" hüpfend vor Freude verlassen Jisoo und ich das Gelände. Wir können beide unser Glück noch nicht ganz fassen. „Jaa. Wir beide werden schon in zwei Wochen zusammen auf diese Universität gehen. Das wird der Hammer!" wir umarmen uns und grinsen und an, bis ein Hupen ertönt und uns unterbricht.Wir sehen beide zur Seite und erblicken Tae, der mir aus dem Auto Fenster aus zuwinkt. „ich muss dann wohl los, aber... wollen wir vielleicht Nummern austauschen?" „natürlich! Gib mir dein Handy, mein Akku ist leer." Lächelnd gebe ich mein Handy in ihre Hände und sie speichert ihre Nummer in meiner Kontaktliste, die nur aus 7 Nummern besteht. Naja, jetzt 8. „schreib mir, wenn du zu Hause bist, ja?" „klar doch" antworte ich ihr und wir umarmen uns zur Verabschiedung. „also dann, bis in zwei Wochen" „ja, bis in zwei Wochen" grinsend lassen wir voneinander ab und ich setze mich zu Tae ins Auto, der mich neugierig ansieht.
Bevor ich ihn jedoch brachte, begrüße ich aus Höflichkeit den Fahrer, der mich kurz anlächelt und dann losfährt.„also, sag schon. Bist du dabei?" Platzt es aus dem ungeduldigen Tae und ich setze ein trauriges Gesicht auf, worauf sich seine Mimik verändert: „oh nein, aber-" „das war nur ein Spaß,Tae. Ich bin drin!" Lachend Falle ich in seine Arme und höre ihn erleichtert ausatmen: „ puh. Ich dachte schon ich müsste es absagen." „was meinst du?" frage ich ihn nun und sehe ihn fragend an. Was müsste er absagen? „Ach, das wirst du schon noch sehen." grinsend lässt er sich in seinen Sitz fallen und spricht es nicht weiter an. Komisch. „ ich bin stolz auf dich" warm sieht er mich an und ich lächele ihn dankend an.
Mein großer Bruder ist stolz auf mich, ich habe heute eine neue Freundin gefunden und wurde an meiner Traumuni angenommen. Kann der Tag noch besser werden?
DU LIEST GERADE
Werde ich es schaffen?[Blackpink✖️BTS✖️Rosé FF]✔
FanfictionFortsetzung von dem Buch ist „Ich werde es schaffen" Kim Suna (Rosé) ist 16 Jahre alt und verliert bei einem schweren Autounfall ihre Eltern. Sie verstummt und schmeißt ihren Traum ein Idol zu werden in die Tonne. Doch was passiert,wenn ihr Bruder...