14. Türchen

240 31 3
                                    

14.12.2014

Normalerweise wurden Louis und Harry von ihrem Wecker geweckt, und wenn sie am Wochenende ausschlafen konnten, war ihr Wecker ihre Kinder. Doch an diesem Morgen kam niemand rein gerannt. Louis wachte trotz allem vergleichsmäßig früh auf und streckte sich ausgiebig ehe er überhaupt die Augen öffnete. Kaum war er wach, wurde ihm auch klar was ihn geweckt hatte. Lautes Lachen. Das wäre nicht weiter alamierend gewesen wenn es Mädchen Gekicher wäre, aber er konnte deutlich einen Mann lachen hören. 

"Wer ist bei unseren Töchtern?", fragte Harry mit tiefer Morgenstimme, der wohl ebenfalls dank des Geräuschpegels aufgewacht war. 

"Ich weiß es nicht, aber ich werd´s raus finden." Louis beeilte sich aus dem Bett zu kommen und nach seinen Kindern zu sehen, Harry dicht auf seinen Fersen.

Die beiden fanden ihre Kinder schließlich in Rachel´s Zimmer, umringt von Spielsachen und mit - Gott sei Dank - Niall. 

"Niall! Schleich dich nicht hier rein ich dachte jemand will die Mädels entführen.", schimpfte Louis und gab seinen Töchtern einen erleichterten Kuss. 

"Was ist denn hier passiert?", fragte Harry, dessen Ordnungsfimmel einsetzte, entsetzt.

"Ich hab geklingelt, eure Töchter haben mich rein gelassen und wir haben ihren Kalender aufgemacht. Und da die Aufgabe war alte Sachen zu spenden, haben wir uns daran gemacht ihre Sachen auszusortieren.", erklärte Niall.

"Reg dich nicht auf, ich krieg das noch schlimmer hin." Louis, müde und entspannter da seine Kinder sicher und versorgt waren, machte sich auf den Weg zurück ins Bett und gab Harry unterwegs einen Kuss auf die Wange. 

"Ja, gut, okay. Habt ihr jetzt nur alles rausgeräumt oder auch tatsächlich was aussortiert?", fragte Harry.

"Das kann weg..und das...und das...und das..." Roxy zeigt auf verschiedene Teile in jeder Zimmerecke.

"Okay. Wir räumen jetzt hier auf. Alles was weg kann auf einen Haufen und alles andere zurück wo es her gekommen ist. Und dann gibt´s erst mal Frühstück." Harry hatte schon die ersten Teile in der Hand bevor er zu Ende gesprochen hatte.

***

Als Louis das nächste mal wach wurde, ausgeschlafen und gut gelaunt, war das Frühstück bereits fertig und Harry entspannter, jetzt wo er seine Ordnung wieder hatte. 

"Na endlich!", rief Niall als Louis sich zu den vier an den Tisch setzte. 

"Jaja..es ist Sonntag, ich hab jedes Recht auszuschlafen. Du bist nur verdammt früh hier.", wehrte sich Louis. 

"Ich wollte einfach nur mal wieder Zeit mit euch verbringen und die beiden jungen Damen waren zumindest bereit mir die Tür zu öffnen."

"Was ihr übrigens nicht mehr tut. Onkel Niall ist ja völlig in Ordnung, aber ich will nicht das ihr fremden Leuten die Tür öffnet.", schärfte Harry seinen Kindern ein, die brav nickten.

"Wunderbar. Dann gibt´s ja jetzt Frühstück." eröffnete Louis die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es war ein lautes Frühstück, mit den Mädchen hell wach, ließen sich zusätzlich noch hochpushen von ihrem Onkel. Louis sollte es egal sein, hauptsache seine Familie war glücklich. 

"Papa können wir was spielen?", fragte Roxy als die Familie aufgegessen hatte.

"Alle zusammen meinst du?"

"Ja!"

"Sicher. Wie wäre es mit Pantomieme? Da bewegen wir uns zumindest.", schlug Louis vor und die Mädchen waren gleich einverstanden. Gemeinsam räumten sie den Küchentisch ab und schrieben anschließend Begriffe auf, die sie später für das Spiel brauchen würden.

"Okay. Welche Teams machen wir?", fragte Harry als alle im Wohnzimmer saßen und die Zettel gefaltet in einem von Harry´s Hüten lagen.

"Ich mit den Mädels gegen euch alte Säcke!", entschied Niall was ihm ein Kichern seiner Nichten einbrachte.

"Du bist älter als ich." sang Harry und setzt sich mit Louis auf das eine Sofa, die Mädels und Niall auf das andere. 

"Ihr habt die Kinder!", argumentierte Niall total sinnlos, was ihm aber nichts auszumachen schien. "Das Junior Team beginnt!", rief er anschließend und ließ Roxy den ersten Zettel ziehen. Kurz sah sie sich das Wort an und begann dann im Wohnzimmer rumzuschliddern. 

"Du putzt den Boden! Putzen!", rief Niall. Roxy schüttelte grinsend den Kopf und machte weiter.

"Schlittschuhlaufen!", rief Rachel und Roxy rief enthusiastisch ihre Zustimmung.

Nach einem lustigen Spielenachmittag packte Niall seine Nichten ein und fuhr mit ihnen noch ins Kino, um Louis and Harry einen entspannten Pärchenabend zu ermöglichen. Gott sei Dank gab es Paten wie ihr Onkel Niall. 

Santa's Little HelpersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt