4

223 16 0
                                    

Das Vorspiel war nichts besonderes. Die meisten konnten zwar spielen aber umgehauen hatte mich keiner und auch die anderen waren nicht unbedingt begeistert. Entweder konnten sie nicht mal ansatzweise spielen oder sie konnten zwar spielen, doch der Gesang ging garnicht. Außerdem gab es natürlich ein paar komische Vögel, die vom Charakter her niemals zu und gepasst hätten. Außer einer. Als Riku anfing zu spielen versank er in der Musik. Es war atemberaubend, wie fließend, schnell und doch so elegant seine Finger über die Seiten strichen. Er entlockte der Gitarre die schönsten Klänge. Als er dann auch noch seine Stimme zum Einsatz brachte hörte ich um mich rum nur noch staunen. Seine raue und leicht kratzige Stimme war leise und hatte so viel Gefühl. Dennoch sprach er die Wörter deutlich aus und man verstand, was er uns vermitteln wollte. Ich kannte das Lied nicht, vermutlich hatte Riku es selbst geschrieben. Seit Beginn an hatte er die Augen geschlossen und öffnete sie erst wieder, als die letzten Töne längst verklungen waren. Ich konnte meine Augen nicht von ihm nehmen, zu begeistert war ich. Keiner sprach ein Wort. Mikko war der erste, der sich rührte und klatschte. Nach kurzem Zögern stimmten auch die anderen Jungs mit ein in das Klatschen. Auch ich tat es. „Wow" kam mir leise über die Lippen. Jukka strahlte über das ganze Gesicht und war direkt Feuer und Flamme. Er war es auch, der als erstes zu ihm ging und sprach. „Riku das ist der Hammer! Oder Jungs? Er passt einfach perfekt! Seine Stimme gemischt mit der von Samu und meiner? Es passt alles. Scheiß auf alle anderen, die hier waren. Niemand kommt jemals an das ran, was Riku hier gerade abgeliefert hat! Das ist Fakt!" Er legte Riku direkt einen Arm um die Schulter. Dieser stand etwas unbeholfen da und knabberte unsicher aber dankbar auf der Unterlippe. Er tat das schon wieder. Diese kleine Geste, die so viel in mir auslöste.

Teil 1: „Blackrose" Story🥀 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt