Kapitel 26

2.3K 163 8
                                    

Ich weiß nicht warum, aber ich bin total durch den Wind.

Pünktlich um kurz vor 9 Uhr stehe ich im Trakt für die Fachräume und warte auf Liam und Louis.
Heute werden wir sowieso keinen Versuch machen, da wir das Experiment von letzter Stunde höchstwahrscheinlich noch protokollieren müssen.

Von weitem sehe ich die beiden schon den Flur entlang laufen. Ich komme ihnen ein paar Meter entgegen.

Ich gebe ein „Hi!" von mir, was die beiden aus ihrem Gespräch reißt. Liam der ganz vertieft in der Unterhaltung war, schreckt auf.

„Man Harry! Musst du dich so anschleichen. Ich hatte fast ein Herzinfarkt!"

„Tut mir Leid, ich kann nicht wissen das euer Gespräch so interessant ist." fange ich sofort an gespielt beleidigt von mir zu geben.

„Warte. Was-was machst du hier?"

„Ich habe auch Chemie? Letzte Woche war ich auch hier. Klingelt da was?" 

„Ist mir schon klar, Harry. Aber ich meine heute morgen warst du nicht da."

Mittlerweile können wir in den Raum gehen, was wir auch tun.

„Ach so. Ich habe verschlafen. Gestern ist etwas total komisches passiert und dadurch habe ich nicht so gut geschlafen."

„Was ist denn passiert? Du verschläfst nie."

Liam ist mal wieder total in seine Vaterrolle vertieft.

„Nichts. Alles gut. Erzähle ich in der Pause, wenn die anderen dabei sind."

Louis hat sich die ganze Zeit aus unserem Gespräch rausgehalten. Was ich auch nicht wirklich schade finde.

Als Mr. Jones endlich den Unterricht beginnt, haben wir natürlich das gemacht wie vorhergesagt. Und zwar haben wir in der ganzen Stunde den Versuch von der Woche zuvor besprochen und ausgewertet.

Wirklich hinterher komme ich nicht. Ich schreibe einfach das auf was er sagt und dann ist die Stunde auch um.

Wir räumen unsere Utensilien ein, verlassen den Raum und gehen auf den Schulhof. Eher gesagt zu unserem Stammplatz und zwar die Tischtennisplatte.

Wir drei sind die ersten und setzten uns schonmal. Wenige Sekunden später kommen Niall und Zayn zu uns.

„Harry? Was machst du denn hier?"

„Ich habe Pause?"

„Ja aber wo warst du heute vor der ersten Stunde?"

„Ich hab nur verschlafen."

Versuche ich Niall abzuwinken.

„Verschlafen? Das ist noch nie passiert." Stellt er trocken fest.

Ich lächle ihn nur beruhigend an.
„Niall, es gibt immer ein erstes Mal."

„Apropos verschlafen, du wolltest doch erzählen was gestern vorgefallen ist." Funkt Liam dazwischen.

„Ah ja. Der Grund weshalb ich die Nacht echt schlecht geschlafen habe ist, dass meine Mum mir gestern Abend verklickern wollte das sie einen neuen hat."

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt