Kapitel 43
18. Dezember
Es war kurz vor Weihnachten und Emilia hatte noch kein einziges Geschenk, das war untypisch für sie. Aber dies Jahr war alle anders, so richtig nach Weihnachten war ihr nicht. Chris war mit den Proben für die Tour beschäftigt, also war er beim Geschenke-Shoppen auch keine Hilfe. Emilia war nach der Arbeit in die Innenstadt von Herford gefahren, bis auf ein paar Sachen sollte sie dort alles bekommen. Sie stand grade bei Depot an einem Regal und schaute nach einer Blumenvase, als sie angesprochen wurde. „Emilia, ganz alleine hier?“ sprach jemand und daraufhin drehte sie sich um. „Max, hey!“ sagte sie freudig und umarmte ihn direkt. „Shoppst du Weihnachtsgeschenke?“ fragte Max nach. „Jap, ich bin dieses Jahr spät dran. Chris hat keine Zeit wegen der Tourvorbereitungen, deswegen bin ich alleine unterwegs. Und was machst du hier?“ kam es von Emilia. Kaum hatte sie den Satz ausgesprochen, kam ein ihr fremder Mann auf die beiden zu. „Hi, ich bin Johannes“ stellte dieser sich Emilia vor. „Ich bin Emilia, freut mich“ sagte sie daraufhin zurück. „Das ist mein neuer Freund. Wir haben auch noch die letzten Geschenke besorgt und wollten jetzt noch einen Kaffee trinken. Möchtest du uns vielleicht begleiten?“ fragte Max mit einem großen Lächeln auf den Lippen. Die beiden waren frisch verliebt, das sah man ihnen direkt an. „Wenn das für dich in Ordnung ist Johannes, dann trinke ich sehr gerne einen Kaffee mit euch“ antwortete Emilia. „Sehr gerne. Dann lerne ich dich auch mal persönlich kennen. Max hat schon ein bisschen von dir erzählt“ sagte Johannes freundlich. Emilia bezahlte noch die ausgesuchte Vase für ihre Mutter und gemeinsam gingen sie dann zu einem nahegelegenen Café. Sie tranken alle einen leckeren Latte Macchiato und unterhielten sich gut. Johannes war ein bisschen älter als Max und kam aus Bielefeld. Emilia hatte Max und Johannes ein Foto von sich im Brautkleid gezeigt, da Max an dem Tag leider beruflich unterwegs war und nicht dabei sein konnte. Beide Männer waren sehr begeistert und Max war echt traurig, dass er nicht dabei sein konnte.
Als Emilia nach Hause kam, war von Chris weit und breit noch keine Spur. Vermutlich wurde es heute wieder sehr spät, Chris war halt ein Workaholic durch und durch. Das Einzige wovon Emilia ihn abbringen konnte war, dass er in Firma übernachtete. Seit sie zusammen waren hatte er dies nicht mehr gemacht, davor war es Gang und Gäbe gewesen. Emilia packte ihre Errungenschaften aus und packte diese auch direkt ein. Sie machte sich noch etwas zum Abendbrot und setzte sich dann vor den Fernseher. Es war nach 22 Uhr und Chris war immernoch nicht da. Sie schrieb ihm noch eine Nachricht und legte sich dann ins Bett, sie musste morgen nämlich wieder früh raus. Es waren noch drei Arbeitstage für dieses Jahr und dann ging es erst um Januar wieder los. Die Tour der Brüder begann direkt nach Weihnachten wieder, Emilia war sich immernoch unsicher, ob sie die kompletten Tage mit nach Frankfurt kommen sollte oder erst Silvester nach Oberhausen. Sie wollte sich nochmal mit Sabrina unterhalten und dann weiter sehen. Sie wusste, dass Chris sie gerne überall dabei hatte und hoffte, dass er nicht sauern sein würde, wenn sie sich dagegen entschied. Sie war Anfang des Jahres zwei Tourblöcke mitgereist und kam zu der Erkenntnis, dass das nicht ihre Welt war. Es war zwar sehr interessant, das alles mal mitzumachen und den kompletten Tagesablauf mitzubekommen, aber über Monate würde sie das nicht aushalten. Jetzt wären es nur ein paar Tage, aber dennoch überlegte sie, ob sie mitkam. Über ihren Überlegungen schlief Emilia irgendwann ein und merkte gar nicht, dass Chris sich gegen 24 Uhr zu ihr ins Bett gelegt hatte.
24. Dezember
Die Ehrlich Brothers und ihre Crew hatten gestern alles verladen und nun hieß es Weihnachten mit der Familie genießen und Kraft für die Tour tanken. Emilia und Chris waren heute bei Emilias Eltern eingeladen, um dort gemeinsam mit Markus, Lydia und Alina zu feiern. Es war später Nachmittag und sie brachen aus Enger zu Horst und Inge auf. Kurz nachdem sie dort angekommen waren, kamen auch die anderen drei. Inge freute sich wie immer sehr, die gesamte Familie am Tisch zu haben. Alle legten die mitgebrachten Geschenke unter den geschmückten Weihnachtsbaum und dann gab es auch schon Essen. Inge hatte wieder viel Zeit in der Küche verbracht und ein richtiges Festmahl gekocht. Sogar Alina, die oftmals sehr wählerisch war, probierte von allem was und es schmeckte ihr. „Lecker Oma, kochst du das jetzt immer wenn wir bei dir essen?“ fragte sie begeistert und alle mussten etwas lachen. „Nicht jedes Mal, aber zwischendurch kochen ich dir gerne das Gleiche wie heute, okay?“ antwortete Inge. „Okay Oma. Also Fischstäbchen und Nudeln sind auch okay“ sagte sie daraufhin, sie war einfach zu niedlich. Nachdem auch der Nachtisch verputzt war, halfen alle mit beim Abräumen und dann kamen sie zur Bescherung. Zuerst bekam Alina ihre Geschenke, da sie natürlich sehr aufgeregt war und es kaum abwarten konnte. Von Emilia und Chris bekam sie Zubehör für ihre Puppe und ein Buch, worüber sie sich sehr freute. Das Buch musste Emilia direkt vorlesen. Ihre Großeltern hatten eine Kinderküche gekauft und Alina fing dann direkt an zu kochen. Dann verteilten auch die Erwachsenen ihre Wichtelgeschenke untereinander. Lydia und Markus hatten jedoch für alle noch ein extra Geschenk. Wie Emilia schon vermutet hatte, verriet dieses Geschenk das Geschlecht des Kindes. Es sollte ein Junge werden. In Emilia und Chris‘ Päckchen lag noch ein Zettel drinnen, auf dem Chris stand. Chris faltete den Zettel auseinander. „Lieber Chris, wir würden uns sehr freuen, wenn du der Patenonkel unseres Sohnes werden würdest. Im nächsten Jahr wirst du ganz offiziell sein Onkel und wir könnten uns keinen besseren Patenonkel für unser Kind vorstellen. Lydia und Markus“ Chris strahlte und freute sich. „Ich möchte sehr gerne der Patenonkel eures Kindes werden. Danke für euer Vertrauen“ sagte er und wurde von Lydia und Markus direkt umarmt. Emilia war bereits Patentante von Alina und freute sich, dass die beiden Chris als Patenonkel für ihr zweites Kind ausgewählt hatten. Dennoch fiel es Emilia noch immer nicht ganz leicht, wenn sie Lydias Babybauch sah. Das blieb vermutlich auch so, aber sie freute sich natürlich riesig auf ihren Neffen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🥰
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanficDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...