Danke für die Kommentare, sie motivieren mich wirklich sehr weiter zu schreiben :)
~ imaginethebestofme
-------------------------------------------------Archies POV:
Ich lege den Hörer hin und versuche mich an die diversen Codes zu erinnern, die wir schon so früh für solche Fälle ausgemacht haben. Nachdenklich fahre ich mir mit den Fingern in die Haare. Während ich die Stirn runzle, krame ich in meinem Schreibtisch herum. Ehrlich gesagt dachte ich, dass diese Art von Geheimsprache nie nötig sein würde, doch in Riverdale ist alles anders seit ein paar Jahren. In der hinteren Ecke in der Schublade finde ich einen kleinen zusammengefalteten Zettel. Konzetriert scanne ich den Zettel, bis ich bei eine bestimmten Teil hängen bleibe:
"Jelly Bean ist gerade nicht zu Hause" (eigentlich ist sie bei Jugheads Mutter) -> Entführung
Oh nein. Einerseits ist jetzt klar, was das Problem ist, trotzdem macht es die Situation nicht besser. Besonders problematisch ist, dass ich keine 5.000 $ besitze. In solchen Fällen ist es sicher ratsam FP Jones anzurufen. Verzeifelnd nehme ich mein Handy, rufe ihn an und erkläre ihm die Situation.
Lisas POV:
Die Minuten vergehen langsam und die Spannung in der Luft ist zum Zerreißen. Mein Blick wandert zu Jughead, der gerade die Augen zu hat und genervt stöhnt. Ich mustere ihn langsam und bemerke, dass seine Beanie-Mütze schmutzig geworden ist. Unwillkürlich muss ich leicht grinsen im Gedanken, dass das sicherlich nicht unser größtes Problem ist. Plötzlich klingelt ein Telefon. Sofort erkenne ich den Klingelton und schließe daraus, dass es sich um meines handeln muss. Der Mann der uns bewacht schreckt auf, holt es heraus und sieht auf das Display. Der Anführer kommt in diesem Moment in den Raum, vermutlich hat er das Telefon auch gehört. Er nimmt es an sich und während es in seiner Hand weiter vibriert, sieht er mich finster an. Er hält mir das Telefon so hin, dass ich sehe wer anruft.
Sweet Pea ._. :* ruft an...
Jughead stöhnt leise genervt auf, als er den Namen am Display liest. Meine Wangen werden automatisch rot und ich muss sofort an den Chemieraum denken. Der Klingelton verstummt, doch ich weiß genau, dass er nicht locker lassen wird, nachdem ich ihn neulich sitzen gelassen habe. *Klick* *Klick* *Klick* Es rauscht eine SMS nach der anderen herein und Jug sieht mich kopfschütteld an. "Ist das eigentlich dein Ernst? Du hast doch nichts mit ihm oder?", flüstert er mir leicht wütend zu. Bevor ich antworten kann, klingelt das Telefon erneut. Der Anführer sieht mich wütend an und kommt mir extrem nahe. Sein Gesicht berührt fast meines, bis er mich fordernd fragt: "Wer verdammt noch mal ist das und was will er?" Mir ist seine Nähe unangenehm, doch ich darf keine Schwäche zeigen. Ich sehe ihm tief in seine Augen und sage leise aber nachdrücklich: "Das ist nur ein guter Freund von mir. Doch ich befürchte, dass er nicht locker lassen wird. Er wird sicherlich misstrauisch wenn ich nicht dran gehe." Ich sehe zu Jug und bemerke wie er grübelnd nachdenkt. Ich sehe um mich und mir fällt auf, dass die Männer den gleichen Gesichtsausdruck haben. Der Boss fährt sich nachdenklich durch die Haare und überdenkt sichtlich die Konsequenzen. "Okay. Ich stelle deinen Freund auf Lautsprecher, doch halte es kurz oder ihr seit dran!", keucht er leise und offensichtlich genervt von der Planänderung. Ich sehe zu Jughead und bete, dass Sweet Pea nicht falsches sagt.
DU LIEST GERADE
The Southside Queen & Jughead Jones - Riverdale
Fiksi Penggemar„Du kleine miese Schlampe." Jug will mir sofort helfen, aber die Männer sind zu stark. „Lasst sie in Ruhe, sie hat nichts mit meinen Schulden zu tun. Ich werde sie begleichen, aber bitte lass sie los!" Der Muskelprotz lockert seinen Griff kein Stück...