1

12 1 0
                                    

Ich stand da. Sagte kein wort. Den ich fragte mich ist es richtig ist. Doch dan sah ich sie. Ich sah alle meine vorbilder und freunde. Den ich stand auf der Bühne mit einem mikrophon und sah anfangs nur unbekannte gesichter. Jetzt verblassen alle die ich nicht kenne und menschen die mir mut und sicherheit geben kommen hervor.

Ich schaute das Mikrophon an und verstand das mein traum wahr wird. Mein grösster traum. Das ich auf der Bühne stehe und alle dabei habe di mir wichtig sind und niemand hier ist der mich stört und ich meine Lieder Singen kann.

...viel glück du schaffst das... . Hörte ich von der seite und als ich nachschaute wer es gesagt hat sah ich sie die person die den zweiten platz in wichtigkeit in meinem leben trägt. Und zwar meibe Bff. Sie sah mich an und gab mir zu verstehen das sie an mich glaubt und das egal was passiert für mich da ist. Ich trat einen schritt nach forne direkt vor das mikrophon. Doch eine sekunde befor ich anfangen konnte zu singen bemerkte ich das ich nicht weis was ich singen soll.

Und da spürte ich eine Hand die meine greift. Und er stand da mit seinen perfekten blauen Augen und seinen braunen eher unordebtlichen haaren und schaute mich mit zuversicht an. Da stand meine nummer eins. Auch wenn mir klar war das er nie mehr als mein bester und ältester freund wird sein ist er denoch die wichtigste person für mich. Er sagte mir das er bei mir ist und mich nicht verlassen wird. Es kahm aber kein wort aus seinem mund. All das sagte er mir nur mit einem Blick. Ich musterte ihn noch kurz und schaute wieder zum publikum.

Ich schloss die Augen und sah vor mir meinen Platz eins und zwei. Und plötzlich wusste ich was singen. Da bemerkte ich das ich schon singe und dabei all meinen schmerz und all mein glück hinaus in die welt singe. Als ich die Augen öffnete... . Ich hätte es mir denken können. Ich will zurück wo ich vorhin war.

Was denkt ihr was passiert ist?

Wo ist sie?

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt