Part2 Es ist schlimm aber ich muss damit klar kommen

1.2K 44 0
                                    

Wir zogen nach Riedstadt. Obwohl diese Stadt echt schön und vertraulich auf mich wirkte, hatte ich Angst das sowas wieder passieren würde. Durch den Krebs hatte ich zwar keine äußerlichen Anzeichen aber innerliche. Als wir und in den Ferien schon so richtig eingelebt hatten, war er da...mein erster Schultag in der neuen Schule. Ich hatte mir fest geschworen niemandem von der Krankheit zu erzählen! Als meine Mom mich in Sekretariat abgeliefert und sich verabschiedet hatte sagte die Sekretärin:"Du bist hier gut aufgehoben!"
Ich:"Was meinen sie damit....gut aufgehoben...?"
Sekretärin:"na besser als in deiner alten Schule...ich habe gehört du würdest gemobbt?"
Ich:"Ja!!!"
Die Sekretärin bemerkte das ich trauriger wurde und stellte sich vor.
Sekretärin:"Ich bin Frau Berg, alle nennen mich Bergi."
Ein kleinen Lacher könnte ich mir nicht verkneifen."
Bergi:" Deine Klasse ist die 9.4.1 okay?
Hatten die echt so viele Jahrgänge an dieser Schule? Warscheinlich!!!
Frau Berg brachte mich in meine Klasse. Als sie die Klasse betrat sah ich meine Mitschüler es waren 4rer Tischgruppen und an einer war noch ein Platz frei.
Lehrerin:"Du musst Leni sein oder?
Ich:"Ja!"
Mein Blick ging durch die Klasse! Viele Augenpaare waren auf mich gerichtet.
Lehrerin:"Du kannst dich da an den freien Platz neben Roman und Kathi setzten!
Ich ging auf den Platz zu als ich plötzlich bemerkte das die mädchen Gruppe hinter meiner Tischgruppe flüsterte. Ihrgendwie fühlte ich mich nicht wohl. Als ich mich setzte sagt Kathi:"Hey, ich heiße Katharina aber nenne mich Kathi!"
Ich:"Hi"
Ich schaute Roman mit großen Augen an. Er lächelte nur zurück. Wer war das denn gegenüber von mir? Aber ich glaube das wollte ich in den Moment auch garnicht wissen. Ich bemerkte das Roman mich die ganze Zeit anstarrte. Es war ein elendes Gefühl beobachtet zu werden. Die eine vom Mädchentisch schaute mich mit einem miesen Blick an. Als es zur Pause klingelte kam...

Ist jetzt wirklich alles anders?(DieLochis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt