Kapitel 5

116 2 0
                                    

"Früher lebten wir wie ihr in dieser Welt hier. Wir lebten in Hölen und versteckten uns vor euch Menschen da ihr Angst vor uns hattet. Aus berechtigtem Grund, damals zumindest. Viele von uns gingen auf Jagd und kamen mit toten Menschenkörpern zurück. Nur sehr wenige beschränkten sich auf Vieh.
Da wir euch als Mahlzeit nahmen jagtet ihr uns und brachtet uns um.
Es ist nicht einfach einen Dämon umzubringen und das lernte deine Rasse auch schnell. Nachdem einige von euch starben, weil sie uns nicht richtig umbrachten studierten sie uns.
Unsere Gewohnheiten unsere Stärken und unsere Schwächen.
Die Menschen damals fanden heraus das Eisen uns schwächt.
Sie sperrten uns also in Eisenkäfige, köpften uns und verbrannten erst unseren Kopf und erst, wenn dieser wirklich verbrannt ist verbrannten sie auch unsere Körper.",erzählte er mir.
"Wieso erst Kopf, dann Körper und nicht gleich beides zusammen? Das würde doch viel schneller gehen.",unterbrach ich ihn.
"Verbrennt man beides gleichzeitig kann es sein das der Kopf sich wieder auf den Körper setzt und der Dämon entkommt."erklärte er mir.
Okey das war eklig.
"Und wieso machte man nicht einfach zwei Feuer?", stellte ich meine nächste Frage.
"Es hätte zu lange gedauert und man hätte an zwei Stellen aufpassen müssen. Außerdem hatte man Angst das zwei Feuer gleichzeitig anderen Dämonen auffallen würden und sie mit mehreren kamen um sich den Gefährten zurück zu holen.", sprach er.
Hm okey das klang logisch.
"Gut erzähl weiter.", forderte ich ihn auf.
"Wir verloren immer mehr unserer Art, Kinder durften nicht raus, wir waren eingesperrt. Irgendwann entschieden wir uns woanders hin zu gehen. Es gab die Legende das es etwas gibt das andere Welten erschaffen kann. Wir lasen unsere alten Bücher, jedes einzelne, jeder eins, es waren einfach zu viele als das einer hätte alle lesen können. Viele mussten auch mehr als eins lesen.
In diesen Büchern fanden wir den Weg zu einer Höhle. Und in dieser Höhle sollte das Wesen leben.
Es wurden einige von uns Dämonen rausgesucht die losziehen sollten um diese Höhle zu finden. Mein Urgroßvater war einer von ihnen.
Er schrieb damals Tagebuch, deshalb kann ich dir das jetzt so genau berichten Marry.",erzählte er mir.
Wow.
Ein Wesen das andere Welten erschaffen kann?
Für mich unvorstellbar, für die Dämonen damals die einzige Hoffnung.
"Und? Haben sie es gefunden? Das Wesen? Oder war es doch bloß eine alte Legende?", fragte ich, neugierig von seiner Geschichte geworden.
"Sie haben es tatsächlich gefunden. Es hat diese Welt für uns erschaffen. Aber nur für ein großes Opfer.
Es rottete uns fast aus. Aber das war das Opfer das wir für die andere Welt bringen mussten um dann in Frieden leben zu können. Also brachten wir es.
In unserer neuen Welt ernannten wir einen Anführer.
Die Blutlienie des Anführers ist bis heute unverändert."sprach er weiter.
Bäh Inzest, dachte ich.
Das ich aber auch nie ernst bleiben konnte.
Er sah zwar meinen Gesichtsausdruck aber er sagte nichts dazu.
"Wieso wurde die Blutlinie nicht geändert?", fragte ich, bevor das Schweigen peinlich werden konnte.
"Es gibt Tagebuch Einträge, wo aufgezeichnet ist welches gute Führungsmethoden sind und welche nicht. Tagebücher sind bei uns heilig. Sie enthalten unsere gesamte Lebensgeschichte. Hat jemand anderes diese Bücher so kann es gefährlich für einen selbst oder seine Nachkommen werden. Mit den Büchern hat man Macht. Um zu verhindern das diese mißbraucht wird blieb alles in einer Blutlinie."
Okey, das klang logisch.
Auf einmal kam mir ein Gedanke den ich schon lange hätte aussprechen sollen.
"Du Toni... Wenn dein Volk alles dafür gegeben hat um in eine andere Welt zu kommen, wieso bist du dann hier?", sprach ich meinen Gedanken aus.

Die Welt die wir nicht kennenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt