1. Kapitel - Unerwarteter Besuch

1.5K 68 19
                                    

Es war ein Abend wie jeder andere auch. Alena und Conny, zwei Schulfreundinnen, schrieben sich abends mal wieder über WhatsApp. Noch ahnten sie nichts von alldem, was kommen würde. Sie waren irgendwie auf das Thema "Herobrine" gekommen, die Legende aus Minecraft. Natürlich spielten beide Minecraft und es wird diskutiert ob es ihn nun gab oder nicht - als beide plötzlich eine Nachricht in demselben Chat bekamen. "Ich beobachte euch. Euch beide" heißt es darin. Beide waren ziemlich verwirrt. Sofort fragten sie nach, ob die andere das geschrieben hatte. Die natürlich verneinte... Als keine weitere Nachricht kam, schrieben sie weiter. Dann kam doch noch eine. "Euer Chat ist interessant." Da sie die letzte Stunde nur über eine Person geschrieben hatten, hatten sie langsam eine sehr vage Vermutung - die erschien aber absurd. Es konnte ja wohl kaum sein dass Herobrine in ihrem Chat war - oder? Alena schrieb als erste ihren Gedanken.
- Er ist näher als wir denken... -
Conny war völlig verwirrt und fragte:
- Wieso lässt du Herobrine unseren Chat lesen?! -
Alena antwortete sofort:
- Das war ich nicht, er muss sich reingehackt haben -
Kurz passierte gar nichts. Dann schrieb jemand plötzlich:
- HEROBRINE, du bist zurück! -
Langsam bekamen die beiden Mädchen echt ein mulmiges Gefühl. Vor ein paar Wochen hatten sie angefangen, einen Comic zu schreiben. In diesem Comic gab es drei wichtige Personen - Herobrine, Stevee und das Bloody Chicken. Am Ende des Comics verteidigte Herobrine Stevee gegen das Bloody Chicken, das alle beide töten wollte. Sie besiegen es - und Herobrine verschwindet. Dieser eben geschriebene Satz würde perfekt auf Stevee passen... Er hatte Herobrine wirklich vermisst, nachdem dieser verschwunden war. Aber das war nur ein ausgedachter Comic, wie konnten die beiden hier sein?? Dann ließ Herobrine wieder etwas von sich hören:
- Ja, bin ich. Aber das Bloody Chicken auch. Ich muss dich beschützen -
Das wurde immer gruseliger. Also das Bloody Chicken auch noch? Das Bloody Chicken war einfach eine freie Erfindung! Laut dem Comic war es das schlimmste was Minecraft je gesehen hatte. Und es war durch und durch gnadenlos und böse. Es sah aus wie ein normales Huhn, doch seine Augen waren rot und auf dem weißen Gefieder hatte es Blutflecken. Es hatte Herobrine erschaffen - um ihn als Waffe zu benutzen. Doch er war geflohen. Und seitdem waren sie Erzfeinde.
- Shit was machen die da? - fragte Conny vollkommen irritiert. Bevor Alena antworten kann sagte Stevee etwas zu Herobrine:
- Hier sind deine Diamantschwerter. Ich habe sie für dich aufgehoben -
Herobrine besaß im Comic zwei Diamantschwerter, die für ihn wirklich wichtig waren. Nach dem Kampf gegen das Bloody Chicken im Comic hatte Herobrine nur seine Diamantschwerter zurückgelassen. Damals hatte Stevee sie als Erinnerung aufgehoben. Diese Zusammenhänge machten das Gespräch logischer - und die Situation absurder.
- Ich weiß nicht, das ist irgendwie gruselig... Was tun die zwei? - fragte Alena.
- Es gibt ein besseres Material als Diamant, das du nicht kennst. Das Bloody Chicken hat es - schreibt nun Herobrine wieder. Am Ende des Comics hatte das Bloody Chicken den Enderdrachen in seine Gewalt gebracht und Stevee und Herobrine damit angegriffen.
Alle Wesen, die unter der Gewalt des Bloody Chickens stehen haben rote Augen. Herobrine hat diese Fähigkeit auch. Aber bei ihm werden die Augen weiß wie bei sich selbst.
- Was ist es? Aber dein Schwert hat eine spezielle Magie... - wirft Stevee sofort ein.
- Ich weiß. Aber das Bloody Chicken hat sich ein paar Waffen aus der Haut des Enderdrachen gemacht. Das ist eine größere Magie als meine... - beantwortet Herobrine das nach kurzer Zeit. Nun wird es wirklich gruselig - das Bloody Chicken war beim Enderdrachen gewesen? Das passte alles zusammen! Aber wie konnte das sein?
- Sag mir was wir tun müssen! - verlangt Stevee zu wissen. Er und Herobrine waren gute Freunde. Keiner von beiden wollte, dass der andere starb.
- Wir müssen das beste Material finden um Waffen zu machen, mit denen wir gegen das Bloody Chicken kämpfen können! -
- Sag mir, was ist das beste Material? Und wo ist das Bloody Chicken? -
- Nur das Evil Chicken ist in der Lage, die erste Frage zu beantworten. Und das Bloody Chicken ist, wo immer wir sind -
Das klang für die beiden Mädchen auch nicht gerade beruhigend. Sie wussten immer noch nicht, was sie glauben sollten.
- Evil Chicken? Aber weißt du denn wo es ist? - wollte Stevee wissen. Er schien nicht ganz überzeugt zu sein.
- Wieso Evil Chicken? Konzentriert euch auf das Bloody Chicken! - widersprach Conny gleich und Alena stimmte zu.
- Haltet die Klappe! - schrieb Herobrine sofort. Wenn es um das Bloody Chicken ging konnte man von ihm nie gute Laune erwarten.
- Ich weiß nicht genau wo es ist... - ergänzte er dann. - Aber vielleicht kommt es wenn ich es rufe, wir waren gute Freunde -
Natürlich gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Bloody und Evil Chicken. Das Bloody Chicken kennt ihr nun schon. Das Evil Chicken ist Herobrine zu verdanken. Einst wollte er das Bloody Chicken ausspionieren. Dazu übernahm er die Macht über ein normales Huhn. Als er jedoch erfolglos war ließ er es gehen. Aber die weißen Augen und den eigenen Willen behielt das Evil Chicken.
- *hust* Echt jetzt, gute Freunde? - kam es sarkastisch von Alena. Dabei spielte sie darauf an, dass Herobrine es ja eine Zeit lang in seiner Gewalt hatte. Sogar Stevee konnte es nicht glauben:
- Nachdem du es in deiner Gewalt hattest? Das glaube ich nicht... Aber probier's einfach aus -
- Nein! Sucht das Bloody Chicken! - protestierte Conny sofort. Langsam fanden sich die beiden Freundinnen mit der Situation ab, dass da gerade die Figuren aus ihrem Comic schrieben.
- Stoppt das! Merkt ihr nicht, dass wir reden? - unterbrach Herobrine sie. Doch Stevee verteidigte die Mädchen plötzlich.
- Aber was ist, wenn die Mädchen Recht haben? -
- Konzentriert euch! Wir müssen über beide nachdenken. Da sind zwei Chickens, wir müssen nach beiden schauen -
- Überrede ihn, Stevee! - feuerte Conny ihn an.
- Übrigens sind sie etwas gruselig... - fügte Stevee hinzu.
- Die Mädchen oder wer? -
- Ich meine die Mädchen, ja. Sie reden mit uns wie mit alten Freunden... - erklärte Stevee.
- Ich muss zugeben du hast Recht... Wieso wissen sie so viel? -
Alena und Conny mussten schmunzeln.
- Hah, das sehe ich als Kompliment - schrieb Conny grinsend. Herobrine und Stevee konnten ja nicht wissen, dass ihre Welt nur ein Videospiel war.
- Mann, wir zocken Minecraft! - versuchte Alena die Sache zu klären.
- Es ist - ein Spiel? - fragte Herobrine irritiert. Das war ihm ja nicht zu verübeln, oder was wäre, wenn jemand zu euch sagen würde dass eure Welt nur ein Spiel ist?
- Jaaa, und ein sehr gutes - tippte Alena grinsend in ihr Handy ein.
- Wir wussten nicht... Wir sind nicht real? - fing auch nun Stevee verwirrt an.
- Ich verstehe nicht... Wir ... das fühlte sich so real an! - Langsam schienen die beiden Mädchen sie echt aus der Spur geworfen zu haben.
- Oh oh, was tun wir jetzt? - fragte Conny ihre Freundin. Sie bemerkten beide, dass es keine gute Idee gewesen war, das zu sagen.
- Ach kommt schon Leute, denkt an die Chickens! - versuchte Alena sie abzulenken.
- Gebt uns eine Antwort! - verlangte Stevee.
- Nein! Das kann nicht sein! - versuchte Herobrine sich zu überzeugen.
- Doch Mann, die echte Welt ist nicht aus Blöcken... - argumentierte Conny weiter.
Über SMS schrieb Alena Conny:
- Versuch sie davon abzulenken! -, damit Stevee und Herobrine es nicht lesen konnten.
- Okay, Ehh... -
Zurück auf WhatsApp versuchten sie es umzusetzen.
-Das Chicken...- fing Alena an.
- Ist da hinten nicht das Bloody Chicken? - fragte Conny die beiden, um abzulenken.
- Lügt mich nicht an! - schrieb Herobrine sofort.
- Wo? Ich seh's nicht... Ich glaub es ist wieder weg - fuhr Alena fort.
- Irgendwo muss es aber sein... - ergänzte Conny.
- Was sollen wir jetzt tun, Herobrine? - wollte Stevee wissen. Um Herobrine zu beruhigen ergänzte er:
- Sie lügen schon die ganze Zeit. Mit dem Spiel und mit dem Bloody Chicken. Beides ist gelogen -
- Wir sollten einfach weitermachen... Wo sind meine Diamantschwerter? - schloss nun auch Herobrine das Thema ab.
Auch Alena hatte eine Antwort für Stevee:
- Öhm, wie wär's mit Evil/Bloody Chicken suchen? -
Stevee hatte noch nichts davon mitbekommen und antwortete erst Herobrine.
- Hier sind sie - Als hätten sie plötzlich einen Film im Kopf, sahen Alena und Conny, wie Stevee Herobrine die Schwerter gab.
Ihr kennt das sicher auch - wie wenn man in Gedanken die Erlebnisse vom Tag nochmal geschehen lässt.
- Du hast recht, Mädchen - gestand Herobrine. - Danke, Stevee. Wir müssen das Bloody Chicken suchen -
- Aber wie? - Stevee war nicht ganz überzeugt.
Als nächstes geschahen merkwürdige Dinge.

Minecraft - Switch of WorldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt