8. Wir haben einen Hulk!

189 10 2
                                    

Secret Blog: Samstag
Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt schon seit einer Woche an der Schule bin! Wobei es ist schon so viel passiert... Die Party gestern, war die beste, die es je an dieser Schule gab. Immerhin war sie von mir. Nur Steves Gang hat sie ein wenig versaut weil Clint in Natascha und Steve in Bucky verliebt ist und Quill weil er angeblich von Aliens entführt wurde. Ja klar glaubt dir auch jeder Loki, du Lügner... Schönes Wochenende euch allen, vor allem an die, die nach Hause gehen.

-----------------------------------------------------------------

Steve wachte mit starken Kopfschmerzen und einer Erkältung (die er nur durch die paar Minuten auf dem Balkon bekommen hatte) auf. "Hey alles ok? Ich hab Tabletten gegen Kopfschmerzen. Hier nimm eine.", meinte Bucky sofort besorgt. Steve nahm sich eine. Dann brachte Bucky ihm noch Tee und etwas zu Essen und gab ihm seine Decke, damit ihm nicht so kalt war. Steve war froh, dass sich an ihrer Freundschaft nichts geändert hatte. "Das gestern war mit Abstand die schlimmste Party ever!", fand Scott. "Ich dachte das wäre deine erste Party gewesen.", erinnerte Sam ihn. Scott nickte. "Umso trauriger.", fand Natascha, die heute das Fitnesstraining ganz allein machte, weil alle anderen zu fertig von der Party waren. "Ich bleibe dieses Wochenende hier. Und ihr? Geht ihr eigentlich nach Hause?", fragte Natascha. "Ja.", sagte Steve. "Ich auch.", meinten Sam und Scott. "Aber erst morgen du musst dich ausruhen Steve!", fand Bucky. "Das geht schon. Ich will heute nach Hause, ich vermisse meine Mama.", meinte Steve. Also gab Bucky nach.

Natascha sah zu Clint. Dieser überlegte. Er hatte zwar kein Bock auf zu Hause, aber mit Natascha zwei Tage allein zu sein war noch seltsamer. "Ähm ich gehe auch nach Hause...", meinte Clint. "Sicher? Ich halte das für keine gute Idee.", fand Natascha, die keinen Bock hatte zwei Tage allein zu sein und außerdem auch nicht wollte, dass Clint wieder geschlagen wurde. "Ich mache es trotzdem. Tschüß. Bis Montag. Ach ja. Denk an die Skizzen für unser Avengersprojekt Steve.", erinnerte Clint ihn. "Sind so gut wie fertig.", meinte Steve. "Warte! Ich kann euch alle nach Hause fahren. Hab ja eh nichts zu tun.", meinte Natascha. "Meine Mama holt Bucky und mich ab.", sagte Steve. "Unsere Eltern uns auch.", sagten Sam und Scott. "Lass mich raten deine Eltern holen dich nicht ab Clint?", fragte Natascha grinsend. "Ich kann auch laufen.", fand er und lief aus der WG. Natascha folgte ihm. "Du wohnst am anderen Ende der Insel.", erinnerte sie ihn. "Na und? Ich hab es ja schon mal geschafft.", erinnerte er sie. "Gut dann laufen wir halt.", meinte Natascha. "Wir? Na dann kannst du auch gleich fahren. Oder kann ich nicht einfach dein Auto ausleihen?", fragte Clint. "Damit du es kaputt fährst? Nein. Ich fahre!", gab Natascha nicht auf.

Steve und Bucky wurden zur selben Zeit von Sarah (Steves Mama) abgeholt. "Hallo! Schön euch wieder zu sehen! Ich habe euch vermisst!", rief diese und umarmte sie. "Steve bist du erkältet?! Geh schnell ins Auto bevor es noch schlimmer wird.", meinte sie besorgt. Also stiegen sie ins Auto ein. "Ich war nur kurz draußen bei dieser Party weil es mir zu laut und zu voll war.", erzählte Steve. "Ihr wart auf einer Party?! Du bist erst 14!", rief Sarah schockiert. "Das war nur eine kleine Party unter Freunden.", log Bucky. Denn wenn er erzählt hätte, dass es eine Party von Tony Stark war hätte sich Sarah nur Sorgen gemacht. "Und habt ihr neue Freunde gefunden?", fragte Sarah. "Ja. Natascha, Clint und Sam. Scott ist auch ganz nett. Wir wohnen alle zusammen in einer WG.", begann Steve zu erzählen.

Wenig später kamen sie Zuhause an. Bucky ging zu seiner Familie. Damit waren Sarah und Steve alleine. Sarah machte Steve Suppe und setzte sich neben ihn. "Was ist los?", fragte sie ihn, da sie bemerkt hatte, dass etwas mit ihm nicht stimmte, weil Mütter so etwas immer merkten. "Nichts.", log Steve. "Hör auf zu lügen.", meinte Sarah. "Ok. Ich bin in jemanden verliebt und einer meiner besten Freunde ist auch in diese Person verliebt und jetzt mit ihr zusammen.", erzählte Steve. "Redest du von Bucky?", fragte Sarah. "Was? Nein! Achso äh doch. Aber er ist der beste Freund um den es geht nicht die andere Person...", probierte Steve sich rauszureden. "Stevie. Denkst du ernsthaft, dass ich noch nicht bemerkt habe, dass du in Bucky verliebt bist?", fragte Sarah lächeld. "Aber wie? Keiner weiß es!", rief Steve geschockt. Sarah lachte. "So etwas merkt man einfach als Mutter.", erklärte sie. "Gut ok. Jetzt wo du es weißt. Natascha und er sind zusammen. Aber vielleicht ist es besser so. Das mit uns kann eh nie was werden. Immerhin ist es illegal und er liebt mich nicht.", meinte Steve und fing an zu weinen. Sarah umarmte ihn. "Alles wird gut. Das ist für mich ok und für viele andere auch, auch wenn es in unserem Wohnort auf der Insel illegal ist.", sagte Sarah. "Danke Mama. Das bedeutete mir viel.", meinte Steve.

Avengers Academy (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt