》Goldsilberner Schnee《

50 13 12
                                    

Weil Engel wie Inseln sind. Im tiefen schwarzen Meer, klein, unerreichbar, geheimnisvoll.

Selten, dass es unentdeckte Inseln gibt, genauso selten ist es, dass man einen Engel trifft.

Ich wollte nur mal sagen wie toll ihr alle seid, ich sehe Engel in euch.
Ich sehe nur nicht euch, ich sehe eure Herzen, wie sie leuchten, wie sie scheinen und ich seh sie größer werden, mit jedem Wort mit jeder guten Tat, die ihr voll endet.
Und ihr habt es verdient, dass eure Herzen scheinen, ihr habt es verdient, glücklich zu sein.
Ich wollte nur mal sagen, dass ihr tolle Menschen seid, auch wenn ihr mir das nicht glaubt, ich seh euch durch meine Augen und in meinen Augen seid ihr tolle Menschen.
Ich will keinen Kommentar lesen, wo ihr sagt, dass ihr nicht toll seid, das gehört hier nicht hin, also sperrt es nur für einen Moment in einen goldenen Käfig und lasst es nicht raus.

Gold, weil Engel aus Gold bestehen, flüssiges Gold.

Und ich seh Herzen aus Gold und Worte aus Gold und ich seh Augen aus Gold und ich seh Finger aus Gold.

Und ich seh Herzen aus Blut und ich seh Worte aus Dunkelheit und ich seh Augen aus Hass und ich seh Finger getrieben von Teufeln.

Aber immer haben die Engel gesiegt, immer hat Helligkeit das Dunkle bekommen, immer haben die Guten Kriege gewonnen.
Irgendwann haben immer die Bösen verloren.

Und selbst ich seh nicht, dass die Guten gewinnen, dass alles gut wird, dass wir Frieden bekommen und uns selber lieben lernen.

Ich seh es nicht.

Denn meine Sicht ist ebenso trüb, grau, neblig, unklar, dunkel und glücklos.

Eingenommen von der Dunkelheit, einer Menschheit die eine Welt und sich selber zerstören könnte.
Eingenommen von den langen schlaflosen Nächten mit offenen Augen durch eine glasige Sicht.
Eingenommen von all dem Schmerz und der Angst, all der Hoffnungslosigkeit, all den Gedanken.

Aber es soll Menschen geben die das Gute sehen, die wissen, dass alles gut wird, die wissen, dass das Leben schön ist und ich glaube ihnen.
Oh ja, ich glaube ihnen.
Warum auch nicht?

Warum können wir nicht einfach an etwas schönes glauben?

Vielleicht ist es unrealistisch und vielleicht wird es nie kommen.

Vielleicht.

Aber warum können wir nicht einfach einmal an etwas schönes denken.

Ich frag mich.

Wann habe ich das letzte mal an etwas schönes gedacht?

Wann habt ihr?

An etwas wirklich wirklich, einfach schönes gedacht.

Ich denke gerade an Gold.

Und an weißen Schnee.

Und an Silber.

Und es ist schön.

Schön mal nicht an diese dunkle Welt zu denken, in der ich sonst anscheinend lebe.

Heute ist kein Schwarz, kein grau vor meinen Augen.

Was für ein Leben.

Tiefblaues Wasser.

Und irgendwann wird alles gut.

Irgendwann herrscht Frieden.

Und wenn es erst der Tod ist.

Wenn es erst der Tod ist, der euch Frieden bringt, dann sei es so.

Leben und leben und leben um irgendwann dann doch zu sterben.

Einfach leben für den Frieden, den wir irgendwann bekommen, weil wir alle irgendwann mal sterben.

Und vielleicht versüßen wir uns diesen Höllentrip mit Kleinigkeiten, die die Sicht klarer werden lassen, die uns helfen.

Gold.

Vielleicht leben wir einfach solange wir es können, weil vielleicht können wir es nicht mehr lange.

Vielleicht.

Silber.

Und weißer Schnee.

Lasst mich für diesen einen kleinen Moment.

Nur glücklich sein.

Gold.

Silber.

Schnee.

Goldsilberschnee.

Goldsilberner Schnee.

Klingt wie ein Buchtitel.

(Sowyy für dieses Ende aber das waren wirklich meine Gedanken hätte ich vielleicht normal weg gelassen)

Wunderwerk Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt