Familienstreit

1.1K 85 7
                                    

"Also, Bruderherz. Du hast also herausgefunden, dass ich Lolas Boss bin. Glückwunsch erstmal dafür. Nur wird dir das nicht viel nützen, wenn ich dich hier töte", sprach Barney und lächelte triumphirend.

Dieses Arsch. Erst will er mich daten und dann töten. Und sie sagen, ich habe Stimmungsschwankungen!

"Oder, du lässt mich einfach laufen und wir vergessen das ganze", schlug Clint vor, was mich die Augen verdrehen ließ. "Aber wenn du mich tötest, würdest du dann bitte die Leute in Ruhe lassen, die mir wichtig sind?"

"Ah, wenn du sie gerade erwähnst. Ich habe Bella... hergeholt", merkte Barney an.

"Also entführt. Das ist unser Streit, Barney. Warum musst du da immer-", seufzte Clint, bis er innehielt. "Moment, wieso nennst du sie Bella?"

Dann fiel es ihm anscheinend wie ein Schuppen vor's Auge.

"Oh, du warst das also."

"Ja, ich war das", lächelte Barney weiter triumphierend, als wäre ich eine Trophäre. 

Ich war kurz davor, zu platzen, doch ich pferschte mir ein, dass ich noch ein wenig warten musste.

"Zurück zu Bella. Im übrigen weiß ich gar nicht, warum du sie noch nicht auf ein Date geladen hast. Sie ist doch sonst dein Typ."

Clint antwortete nicht. Stirnrunzelnd blickte ich um die Ecke, um erneut deren Gesichtsausdrücke zu sehen.

Während Clint mit dem Rücken zu mir saß, konnte ich Barneys Gesichtsausdruck ziemlich deutlich deuten. Ein Wirrwarr aus Wut, Triumph und Freude.

Einen ähnlichen Gesichtsausdruck hatte auch mein Dad gehabt, als er vorgehabt hatte, New York mit einem Reaktor auszulöschen.

Das jagte mir einen kalten Schauer über den Rücken.

Auf einmal holte Barney ein IPad heraus und zeigte es Clint.

Natürlich zeigte es meine Illusion, wie sie bewusstlos in einem Raum rumlag. Direkt auf der Schusswunde. 

Autsch, das muss weh tun.

Und es war der perfekte Zeitpunkt, um mich zu erkennen zu geben.

Die Illusion in meine normale Gestalt (nur ohne Schussverletzung) umändernd kam ich hinter der Palette zum Vorschein und winkte Barney zu.

Sein Gesichtsausdruck wechselte schlagartig von triumphierend zu ungläubig und geschockt.

Clint, der mich ja nicht sah, lachte auf.

"Na, Barney? Kalte Füße bekommen?"

Barney antwortete nicht, sondern starrte mich weiter an, während er das IPad wieder zu sich drehte, damit er vergleichen konnte zwischen Illusion 1 und Illusion 2.

"Das ist unhöflich", rief ich ihm grinsend zu und schlenderte entspannt zu ihnen hinüber.

"Was?", wimmerte er.

"Bella?", fragte Clint ungläubig.

"Hallo, Leute. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verpasst", begrüßte ich die zwei und blieb neben Clint stehen.

"Solltest du nicht im Krankenhaus sein?", warf dieser mir vor.

"Nein, solltest du nicht in diesem Raum sein?", widersprach Barney irritiert und zeigte auf sein IPad.

"Ihr zwei seid lustig. Jetzt sehe ich die Familienähnlichkeit. Weder noch. Ich sitze Zuhause und hab nur die Illusion geschickt. Und die da" Ich zeigte auf mein bewusstloses Ich und es verschwand sofort. "ist jetzt auch fort."

Dann musterte ich Barney noch mal ganz genau.

"Du bist also der Bad Guy", stellte ich fest. "Woher kriegt ihr eigentlich immer Lola her? Gibt es da so eine Plattform, wo man sie anheuern kann?"

"Eigentlich-", fing er immer noch irritiert an, wurde aber sogleich wieder von mir unterbrochen.

"Ist ja auch egal. Also, was ist deine super geheime Story, weswegen du Clint töten möchtest?"

"Das geht-"

"Bestimmt was persönliches. Ein Streit, wahrscheinlich ziemlich familiär. Ging es um eine Frau oder Geld?"

Alleine an Barneys und Clints Gesichtsausdrücken konnte ich feststellen, worum es ging.

Für einen Agenten konnte Clint ganz schön durchschaubar sein.

"Also um Geld", stellte ich fest und äußerte noch einige weitere Ideen, bis Barney mir befahl, endlich die Klappe zu halten.

"Ich erzähle es, aber bitte hör auf zu reden. Davon bekommt man ja Kopfschmerzen", beklagte er sich.

Dann wandte er sich zu Clint.

"Wie hälst du das bloß aus?"

"He", beschwerte ich mich beleidigt und verengte meine Augen zu Schlitzen.

"Es kann sein, dass ich mal Clints ganzes Erspartes geborgt hatte, um eine Insel zu kaufen", gab Barney kleinlaut zu.

Ich prustete los.

"Das ist nicht euer Ernst, oder?"

Schweigen kam von den beiden.

"Ihr streitet euch um eine Insel und deswegen durften unbeteiligte Agenten sterben. Tickt ihr noch ganz richtig?"

Clint presste seine Lippen aufeinander.

"Ich war es nicht", verteidigte er sich.

"Du bist doch der, der den Streit angefangen hat", entgegnete Barney lautstark.

"Ja, weil du die gottverdammte Insel gekauft hast", konterte Clint und verengte die Augen zu Schlitzen.

Brüllend wollte Barney sich auf ihn stürzen, doch ich stellte mich dazwischen und hielt ihn davon ab.

"He, Ladys. Nix da. Wir klären das jetzt verbal", beschloss ich.

"Bindest du mich dann los?", fragte Clint und spannte seine Muskeln an.

"Nö. Es ist gut so, dass einer von euch schon mal nicht aufstehen kann. Dann muss ich nur noch einen von euch überwachen", antwortete ich und wandte den Blick ab, um nicht allzusehr auf seine Muskeln zu starren.

"Und wie sollen wir das jetzt klären?"

"Kleine Schritte. Fangen wir schon mal damit an, dass ihr euch nicht mehr gegenseitig umbringen wollt", fing ich an.

"Seit wann bist du Psychologin?", spottete Clint.

"Wusstest du, dass meine Tante Psychologie studiert hat?"

Marvel's Catastrophe² ~ The Missing KillerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt