Ich werde entführt (mehr oder weniger)

1.2K 81 16
                                    

2 Tage waren vergangen und ich würde in einem Tag entlassen werden.

Hahaha, guter Witz. Mir kam da noch was dazwischen.

Das kam so:

Ich las mir gerade zum millionsten Mal die Akten der Opfer durch, als ich Stimmen an meinem Fenster hörte.

Natürlich war das nicht normal. Mein Zimmer war schließlich im 3. Stock!

So schnell ich auch nur konnte, versteckte ich die Akten unter meinem Kopfkissen und legte mich schlafen.

Gerade rechtzeitig. Das Fenster ging klirrend zu Bruch und ich hörte einige Fußstapfen, die schnell auf mich zu kamen.

Weiter blieb ich still liegen.

Was hätte ich auch anderes tun können? Zum Verstecken war keine Zeit und Kämpfen konnte ich in dem Zustand schon mal gar nicht.

"Wir haben sie", flüsterte einer.

"Aber sie schläft! Das ist doch unhöflich!", bockte ein anderer.

"Halt die Klappe, du Idiot. Wir wollen sie entführen. Hör auf, dich um deine Moral zu kümmern", zischte wieder der erste.

Wow. Vielen Dank. Wenigstens kümmerte sich mal jemand um mich.

Ich wollte aber trotzdem nicht entführt werden.

Nur zur Show riss ich meine Augen auf und schrie. Vielleicht würde mir dann jemand helfen.

"Toll", brummte einer von ihnen. "Jetzt ist sie wach. Zufrieden?"

Und dann brachte er mich mit einem Schlag auf den Kopf zum Schweigen.

Ich hätte gern gewusst, was danach passiert war.

Wie waren die Männer mit mir aus dem Gebäude gekommen, ohne Aufsehen zu erregen?

Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:

"Und was jetzt?", wollte der eine, der braune Haare hatte, wissen - ich nannte ihn George.

"Na raus hier, du Spast", entgegnete der definitiv schlauere von ihnen - sein Name war von nun an Ben.

Mit mir konnten sie allerdings nicht einfach wieder durch's Fenster klettern und einfach durch die Tür? Also bitte.

Nur blieb ihnen nichts anderes übrig.

Nach meiner Vorstellung sind sie durch den Notausgang geflohen.

Da ich aber, als ich aufwachte, einige Äste im Haar hatte, ging ich davon aus, dass sie mich tatsächlich aus dem Fenster geschmissen hatten.

Beziehungsweise meine Illusion hatte die Zweige im Haar. Mein echtes Ich war gerade auf dem Klo gewesen.

Ups. 

Als ich die Stimmen gehört hatte, hatte ich eine Illusion erschaffen und war ruhig auf der Toilette geblieben.

Nachdem ich sicher war, dass George und Ben weg waren, kam ich wieder raus und schnappte mir die Akten, um sie mir in meine Tasche zu packen. 

Ich musste den beiden doch irgendwie folgen können. Zwar ich selbst nicht - das wäre erstens zu gefährlich und zweitens würde ich bald entlassen werden - aber eine weitere Illusion in Form von einem Mix von Clint und mir - was besseres fiel mir in dem Moment nicht ein.

Die Entlassung verlief reibungslos und schon bald wurde ich von meiner Tante abgeholt.

"Du wurdest also angeschossen", stellte sie irgendwann bei der Autofahrt fest.

Marvel's Catastrophe² ~ The Missing KillerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt