„Ein Strawberries & Cream Frappuccino für Taehyung.“ Schnell steckte Taehyung sein Handy in seine Jacke und holte sich seinen Becher ab.
„Bist du nicht etwas zu spät dran Taehyung?“, fragte Seokjin grinsend als er ihm sein Getränk überreichte. Verwirrt schaute Taehyung auf seine Armbanduhr. Seine Augen weiteten sich, als er tatsächlich sah, dass er zu spät kommen würde.
„Ich komm nachher nochmal vorbei Hyung“, verabschiedete sich Taehyung und eilte mit seinem kühlen Kaffee zur Tür.Die Glöckchen über der Tür klingelten wie verrückt, als er die Tür aufriß und auf den Gehsteig lief. Nach einem weiteren Blick auf seine Uhr, fing er an zu joggen. Mit den Augen auf seinen Kaffeebecher gerichtet, lief er um eine Gebäudeecke, nur um im nächsten Moment mit einem jungen Mann zusammen zustoßen.
Sein Becher wurde zusammen gedrückt, der Deckel flog herunter und die kalte Flüssigkeit verteilte sich über die Jacke sowie über das Hemd.
„Oh fuck“, fluchte Taehyung und versuchte die Packung Taschentücher in seiner Tasche zu finden, die er gemeint zu sehen hatte. Während seines verzweifelten Suchens, blendete er vollkommen das fluchen des jungen Mannes aus.“Scheiße ey, wer zur Hölle trinkt im Winter kalte Sachen?“
„Wo sind sie nur“, fluchte Taehyung weiter und schob gewaltsam seine Sachen hin und her.Die Taschentücher jedoch blieben weiter verschwunden, im Gegensatz zu seinem Autoschlüssel den er am morgen noch gesucht hatte. Kurz überlegte er dem fremden Mann seinen Schal zu geben, aber wofür? Der Fleck würde davon auch nicht trocken werden und nachher würde er ihn nicht mehr zurück bekommen.
„Es tut mir echt leid“, wandte er sich hastig an den Mann und verbeugte sich. Als er hoch in das Gesicht seines Gegenübers schaute, verstummte er überrascht. Tatsächlich hatte er nicht mit so einem hübschen Mann gerechnet.
„Ich finde gerade keine Taschentücher. In dem Café um die Ecke arbeitet ein Freund von mir, der ihnen helfen kann. Wenn du deine Nummer da lässt, kann ich dir nächste Tage einen Kaffee spendieren, als Entschuldigung.“Schuldig verzog Taehyung sein Gesicht als sein Blick kurz zu dem nassen Fleck wanderte. Bevor er sich jedoch noch schlechter fühlen konnte, erinnerte er sich an seinen Job, zu dem er eh schon spät dran war.
Stumm schaute er Taehyung an, als dieser an ihm vorbei, weiter zu seinem Job rannte. In letzter Sekunde drehte er sich nochmal um und rief dem fremden Mann seinen Namen zu.Hoffte, dass er seinen Rat annahm und zu Seokjin gehen würde. War es nicht das erste Mal, dass Taehyung mit seinem Getränk in eine Person gerannt war.
-
„Wieso warst du heute morgen zu spät?“, fragte ihn sein bester Freund Jimin, als sie zusammen in der Mittagspause in der Mensa der Firma saßen.„Weil die Sterne ungünstig standen“, brummte Taehyung und verbannte sich bestrafend an seinem Essen die Zunge. Zischend versuchte er den Brand mit Wasser zu löschend.
Grinsend schaute Jimin einfach dabei zu. „Lass mich raten...du hast zu lange geduscht?“ Taehyung schüttelte den Kopf.„Du hast...einen Welpen auf der Straße gesehen und konntest nicht vorbei gehen ohne ihn zu streicheln?“ Seufzend schüttelte Taehyung wieder den Kopf und zog eine Schnute. Gerne hätte er einen Welpen gesehen.
„Okay, dann bist du zu spät gekommen, weil du bei Jin warst.“
„Wieso rätst du, wenn du die Antwort eh schon weist?“, murmelte Taehyung mit vollem Mund. Tatsächlich war er auch schon wegen der anderen beiden Sachen zu spät gekommen, doch meistens kam er in letzter zeit wegen Seokjin zu spät.Wobei es eigentlich gar nicht Seokjin's Schuld war, schließlich hielt er den jüngeren nicht davon ab zu Arbeit zu gehen. Am Ende war es immer noch Taehyung's Entscheidung, wenn er länger blieb nur um mit dem anderen zu reden.
„Weil ich auf Abwechslung warte“; Schulter zuckend schaute Jimin ihn lächelnd an.„Wahrscheinlich wäre ich gar nicht zu spät gekommen, wenn ich nicht noch in einen Typen gerannt wäre. Ich konnte meinen Frappo nicht mal probieren!“
Empört verschränkte Taehyung seine Arme vor seiner Brust und schaute Jimin nach Mitleid suchend an. Dieser schaute ihn jedoch nur ausdruckslos an. Nach einigen Sekunden zog er seine perfekt gezupfte Augenbraue hoch (Jimin schwörte, dass er sie nicht zupfen ließ, doch Taehyung wusste es besser).
„Ach ja? Vielleicht solltest du beim nächsten Mal einfach 5 Minuten früher das Haus verlassen und 5 Minuten weniger mit Jin quatschen. Dann musst du auch nicht zur Arbeit rennen.“
„Das war nicht das, was ich hören wollte Jimin.“
„Du konntest die Wahrheit noch nie gut verkraften, Tae“, erwiderte Jimin lachend und nahm sein leeres Tablett. Taehyung tat es ihm gleich und lief neben ihm zur Tablettrückgabe.
„Jetzt mal ehrlich Chim. Wieso gehen die Leute nicht aus dem Weg, wenn sie jemanden mit Kaffee anrennen sehen? Ich meine die sind es dann doch selbst schuld, wenn mein Kaffee auf ihnen landet“, argumentierte Taehyung, während sie zu den Aufzügen liefen.
Seufzend drückte Jimin auf den Knopf für seine und Taehyung's Etage. „ Das ist genau das gleiche wie wenn du sagst, dass die Leute selbst schuld sind wenn ihnen das Herz gebrochen wurde, nur weil sie sich verliebt haben.“
„Man ist es doch im Grunde auch selbst Schuld. Immerhin weiß jeder, dass es passieren kann wenn man sich verliebt.“
Flehend griff Jimin nach den Händen des ein paar Monate jüngeren und schaute ihn mit seinem Hundeblick an. „Pass beim nächsten Mal einfach mehr auf okay?“
Taehyung der wie jeder andere Mensch nicht nein zu Jimin's Hundeblick sagen konnte, schmollte kurz bevor er einknickte. „Ich verspreche es dir Jiminie.“
Strahlend verabschiedete sich Jimin von Taehyung und verließ den Fahrstuhl.
DU LIEST GERADE
Coworkers [Taekook]
RomanceTaehyung arbeitet als Programmierer in einer angesehen Firma und muss dem neuen Mitarbeiter - Jungkook - die Firma zeigen. Auf Grund einer vorherigen Begegnung, kommt es bei den beiden zu einem schlechten Start. {HateToLove Au} Mild Smut Taegi Taek...