Mia P. O. V.
"Endlich ist sie weg." Erleichtert schmeißt sich Paula auf ihr Bett. "Stimmt, sie hat echt jeden Centimeter von unserem Zimmer unter die Lupe genommen." Sie stimmt mir zu und wir blicken uns in dem halbwegs ordentlichen Zimmer um. "Zum Glück haben wir uns beeilt, sonst wären wir in Schwierigkeiten.", lacht Paula und sie hat Recht. Es war ganz schön anstrengend aber es hat sich gelohnt. Unser Zimmer sieht toll aus.
"Gehen wir etwas essen? Ich hab riesigen Hunger bekommen von der Aufräumerei."
"Klar"
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Kaffeeteria und suchen uns einen freien Platz etwas weiter hinten um über alles mögliche zu reden, während wir etwas essen. Vorallem über die neue Schülerin. Wie aufs Stichwort kommen sie und Violetta in die Cafeteria und setzen sich zu Violettas, und jetzt wohl auch ihrem, Gefolge.
"Unglaublich das es davon jetzt zwei gibt.", beschwert sich Vincent als er sich einen Stuhl zurück schiebt und sich darauf fallen lässt, sein Blick liegt auf den Mädchen. "Vielleicht ist sie ja garnicht so schlimm wie Violetta.", meint Paula optimistisch doch ich erwiedere misstrauisch: "Ich weiß nicht, sie hat bis jetzt noch nicht wirklich das Gegenteil bewiesen."
"Es ist ja auch gerade mal der erste Tag, seht es positiv."
"Gibt es eigentlich was neues in Centopia?"
Und so fange ich an über das neuste zu erzählen, bis Vincent kurz gehen muss. "Wir reden später weiter über diese mysteriöse neue Elfe!", flüstert er noch schnell und ist dann verschwunden.
Wenig später kommt Vincent wieder vorbei und wir verbringen den Rest des Tages zusammen bis wir wieder in unser Zimmer gehen.
"Bin ich froh dass wir morgen noch einen freien Tag haben bevor der Unterricht beginnt."
"Ich auch.", meint Paula erleichtert.
-----------------------------------------------------------------
Am nächsten Tag schlafen wir etwas länger als gewohnt und treffen uns dann zu dritt in der Kantine, natürlich nicht ohne meinen Rucksack. Ich freue mich schon endlich nach Centopia zu reisen und noch einmal dort zu entspannen bevor der Unterricht richtig beginnt morgen und es wieder so viel zu tun gibt.
Nachdem wir einen Snack gegessen haben, verbringen wir noch etwas zeit auf dem Campus bis sich einige Schüler um etwas versammeln.Neugierig versucht auch Paula einen Blick zu erhaschen und rengt ihren Hals in alle Richtungen doch scheint nichts zu erkennen. Wir sitzen auf der Wiese im Hof und von dort aus kann man nicht gerade viel sehen. "Komm, wir schauen was da los ist." Paula springt auf und lässt uns überhaupt keine Zeit um ihr zu widersprechen. Vincent verdreht nur seine Augen und hilft mir auf, bevor wir versuchen Paula nicht aus den Augen zu verlieren, während sie sich durch die Menge drängt.
Neben ihr angekommen betrachten wir das Geschehen vor uns; Violetta, ihre Schwester und zwei japanische Zwillingsschwestern in unserem Alter, aber mit dem Aussehen von aufgebrezelten Assistentinnen. "Ich mag die zwei nicht.", sagen Paula und ich gleichzeitig. Wartend schauen wir zu Vincent, der aber weiter hin still neben uns steht und uns verständnislos ansieht. Wir hingegen sehen ihn empört an.
"Was??",frägt er und sieht uns mit großen Augen an. "Sag nicht das du die magst! Schau dir doch mal an wie sie rum laufen.", antwortet Paula angewidert doch er sieht sie mit seinem Nicht-dein-Ernst Blick an. "Es geht nicht immer ums Aussehen.", belehrt er Paula und sie verdreht nur die Augen.
"Ihr denkt doch nicht wirklich das ihr hier an meinem Internat auch nur eine Spur von Macht habt oder?", Violetta stemmt ihre Hand auf ihrer Hüfte und fängt mit den Zwillingen ein Blickduell an, und ich muss sagen, dass es neu ist dass sich jemand gegen Violetta stellt. Die Beiden fangen zuckersüß an zu lächeln: "Werden wir noch sehen.", antwortet die eine. Und dann zischen sie ab und lassen eine wütende Violetta zurück. "Komm, wir gehen Cecilia."
DU LIEST GERADE
Meine zweite Welt Centopia ♡ ( Mia and me)
ФанфікиCecilia ist ein Mädchen, dass vor fast 4 Jahren abgehauen ist, da sie die schmerzhafte Erinnerung an ihre Eltern nicht mehr aushalten konnte. Nun beginnt sie einen Neuanfang. Eine neue Mutter, eine neue Schwester, eine neue Schule,neue Freunde und a...