Samu -
Es waren vier Stunden vergangen. Niemand wollte uns etwas sagen. Plötzlich tauchte die Polizei auf. Sie stellten sich vor bevor sie uns ausfragten. „Kennen Sie den Namen von diesem Mann?" Ich wurde schon wieder wütend. Der gehört in eine Psychiatrie! „David Keller." antwortete Charlotte. „Woher kennen Sie ihn?" Charlotte erzählte dann von früher, wie der Mistkerl schon lange hinterher ist und es wurde dann auch klar, dass er der Stalker war und meiner Zoey monatelang Angst machte. Und sie über ein Jahr verfolgt und fotografiert hat. Sie erzählte ihnen auch wie wir auf ihn gekommen sind. Von dem Foto, das Charlotte bekommen hat und von Zoeys Anruf. „Was ist mit ihm? Wo ist er?" fragte ich dann. „Er sitzt in U-Haft. So schnell kommt er nicht mehr raus." Ich atmete erleichtert auf. „Falls wir weitere Fragen haben, melden wir uns bei Ihnen." sagten sie noch und verabschiedeten uns auch. „Arschloch! Wenn ich den erwische." sagte ich vor mir hin. „Er ist weggesperrt, Samu. Er kann und nichts mehr antun." sagte Mikko. „Was hat er ihr nur angetan?" Ich weiss, dieselbe verdammte Frage, immer wieder... Meine Augen füllten sich mit Tränen während ich zur Decke blickte und immer wieder tief durchatmete. Mikko konnte mir diese Frage nicht beantworten. Niemand konnte das bis plötzlich ein Arzt auf uns zukam. „Gehören Sie zu Zoey Evans?" fragte er uns. Wir alle standen sofort wieder auf. „Ja." antwortete ich. „Ich bin Dr. Antiila und bin für sie zuständig." schüttelte er jedem von uns die Hand. „Wie geht's ihr?" fragte Charlotte. „Soweit gut. Sie hat viel Blut verloren und ist noch etwas schwach." „Kommt sie wieder auf die Beine?" fragte Mikko. „Ja, das bestimmt. Wir müssen sie nur noch hierbehalten zur Überwachung aber in einigen Tagen, vielleicht auch morgen, kann sie wieder nach Hause." Schon wieder musste Zoey hier im Krankenhaus bleiben. Ich wusste doch, wie sehr sie es hasste. Schon dreimal im Krankenhaus in Helsinki. Wann hört das endlich mal auf? „Können wir sie sehen?" fragte ich. Lächelnd nickte er uns zu bevor wir ihm zu Zoeys Zimmer folgte. Ich sah sie schon durch's Fenster. Sie lag im Bett und bewegte sich kein bisschen. „Sie schläft." sagte der Arzt und öffnete uns die Tür. Charlotte fing sofort an zu weinen als sie Zoey sah. „Zuzu." ging sie an ihre Seite. Ich stand bei der Tür und sah sie an. Warum muss ich mir das immer wieder ansehen? So eine verletzliche Zoey. Sie hat abgenommen, sie war immer noch blass und vor allem, sie wurde verschlagen. Sie lag in einem Krankenbett, komplett hilflos obwohl sie doch immer so fröhlich und stark war. Doch auch nach fünf Tagen, Zoey hat es durchgestanden so stark wie sie ist. Doch etwas musste ich noch vom Arzt wissen. Ich lief dann zurück und stoppte ihn. „Ja?" „Was wurde ihr angetan?" fragte ich ihn nochmals. „Das ist die Polizei am Abklären. Sie hat viele Schnittverletzungen und wie gesagt, hat viel Blut verloren. Ihr Ringfinger wurde zudem gebrochen." Ich hatte schon wieder richtige Aggressionen in mir drin. Darum war der Ring weg. Er hat ihr den verdammten Ringfinger gebrochen! Dieses Arschloch! „Haben Sie sie schon ganz untersucht?" fragte ich. „Ja, das haben wir." „Dann hätte ich eine wichtige Frage." „Ja?" Ich atmete tief durch und ganz ehrlich, ich hatte Angst vor der Antwort doch ich musste es einfach wissen. Ich musste wissen, ob ihr nochmals so etwas angetan wurde. „Wurde sie vergewaltigt?"
DU LIEST GERADE
2. Teil / can you call this love? / Samu & Zoey
Fanfictioncan you call this love? / Samu Haber & Zoey Evans Fortsetzung...