38-Marlowe

47 8 0
                                    


Für mich beginnt heute die Uni und ich bin sau Nervös. Conan und Rahan bringen mich zur Uni weil Conan dann mit Rahan zum Krankenhaus muss um sich untersuchen zu lassen. Ich bin sau Nervös und Rahan drückt meine Hand. 

"Ganz ruhig." Flüstert er und damit parken wir an der Uni. Ich habe nur ein lockeres Hemd und eine Jeans an samt ein paar Schuhen. Ich sehe zu Conan, er lächelt und drückt seine Daumen. Damit nehme ich meinen Rucksack und dann geht es mit meinen Unterlagen aufs Gelände und ich sehe mich kurz um. 

Schweigend laufe ich an allen vorbei und gehe einem Jungen aus dem Weg und laufe dann zu einem Raum wo ein Dozent mich anlächelt. "Du bist bestimmt Marlowe Doyle." Sagt er und gibt mir die Hand. "Ja, der bin ich." Sage ich und seine Augen leuchten sehr kurz auf. 

"Du kannst dich schon hinsetzten." Sagt der Dozent und deutet auf den Raum hinter ihm. Ich setzte mich mehr oder weniger ein wenig in den Schatten und hole einen Block und einige Stifte raus und warte einfach. 

Einen Laptop habe ich nicht, ich mag es nicht auf dem zu schreiben und ich finde es komisch. Ich mag zwar neue Techniken aber in mancher Hinsicht bin ich alt. Ich schreibe lieber mit der Hand weil ich es mir so leichter merken kann. 

Als immer mehr Studenten reinkommen, sehen sie mich zwar an aber meiden mich eher ein wenig. Ich sehe wohl älter aus als Neunzehn oder so. Nur wenige setzten sich vor oder hinter mich.

Als dann wohl alle da sind, kommt der Dozent rein und lächelt uns alle. Er setzt sich auf sein Pult und wir fangen an mit dem zuhören. "Meine Damen und Herren, willkommen im neuen Semester und ich freue mich neue Gesichter zu sehen. Wir werden uns bis zum Ende ihres Studiums sehen und einige von euch werden davor abbrechen andere werden sich durchkämpfen und ich freue mich sie zu begleiten." 

Damit erhalten wir einige Unterlagen und ich lese sie mir durch und höre zu bis die Zwei Stunden vorbei sind. 

Ich packe alles zusammen und sehe auf meinen Plan und laufe zum nächsten Raum wo mich wieder ein Dozent anlächelt. Ist das immer so oder ist das nur bei mir so? Ich gebe ihm die Hand und laufe dann rein. 

Ich setzte mich und warte. Es sind einige Mädchen die sich zu mir setzten und auch Jungs. Ich schweige und schreibe mir ein paar Sachen auf und sehe wie mich ein Mädchen ansieht aus dem Augenwinkel. Ich blicke kurz zu ihr und sie zieht ihr Shirt ein wenig nach unten. 

Ich lächle und sehe nach vorne. Schweigend höre ich zu und erhalte am Ende einige Unterlagen dann habe ich Pause und sehe mich ein wenig um. Mich lächelt ein Junge an, "kann man dir helfen?" Fragt er und bläst den Rauch seiner Zigarette aus. 

"Nein, wieso?" Frage ich und sehe ihn an. "Du siehst so hilflos aus." Gesteht er und ich lächle leicht, "nein, alles ist gut. Vielen Dank." Sage ich und laufe weiter. "Der hat ganz schön Nerven deine Hilfe abzulehnen." Höre ich einen seiner Freund zu ihm sagen. 

Ich laufe in die Bibliothek und fange an zu lesen und notiere mir einiges. "Du hast Nerven." Sagt der Junge und setzt sich zu mir. "Hübsche Ringe." Sagt ein Junge neben mir. "Ja und das sind alles Erbstücke und Geschenke von meinem Verlobten." Sage ich und sie sehen mich an. "Ach ja, und wie alt bist du dann?" Fragt mich der Junge mir gegenüber. "Das ist eine gute Frage, ich habe aufgehört zu zählen aber da ich  1793 gestorben und 1770 geboren wurde, bin ich 23, jetzt müsste ich aber durch die Erweckung vor 4 Jahren nun 27 Jahre alt sein. Zumindest wenn man nur die Zeit zusammenrechnet die ich lebe aber ich schätze mal das ich 231 Jahre alt bin." Erkläre ich und alle sehen mich an. 

"Du spinnst ja völlig." sagt der Junge der meine Ringe toll gefunden hat. "Und ihr seid leicht zu durchschauen." Sage ich und der Junge vor mir lächelt. "Du hast echt was an dir, im ernst, wie alt bist du?" Fragt der Junge vor mir. 

The Alchemist One Love Two HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt