Kapitel 22

6.2K 385 143
                                    

Gaah was soll ich sagen, ich wollte dieses Kapitel heute Nachmittag schon hochladen, aber mein Internet ging nicht. :p

Nun, jetzt hab ich es doch noch geschafft und ja :D

ich hoffe es gefällt euch und wir nähern und mit großen Schritten dem Weihnachtsball. :3

 Und ohaaa.. ihr seid so krass. Schon fast 5K Reads? Ich sterbe. DANKE tausendmal! <3

„Miss Potter, ich glaube wir kennen uns nur flüchtig.“

Lily sah den Mann, der soeben das Krankenzimmer betreten hatte mit großen Augen an.

Vor ihr stand er. Er war relativ groß, schlank und wirkte wirklich seriös. Die wasserstoffblonden Haare waren nach hinten gegelt und in der Hand trug er einen Aktenkoffer. Mit seinem schwarzen Umhang, unter dem er ein weißes Hemd und Krawatte trug, wirkte er zudem noch leicht einschüchternd, weshalb sich Lily am liebsten wieder unter ihrer Decke verkrochen hätte.

Draco Malfoy war tatsächlich hier in ihrem Zimmer.

„Kann schon sein.“, sagte Lily krächzend und musste schlucken um ihre Stimme wieder normal klingen zu lassen. „Freut mich sehr, Mister Malfoy.“

Sie freute sich kein bisschen.

Nicht mal ein Funken Freude. Sie hatte einfach keine Lust, den früheren Erzfeind ihrer Eltern kennen zu lernen. Oder noch schlimmer – den Vater von Scorpius.

„Die Freude ist auf meiner Seite.“, Malfoy lächelte freundlich. Irgendwie hatte Lily ihn sich ganz anders vorgestellt. Bedrohlich und gemein, aber keines falls nett. Gut, vielleicht hatte er sich ja wirklich geändert.

„Tag, Mister Malfoy.“, begrüßte nun auch Albus den Vater von seinem besten Freund. Lily wollte ihren Bruder am Liebsten verfluchen, weil er dabei so sicher klang, als hätte er das schon tausenmal gemacht.

Vermutlich hatte er das auch schon. Schließlich hatte er Scorpius in den Ferien immer besucht.

„Albus – wie schön dich wieder zu sehen.“, der Blonde ging zu dem Bett von ihrem Bruder um ihm lächelnd die Hand zu schütteln. „Die Umstände sind leider nicht besonders erfreulich. Aber ich schätze, ihr beide wisst, warum ich hier bin.“

„Klar.“, sagte Lily nur leicht trotzig und wieder wollte sie sich irgendwo verkriechen. Sie hinterließ ja einen tollen ersten Eindruck.

„Gut.“ Draco Malfoy ging nicht weiter auf den patzigen Unterton ihrer Stimme ein, und begann stattdessen seine Unterlagen auf dem Tisch auszubreiten. Als er schließlich einige Blätter in der Hand hielt räusperte er sich.

„Darf ich mit dir anfangen, Lily?“, fragte er nett. Lily nickte.

JE schneller sie es hinter sich hatte, desto besser. Sie fand Draco Malfoy zwar nicht so schlimm, wie gedacht, aber dennoch mochte sie seinen prüfenden Blick während der Fragen nicht.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt