"Hey Mario" begrüße ich Mario der gerade von seinem Roller absteigt. Er nimmt den Helm in die Hand und begrüßt mich auch. Gemeinsam gehen wir ins Haus rein,wo Opa Renzo in der Küche steht und gerade Limonade in drei Gläser schüttet. " Hier für euch. Heute ist es wirklich unglaublich heiß,da muss man immer viel Trinken." Er schiebt uns die Gläser hin und trinkt seine Limonade in einem Schluck. Wir bedanken uns und machen es ihm nach.
" Ich hab gleich ein Treffen mit Mario's Großmutter. Ihr passt solange Bitte auf den Hof auf,ja?" erzählt uns mein Opa. Das kommt ja wie gelegen! Ich wollte mit Mario eh noch besprechen was gestern in Centopia passiert ist...
"Alles klar" versichere ich ihm und Mario stimmt mir zu. Gut gelaunt verläßt Renzo das Haus und keine Sekunde später kommt auch schon Mario's Oma um ihn abzuholen. Er steigt bei ihr ein und sie fahren los.
" Was ist los? Dich bedrückt doch irgendwas" stellt Mario fest. " Es ist wegen Centopia...Gestern war das Orakel dass selbe wie vor 2 Jahren als ich zum ersten Mal nach Centopia gereist bin. " erzähle ich ihm " Und dann war da auch noch so eine komische neue Elfe! Sie hat genau das beschrieben wie ich immer nach Centopia komme und hat behauptet das sie auch ein Buch hat und ein Amulett mit dem sie nach Centopia kommt. Aber wieso sollte es ein zweites Buch geben? Ich meine...nur meine Eltern wissen von Centopia,glaube ich...Also wie ist es möglich dass es ein zweites Buch und ein zweite Zauber Stein gibt? Und jetzt hab ich nur noch die halben Orakel! Denn sie hat immer den zweiten Teil! " fuhr ich angespannt fort.
Er fängt an zu grübeln. " Nichts passiert ohne Grund. Vielleicht stimmt es ja was sie sagt und sie musste nach Centopia kommen. So wie du. So weit ich das richtig verstanden habe...Du wurdest bestimmt auch freundlich empfangen. Also warum sollte sie es nicht werden? Stell dir einfach vor wie es für dich war als du neu in Centopia warst. So geht es ihr Warscheinlich auch."
" hm,vielleicht hast du recht..." überlege ich .
" vielleicht?" hackt er mit einem grinsen nach.
" Ja okay. Du hast ja recht. Es wird bestimmt einen Grund haben warum ihr das selbe wie mir passiert ist." gebe ich zu.
Plötzlich fängt mein Armreif an zu leuchten. " Und es wird auch schon wieder zeit für ein neues Orakel." meine ich und weise auf mein Armreif hin.Wir gehen beide in mein Zimmer und ich packe mein Buch und meinen Spiegel aus. Schnell entziffere ich das heutige Orakel und aktiviere meinen Stein. Wie immer frägt mich die Frau nach meinem Passwort.
" Nehmt euch in Acht, Feinde sind da.."
Ein Kribbeln strömt durch meinen ganzen Körper und ein Schimmer umhüllt mich. Stück für Stück löst sich mein Körper in Glitzer auf. " Ich lächle Mario zu und versichere ihm noch : " Ich werde nett sein "
Dann werde ich durch einen leuchtenden Tunnel geschleudert und Lande direkt über dem Palast raus. Geschickt weiche ich dem Gebäude aus und fliege vor das Haupttor wo Yuko und Mo stehen. " Hallo Leute " begrüße ich sie freundlich. " Hey Mia " grüßen sie mich gleichzeitig zurück. Lachend Lande ich vor den beiden.
" Also ähm,..ich hab eine Bitte an euch. Könntet ihr bitte in der Gegenwart von Cecilia nicht erwähnen dass ich ein Prinz bin? " bittet er. " Und wieso? " frägt Yuko verwirrt. " Na weil sie gesagt hat das sie nicht so gut mit Königen und Prinzen und so auskommt. Und ich möchte sie nicht einschüchtern mit meinem Titel als Prinz. "
Wir beide stimmen ein ihm den Gefallen zu tun.
" Wo bleib den Cecilia überhaupt? " frage ich und sehe mich um.
Wie auf Knopfdruck hören wir ihren Schrei und sehen nur noch wie sie auf Mo liegt. Schnell helfen wir den beiden auf. " Tut mir Leid Mo " entschuldigt sie sich. " Das wird bei uns wohl zur Gewohnheit " lacht Mo und sie steigt in sein Lachen ein. Yuko schaut verwirrt und auch etwas wütend zu mir und ich lächle ihr nur Schulter zuckend zurück.
" Also wie lautet das Orakel? " frägt Yuko dann.
" Nehmt euch in Acht, Feinde sind da.." fange ich an und warte auf den zweiten Teil von Cecilia .".. Die Freunde auf einer Insel gefang und doch ganz nah"
" Nehmt euch in Acht, Feinde sind da. Die Freunde auf einer Insel gefang und doch ganz nah." wiederholt Mo unsere Sätze vollständig.
" Damit sind warscheinlich Simo und Lasita gemeint! Bestimmt sind sie auf einer der Inseln gefangen auf denen sie eines von Rixels Tieren freilassen wollten. " sage ich besorgt. Doch wir werden von Xolana unterbrochen die neben uns Landet. " Ich soll euch ausrichten dass Funtopia am Ufer von Centopia gesichtet wurde. " Na dann los!" ruft Mo. Er,Xolana und Yuko schwingen sich in die Luft und fliegen los,wärend ich neben Cecilia stehen bleiben und ihnen nach rufe:" Hallo, wir haben hier eine unerfahrene Elfe, die nicht fliegen kann!" Wobei ich das a und o von dem ' Hallo ' in die Länge ziehe. Augenblicklich dreht Mo sich um und hält ihr die Hand hin. " Das wird wohl auch zur Gewohnheit " kichert sie. Sie wird rot wodurch Mo auch kichert.
Schon wieder bemerke ich diesen Blick von Yuko.Ich nehme sie an der anderen Hand um Mo die Arbeit zu erleichtern und gemeinsam fliegen wir dann los.
Nach kurzer Zeit sind wir bei Funtopia angekommen. Aber sie ist verlassen. Keine Spur von den Elfen. " Also stimmt es dass sie auf einer der I seln sind" ruft Mo uns vier zu. Wir sammeln uns vor der dem Eingang. Mir fällt gerade auf dass Cecilia fehlt. Doch vorsichtig kommt sie aus der Höhle raus mit etwas in der Hand. Sie überreicht es Mo. " Wo hast du das gefunden? " fragt er . " In der Höhle. " erklärte sie fast so leise, dass es fast nur Mo hören konnte. Er lächelt sie dankend an bevor er sich wieder zu uns dreht und wir uns die Karte genauer ansehen.
" Das ist die selbe Karte die Lasita und Simo benutzt haben als sie losgefahren sind um die Wohnorte der Tiere zu finden,aber auf welcher Insel sind sie?" fällt mir auf.
" Auf dieser hier!" Cecilia zeigt auf eine kleine Insel. " Denn die ist am nächsten von uns! So wie es das Orakel gesagt hat ' Die Freunde auf einer Insel gefang und doch ganz nah' "
Freudig klatscht Yuko in die Hände und Mo schickt Xolana zurück zur ' Königin und dem König ' um die Lage zu berichten.
Doch mein Armreif und Cecilia's Amulett fangen an zu leuchten. " Keine Sorge Mia, wir werden warten bis ihr beiden wieder da seid und werden dann gemeinsam mit dem Königlichen Ballon auf die nächst gelegene Insel fliegen,bye." verspricht Mo.
" Bis bald " winkt Yuko uns zu.
" Ciao "
Und schon lösen wir uns auf und ich werde durch den Tunnel geschleudert und Lande direkt auf meinem Bett,auf dem Mario immer noch sitzt. " Es ist immer wieder unglaublich wenn du das machst " meint er begeistert. Ich lache und packe dann mein Buch wieder in meinen Rucksack. " Sie hat wirklich die warheit gesagt.." gebe ich zu und erhebe mich dann von dem Bett. " Siehst du? Sie könnte euch eine große Hilfe sein,so wie du eine große Hilfe für Centopia warst als du neu warst."
" Aber jetzt sollten wir uns mal um die Tiere kümmern, die sind Bestimmt fast am verdursten , so heiß wie es in der sonne ist" fährt er dann fort. Lachend laufen wir aus meinem Zimmer raus.
DU LIEST GERADE
Meine zweite Welt Centopia ♡ ( Mia and me)
FanfictionCecilia ist ein Mädchen, dass vor fast 4 Jahren abgehauen ist, da sie die schmerzhafte Erinnerung an ihre Eltern nicht mehr aushalten konnte. Nun beginnt sie einen Neuanfang. Eine neue Mutter, eine neue Schwester, eine neue Schule,neue Freunde und a...