kapite 29

892 16 3
                                    

Zeitsprung: 1 Tag vor Mines Geburtstag

Hermines Sicht:

Es ist ein Tag vor meinem Geburtstag, doch es scheint so als würden alle es vergessen haben. Harry und Ron sind in letzter Zeit fast immer auf dem Quidditchfeld. Ich sehe sie nur noch beim Essen und im Unterricht, doch auch dort reden sie nicht wirklich mit mir. Tolle Freunde oder? Mum und Dad haben auch immer irgendwas zu tun, weswegen ich meine ganze Zeit in der Bibliothek verbringe. Ich meine was soll ich denn sonst machen alleine. Alle meine Freunde gehen mir soweit wie möglich aus dem weg und das macht mich traurig aber auch wütend. Ich habe morgen Geburtstag und alle haben das vergessen. Ich weiß alle Gebutstage von meinen Freunden und meiner Familie und habe ihn auch nie vergessen. Wie würdet ihr euch dabei fühlen?
Ich bin gerade auf dem Weg zum Verwandlungsunterricht und bin nicht wirklich gut drauf. Als ich ankomme ist die Tür schon offen, doch nur Mum ist schon im Raum. Ich gehe rein, setzte mich nach ganz hinten, lasse meine Sachen auf den Platz fallen und lege meinen Kopf in meine Arme, welche auf dem Tisch liegen.

Mi: Mine, ist alles in Ordnung?

Ich hebe meinen Kopf an und schaue sie wütend an.

H: Klar, was sollte den mit mir sein?!
Mi: Ich weiß nicht, aber man sieht das du wegen irgendwas schlecht drauf bist. Willst du mir erzählen warum.

Ich sehe sie wütend und ungläubig an. Ist das ihr ernst?!

H: Nein will ich nicht!

Sie wollte gerade was sagen, aber da kamen die anderen und der Unterricht beginnt. Wie auch die letzten Stunden zuvor verwandelten wir Tiere in Trinkpokale. Es gibt wirklich noch viele die es nicht schaffen.
Als es klingelt packe ich alles schnell zusammen und verlasse als erste den Raum. Ich ging zur großen Halle, wo ich jeden ignorierte. So ging es auch den ganzen restlichen Tag weiter.

Minervas Sicht:

Morgen hat Mine Geburtstag und wir planen eine Überraschungsparty, weswegen Albus und ich auch nicht viel Zeit mit Mine verbringen können, da wir alles Planen müssen. Es ist immerhin ihr erster Geburtstag mit uns und dieser soll der beste von allen bisherigen sein.
Ich sitze am Lehrerpult im Raum für Verwandlung und warte auf die Schüler. Die erste die reinkommt ist Mine. Sie setzt sich nicht wie sonst auch immer nach ganz vorne, so dern nach ganz hinten. Sie lässt ihre Sachen auf den Tisch fallen und legt ihren Kopf in ihre Arme, welche auf dem Tisch liegen. Sie scheint nicht gut drauf zu sein. Ich weiß auch warum, sie ist so da sie denkt, dass alle vergessen haben das sie morgen Geburtstag hat. Auch wenn ich nicht möchte, dass sie schlecht drauf ist muss ich weiter so tun.

Mi: Mine, ist alles in Ordnung?

Sie hebt ihren Kopf und schaut mich wütend an.

H: Klar, was sollte denn mit mir sein?!
Zum Glück ist ihr Geburtstag schon morgen, denn länger würde ich es nicht mehr aushalten.

Mi: Ich weiß nicht, aber man sieht dir an das du wegen irgendwas schlecht drauf bist. Willst du es mir erzählen?

Jetzt schaut sie mich ungläubig und immer noch wütend an. Ich mag es nicht wenn sie wütend auf mich ist.

H: Nein will ich nicht.

Ich will gerade noch was sagen, aber da kamen schon die anderen und ich musste mit dem Unterricht beginnen.
Als es zum Ende klingelt, sehe ich wie Mine schnell ihr Sachen zusammen packt und als erste den Raum verlässt.

Mi: Mister Potter und Mister Weasley  leiben sie bitte noch kurz.
Ha+R: Natürlich Professor.

Ich wartete bis alle anderen gegangen sind.

Mi: Sie kenne den Plan für morgen?
Ha: Ja Professor.
R: Morgen um 15 Uhr kommen wir zu ihnen in die Wohnung mit Ginny und verstecken uns dann dort irgendwo, während sie Mine aus der Bibliothek holen gehen.
Mi: Gut. Und sie dürfen ihr bisdahin nichts sagen, egal wie sauer oder traurig sie sein wird. Ich mag es zwar nicht sie so zu sehen, aber es soll eine Überraschung bleiben.
Ha+R: Wissen wir.
Ha: Wir werden nichts sagen.
Mi: Okay. Dann dürfen sie jetzt gehen.

Ich wartete noch 5 Minuten bis auch ich zur großen Halle gehe. Ich setzte mich gleich an meinen Platz am Lehrertisch.
P: Und alles fertig geplant?
Mi: Ja. Hermine hat nichts erfahren.
Sp: Und wie geht's ihr?
Mi: Naja *seufzt* sie ist schlecht gelaunt, da sie denkt das alle vergessen haben das sie morgen Geburtstag hat.
S: Ach sie soll sich mal nicht so anstellen.
Mi: Severus du und deine Kommentare immer gehen mir langsam auf die Nerven.
D: Minerva regt dich nicht deswegen auf. Du kennst ihn doch und morgen wenn Mine sieht das wir es nicht vergessen haben, wird sie sich umso mehr freuen.
Mi: Ja aber ich kann es nicht leiden sie so zu sehen.
P: Ist ja nicht mehr lange.
Mi: Ja.

Ich schaue zu Mine und auch hier sitzt sie ganz hinten und spricht mit niemandem. Poppy hat recht, ich muss es nur noch bis morgen aushalten sie so zu sehen.

▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

Hey ich weiß, diese Kapitel ist kurz. Ich habe starke Kopfschmerzen, weswegen ich mich nicht wirklich auf die Geschichte konzentrieren kann, aber ich wollte trotzdem heute noch ein Kapitel veröffentlichen.

Ich hoffe euch geht es gut.
Euer twinigirl1

Hermine Granger oder doch Hermine Mcgonagall Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt